• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Ich bin ab und an unschlüssig, was ich kochen soll. Also erhoffe ich mir hier von euch Ideen, Rezepte und wer möchte, auch Fotos! :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bei mir gibt es heute
Buchstabennudelsuppe
Schweinegeschnetzeltes mit Mischgemüse
Früchte mit Naturjoghurt oder wahlweise Tiramisu
Mahlzeit!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das unentschlossen sein, was man denn heute tolles kocht, kenne ich nur zu gut. ;) Vielleicht schau ich in diesen Thread mal öfter rein, sollten weitere Vorschläge kommen. :D

Bei mir gibt es heute übrigens Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Spinat. Vor- und Nachspeise gibt es bei uns eher selten. :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Das unentschlossen sein, was man denn heute tolles kocht, kenne ich nur zu gut. ;) Vielleicht schau ich in diesen Thread mal öfter rein, sollten weitere Vorschläge kommen. :D

Bei mir gibt es heute übrigens Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Spinat. Vor- und Nachspeise gibt es bei uns eher selten. :D


Das freut mich aber. Fisch gibt es bei mir erst ab Aschermittwoch, denn wenn man römisch-katholisch ist, soll man ja eigentlich zwischen Faschingdienstag und Ostern 40 Tage lang kein Fleisch essen (das schaffen wir nicht). Doch wir versuchen trotzdem etwas weniger Fleisch zu essen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich habe Faschiertes (Hack) aufgetaut....soll ich Pasta asciutta machen.....oder Fleischlaibchen....Falschen Hasen (Faschierter Braten)....ich denke, das entscheide ich direkt am Herd.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns gibt es heute nur ne simple Pizza (auch Frostmatte genannt).

Gestern gab es Bandnudeln mit Lachs und Erbsen in Sahnesoße.

@MissBarnaby : Auch wenn ich nicht religiös bin gibt es bei uns nur wenig Fleisch, und dann ehr Geflügel. Kaufe lieber gute, regionale Qualität und dafür weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
@Dariana1975 : Bis auf meinen Jüngsten sind wir alle aus der römisch-katholischen Kirche ausgetreten, trotzdem versuche ich, meinen Söhnen und meinen Mann wenigstens die wichtigsten Feiertage nahezubringen. (sonst müsste ja Weihnachten auch für uns flachfallen). Wir halten uns nicht an die 40 Tage Fastenzeit, doch wenigsten der erste Fastentag und Gründonnerstag und Karfreitag fleischlos zu leben - das halten sogar wir Fleischtiger aus.
Übrigens: Es wurde eine Leberknödelsuppe, Fleischlaibchen mit Püree und Gurkensalat
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns fällt die Vor- und Nachspeise an normalen Wochentagen komplett weg, nur an Feiertagen tafeln wir ausgiebig.
Bei uns ist der Teller eigentlich ehr jahreszeitlich bedingt anders gefüllt.
Im Sommer gibt es viel Salat mit Hähnchenbrust oder Brot oder Gemüsepfanne oder Grillgemüse und Fisch oder einfach einen Pott Naturjoghurt mit Obst. Im Winter ehr solche Sachen wie Erbseneintopf, Filet mit Knödeln und Bohnengemüse (nein, kein Rotkraut) oder Ofenkäse und Baguette und solche Sachen.
Fastenzeit ist son Ding, denn ich nasche einfach zu gerne. Dafür trinken wir an max. 5 - 10 Tagen im Jahr Alkohol, denke das gleicht sich dann irgendwie aus, oder?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es Grießnockerlsuppe, Für die Kinder Fischstäbchen mit gebratenen Süßkartoffeln und normalen gebratenen Erdäpfelwürfel, zum Nachtisch Schlagerdbeeren (Erdbeeren mit süßer Sahne)
Mahlzeit!
 

DeletedUser425

Für die Kinder Fischstäbchen
Die Fischstäbchen sind sehr beliebt. Ich habe schon seit Jahren keine Fischstäbchen mehr gegessen. Also Kind schon. Mit Arbeit und Kinderbetreuung ist das alles nicht immer so einfach. Aber mein Vater kocht auch selber ganz gern, meine Mutter war/ist das eher relativ pragmatisch.;)
 

DeletedUser425

Bei mir in der Nähe soll ein neues Fischgeschäft eröffnen. Ich bin mal gespannt. Mein altes wurde nämlich auch ausgerottet und zwar vom Supermarkt.:rolleyes:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns gehören Fischstäbchen mit Kartoffeln, Spinat und Spiegelei regelmäßig (min. 1 x im Monat) auf den Tisch. Ich liebe das total.

Heut gibt es bei uns Spirelli-Nudeln und eine leckre Bolognese (Hack: halb und halb). Wahrscheinlich gibts es das morgen auch noch mal, denn mein Mann kocht häufig als wären wir ne Großfamilie.
 

DeletedUser

...moin, moin :)...ja Dariana ..so sind wir Männer halt... keiner soll hungrig vom Tisch aufstehen !...ich war gerade in der Küche und habe das Brät für die Frikadellen vorbereitet ... dazu gibt es Kartoffelsalat
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Auch lecker, aber bei uns eher ein Party-Essen: Fleischbällchen, Mini-Schnitzel, Kartoffelsalat, Nudelsalat....
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bei mir gibt es wieder Lachsforellenfilets mit Gemüse (Paprika/Möhren/Fenchel) für die Kinder Minicordonbleu mit Süßkartoffel und Erdäpfelwürfel; Davor Suppe mit chinesischen Nudelteilchen (Wan Tan ähnlich) und danach wieder Früchte (Apfel/Birne/Banane) mit Joghurt und Honig
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern gab es Schwammerlgulasch mit Semmelknödel (Das Gulasch musste aus den Tiefen der Tiefkühltruhe befreit werden) Heute werde ich verwöhnt und wir gehen in eine Gaststätte essen! *freu*
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Gerstern waren wir auf ner Feier (80er Geburtstag mit Buffet), gab lecker Forellen- und Lachsschnittchen, überbackenes Gemüse, Obstsalat und vieles mehr.

Heute machen wir Brathähnchen und Baguette.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich finde den Thread hier voll cool - gibt viele tolle Ideen

(Fastenzeit ist vorläufig gestrichen.... :rolleyes:)
 
Oben