• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Marzena

Weltenbaum
heute stand Resterlverwertung am Speiseplan, das hieß "Grenadiermarsch" Fleischreste, Wurtreste, Nudel und Kartoffelreste in eine Pfanne geben vorher Zwiebel anbraten und würzen mit Salz, Peffer und Majoran, voila fertig ist ein Mittagessen. Ist echt lecker :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Bakitara Da gratuliere ich dir aber und wünsche dir eine wunderschöne, unvergessliche Hochzeitsfeier. (ich hatte damals eine Doppelhochzeit mit meiner Schwester mit rund 170 Gästen. Erst standesamtlich und um 14:00 Uhr kirchlich - damals war ich noch römisch-katholisch)

Und ich beneide dich bzw. deinen Schwieva um den Fang - so ein Thunfischsteak hätte ich auch gerne gehabt! Bei uns gibts nur Süßwasserfische .... und ich kenne leider niemanden der sie fängt. Dafür ist heute mein Mann im Wald um Schwammerl (Pfifferlinge) und Steinpilze zu "jagen" die gibt es aber erst morgen. Heute mache ich noch einmal das Gleiche wie gestern.
@Marzena: Über Grenadiermarsch freut sich meine Männerwirtschaft immer extrem! Damit kann ich nichts falsch machen. :)
 

Marzena

Weltenbaum
Musste meine Zucchini aufbrauchen, da meiner Männer die aber nicht so gerne mögen, habe ich sie ein bisschen versteckt:p.
Also Faschiertes mit Zwiebel, Knoblauch, Karotten und Paprika anbraten ein wenig Tomatenmark dazugeben, vom Herd geben und Mozzarellabällchen (mussten auch verarbeitetet werden) daruntermischen, die Zucchini in Scheiben schneiden, währenddessen werden Teigwaren in meinem Fall Megamuschel gekocht, wenn alles fertig ist, werden alle Zutaten geschichtet (unten die Megamuscheln, dann das Faschierte, dann Zucchini, wieder Faschiertes und am Schluss geriebener Käse, ab ins Backrohr und voila nach 45 min hast ein mega leckeres Mittagessen, ach ja Salat gab es auch noch dazu. Und meine Männer fanden es auch lecker, trotz Zucchini:):D
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Da gratuliere ich dir aber und wünsche dir eine wunderschöne, unvergessliche Hochzeitsfeier. (ich hatte damals eine Doppelhochzeit mit meiner Schwester mit rund 170 Gästen.
Danke. Wir erwarten "nur" etwa 80 Gäste. Von meiner Familienseite aber niemand (ich bin Vollwaise, keine Verwandtschaft), nur ein paar Freundinnen und gute Bekannte.

Und ich beneide dich bzw. deinen Schwieva um den Fang - so ein Thunfischsteak hätte ich auch gerne gehabt!
Heute gibt es den Rest. Dazu noch normale Steaks und viel Salat und gegrilltes Gemüse.

Der Thunfisch war ein Schwarzflossen-Thunfisch, habe ich mir sagen lassen. 12 kg sind da schon sehr viel, mit mehr als 90 cm war es bereits ein größeres Exemplar. Mein Verlobter sagte, dass sie diesen gestern fingen, kaum dass die Leine im Wasser war, er hat sofort auf den Köder reagiert. Der Wahoo im Anschluss muss aber ein richtiger Kampf gewesen sein. Er sagte, dass sie über 1 Stunde brauchten, um den an Bord zu holen, und sich beim Einholen regelmäßig abwechselten.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Mein Mann brachte fast 3 kg Eierschwammerl (Pfifferlinge) heim. Gewaschen sind sie schon (das ist die meiste Arbeit) Nun mache ich Schwammerlgulasch und Schwammerlsauce mit Semmelknödel. Davon können wir sicher ein paar Tage leben. Davor gibt es noch Melone mit luftgetrocknetem Schinken
@Marzena genauso mache ich es auch mit meinen Männern. Die mögen auch keine Zucchini oder Melanzani. Die werden dann meistens im Lasagne versteckt
 

