• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 24434

Also, wenn ich das bei uns im Ruhrgebiet bei einer Würstchenbude so bestelle, fürchte ich, dass ich dafür bestenfalls eine Jacke mit überlangen Ärmeln bekomme und zwecks Begutachtung hinsichtlich Gemeingefährlichkeit weggeschlossen werde. :eek::oops::D:D

Hehehe... :D:D

Ich hab heut mal frei. Dann noch gut 1 Woche und es geht auch für uns 3 Wochen in Urlaub.

Wir grillen heut Abend auch wieder. Wie gehabt: Bratwürstchen, Steaks und Hähnchenbrust. Als Beilage gibt´s diesmal selbstgemachten Nudelsalat mit Paprikastückchen, Erbsen und Mais. Die Kids bereiten den grad vor, haben sich mal wieder freiwillig gemeldet. Die entdecken echt grad das Kochen... :oops::)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern hat man mir bei Penny eine kostenlose Zeitschrift mitgegeben (mittendrin). Da ist ein tolles Paella-Rezept drin.

Heute Früh war ich gleich um 7 Uhr einkaufen: Ratet mal, was es heute bei uns (nicht ganz so kalorienreich, darauf achte ich im Moment) gibt...??? :rolleyes:;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich versuch mein Kochglück heute an Frühlingsecken (denn ...-rollen sind zu "normal")
Die Fülle habe ich gestern schon gemacht denn die muss durchkühlen (Fülle = ganz klassisch Hack mit Kraut) und da ich keinen Frühlingsrollenteig im Geschäft bekam (und selbst niemals Glück mit selbstgemachten Teig habe) greife ich auf Strudelteig zurück. Heute mache ich die Teilchen im Backrohr, obwohl ich sie auch gerne frittieren würde. Doch da ich ich mein Glück nicht überstrapazieren möchte, wird erst die vermeintlich einfachere Variante gemacht. :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Schon einmal Ankündigung für morgen: Da gibt es einen schönen leichten mediterranen Salat mit Hähnchenbrustmedaillons (so etwas ähnliches steht auch in diesem Heft). Dafür muss ich nicht einmal einkaufen gehen. Ist alles vorrätig. :)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
gebratene Garnelen mit Brot.
- aaaaber nur die ganzen! Ich hasse das wenn die Gartnelen schon verarbeitet wurden, grad das exoskelett macht die dinger so richtig saftig.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
ich lern hier immer was über neues essbares *_*

> hab mir mal ausnahmsweise weissentoast gekauft für Fisch Sandwiches: mit Restgarnelen und Ei and viel zu viel Majo <3
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da es bei Lidl (ich will keine Schleichwerbung machen) mit der App Lachs im Ganzen (frisch) statt um €19,99 pro Kilo um € 9,90 gab musste ich zuschlagen. Ergo muss ich das Vieh nun filetieren und portionieren. Aus den Abschnitten und der Karkasse mache ich Fischsuppe (das passt ja bei dem Wetter und alles was nicht gegessen werden kann wird eingefroren.
 

Marzena

Weltenbaum
heute gibt es selbstgemachte Pizzableche mit Salami, Mozzarella, Mais und auf meiner Seite noch mit Sardellen, das 2te Blech wird mit Schinken, Speck, Mais, Mozzarella und Pfefferoni belegt, Sohnemann freut sich schon sehr.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Süße Hauptspeisen sind nicht so meins, doch mein jüngerer Sohn (spindeldürr) liebt süße Hauptgänge.
Ich mache heute Knacker (das ist eine Wurstsorte) mit Zuckererbsen und Salzkartoffeln
 

MissBarnaby

Kompassrose
Für meine Männer gibt es heute fluffigen Kaiserschmarrn (ohne Rosinen) mit Apfel/Birnenkompott (natürlich selbst gemacht). Mir selbst mache ich Lachsfilet auf Zitronen/Parmesanpolenta und gegrillten Zucchinischeiben.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibts Schnitzel nach Wiener Art (das isst mein Mann gerne und wir haben heute Hochzeitstag. Schon den 22-ten :eek: - wie die Zeit verfliegt!)
 

Gelöschtes Mitglied 27136

wir haben heute Hochzeitstag. Schon den 22-ten :eek: - wie die Zeit verfliegt!)

Félicitations ! Herzlichen Glückwunsch ! :)

Ich muss noch 3 Monate warten, ehe es so weit ist, dass ich anfangen kann zu zählen: Standesamtlich am 07. Oktober, unmittelbar danach konvertiere ich zum römisch-katholischen Glauben mit direkt anschließender kirchlicher Trauung. :D

Bei uns gibt es heute frisch gefangenen Fisch vom Grill. Mein Schwiegervater in spe und mein künftiger Ehemann haben heute unter anderem einen 60 kg-Wahoo aus dem Wasser geholt (das meiste wurde verkauft, 5 kg Steak zugeschnitten für unseren Gebrauch haben sie mitgebracht), dazu noch einen 12 kg Thunfisch, der auch direkt zugeschnitten wurde. Dazu gibt es viel frischen, fruchtigen Salat und gegrillte Tomaten und Süßkartoffeln. :D
 
Oben