Marzena

Weltenbaum
MissBarnaby hast mich auf eine Idee gebracht, Schwammerlgulasch könnte ich auch wider mal machen, aber ich muss sie kaufen.
Gestern gab es die Reste von Samstag, heute werde ich den Tiefkühlschrank auf machen, und schau ma mal was dabei rauskommt :D :p .
lg
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wir werden die nächsten 2 Tage noch Schwammerlgulasch esse...und ich bin wirklich froh, dass wir die nicht kaufen müssen. Die Preise im Geschäft für ein kg sind ja extrem hoch. Und dann sind die gelben Scheißerchen auch noch komplett trocken und dürr... :eek:
 

Marzena

Weltenbaum
Gestern gab es Tiefkühl- Allerlei (Chicken Nuggets, Chicken Wings, geb. Champignon, Mozzarellasticks (nicht gut), geb. Zwiebelringe, Fischstäbchen mit Ofenkartoffel, Krautsalat und Rahm- Knoblauch-Dip,
Heute möchte einen Krautstrudel machen mit Salat machen,
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da haben wir ja die gleiche Idee @Marzena !
Ich bereite nämlich auch gerade alles für einen Krautstrudel her (und ich werde den heute auch schon essen, kann nämlich kein Schwammerlgulasch mehr sehen)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Und da es heute auch für die restliche Familie Krautstrudel mit Buttererdäpfel gibt, mache ich einen Marillen/Topfenstrudel zum Nachtisch.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
kaffee, Eis, mehr Eis, und dann kurz durch den Garten gewandert (2 Äpfel, min. 1 Made, ca. 10 Mirabellen, 10 Himbeeren, 20 Blaubeeren & 40 Brombeeren). Jetzt hab ich Bauchschmerzen. :confused:
Heut' Abend gibts Reste-mischmasch; Reis mit Dosenbohnen & Sambal Olek und irgendwas gegrilltes.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute mache ich gefüllten Schweinsbraten (die Fülle besteht aus Gemüse und Wurstresten gemischt mit Käse und Frischkäseaufstrich, + Senf und vielen Gewürzen) dazu mache ich Erdäpfel
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich habe den Braten so aufgeschnitten, dass ich ihn belegen kann und danach wieder aufrollen Also eine Schweinebratenroulade. ;) Die Schwarte habe ich davor entfernt, weiß aber nicht, wie ich diese knusprig bekomme....
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Das Wetter war in dieser Woche nicht so toll bei uns, sehr viel Regen, einige Gewitter mit stürmischen Böen bei immer um die 30°C. Internet daher... :mad: !! Auch heute wieder viel Regen, aber wenigstens geht das Internet wieder. Und morgen soll auch das Wetter endlich etwas besser werden... die Sonne soll tatsächlich wieder länger scheinen.

Mein Schwiegervater und mein Ehemann (beide noch immer in spe ;) ) rüsten schon wieder für einen Angelausflug morgen. Die wollen das gute Wetter bei wenig Wind nutzen.

Heute gibt es bei uns (afrikanischen) Stew mit Süßkartoffeln und Geflügelstücken. Morgen hoffen wir dann wieder auf gegrillten frischen Fisch... :) ... notfalls wird er vom Markt geholt, falls der Angelausflug erfolglos endet (was durchaus auch vorkommt, wie ich inzwischen weiß). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es noch die letzten Stücke vom gefüllten Braten. Dazu mache ich Kroketten und davor gibt es Suppe mit Manti und Gemüsestreifen.
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Die beiden Männer im Haus haben heute von ihrem Angelausflug etwas schönes mitgebracht : 2 Goldmakrelen. 20,5 kg wog der größere der beiden Fische, den sie aus dem Meer geholt haben. 16 kg der kleinere.

Der Grill wird gerade auf Temperatur gebracht...es gibt - surprise, surprise !!! ;) - Goldmakrelenfilets in einer a) Sesam-Chili Kruste und einer b) Sesam-Honig Kruste, dazu Süßkartoffel-Rosmarin-Täschchen ; Salat, Baguette und die übrigen Beilagen stehen bereit. Lecker ! :p
 

Marzena

Weltenbaum
gestern gab es Zucchini Lasagne, statt den Teigplatten wurden Zucchiniblätter verwendet und keine Béchamelsauce, mit Gurkensalat, da diese jetzt im Garten reif werden.
Heute fahren wir zu meiner Familie nach Niederösterreich und da gehen wir essen.
lg
 
Oben