• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

DeletedUser425

Männer und an/bei einer Frau darf man den Unterschied ruhig sehen ;)
Das hängt vom Kulturkreis ab. In Afrika gibts zum Beispiel Frauenmästung und Männermästung (keine Ahnung warum ich das immer weiß, man erzählt mir sowas ;)).Manchmal sind dicke Frauen beliebt, manchmal dicke Männer. In den USA sind alle dick, zumindest was das Klischee betrifft.:D
 

DeletedUser

Hi Vendor Deine Meinung ....schön, daß es Dich gibt und Du überall Deinen Qua... litätskommentar beisteuerst :)
 

DeletedUser425

Naja ich bin immer der Meinung, man muss etwas aus seinem eigene Dunstkreis heraus. Das ist oft gar nicht so einfach.;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibts Schweinsfischerl (Schweinefilet) im Speckmantel mit Nudeln und Salat. Davor natürlich die obligatorische Suppe (wenn ich RIndsuppe koche, dann natürlich in großen Portionen, die kann man immer ruckzuck aufwärmen und die Einlage ist ja auch meistens rasch dazu gemacht. Und ja ich koche viel und gerne, doch es gibt auch Tage da mag ich nicht so und dann gibts Tiefkühlpizza und Fertigfutter! Oder, wie Jannibegood schrieb, auch mal Frankfurterwürstel mit Senf und Semmel...

Bitte bleibt hier beim Thema Futtern und Rezepte. Danke! :):D
 

DeletedUser

Guten morgen :) Bei mir gibt es heute Zuccini/Karottengemüse, Salskartoffeln und Rinderrouladen :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns gibt es heute nur ne simple Tiefkühlpizza (selbst gemachte Blechpizza eingefroren und heute wieder aufgetaut). Wollen heute Abend noch ins Kino
 

DeletedUser17879

Heute abend sitzen wieder viele liebe Leutchen am Tisch. Mit erwartungsvollen Augen und knurrenden Mägen;)
Also mache ich römisches Gulasch und reiche Fladenbrot dazu.
(Mit geschmortem, entsehntem Schweinenacken, rotem Wein, getrockneten Aprikosen und reichlich Staudensellerie) Kennt bestimmt der eine oder andere von euch. Geht relativ schnell in der Herstellung und ist immer wieder köstlich.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Sooo gut @Venda !

@Dariana1975 : Ich hätte mir gerne den Aquaman angeschaut, doch es wollte niemand mit mir ins Kino und alleine ist es auch nicht schön....doch jetzt warte ich schon ungeduldig auf die letzte Staffel von Game of Thrones...:)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
bei uns scheint heute mal die Sonne und es ist kein feiertag! dh ich darf grillen (weil im dorf so gaaanz bestimmte regeln ruhe-regeln herrschen -_- )
ich mach mir gegrillte forelle:
> feuer: mit buchenholz
> forelle mit salz, pfeffer, massig dill & knoblauch ausstopfen, etwas frische zitrone
> grillen
> fertig
> mit weissbrot mampfen
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es bei uns Hendl (Gummiadler)..ich weiß nur noch nicht, ob gegrillt oder paniert...das Entscheide ich dann, wenn ich vor dem Herd stehe. :) Dazu wird es Rucolasalat und Erdäpfel oder Reis geben...je nachdem, auf was ich dann Gusto habe. (da ist der Vorteil, wenn man selbst kocht)
 

DeletedUser

Guten morgen zusammen :)... bei mir gibt es heute panierte Koteletten und gemischten Salat :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hallo Ihr Lieben! Bei uns gibt es heute grünen Spargel, in der Pfanne mit ein bißchen Butter und einem Tee-Löffel Zucker angeschwitzt, dazu Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise und ein Schüsselchen Eisbergsalat mit Essig-Öl-Dressing.
 

DeletedUser

Leider, wenn ich hier lese und dies alles verarbeiten würde, wäre ich spätestens in einem Jahr mausetot :(
Ich weiß: Ist alles absolut lecker, welche Gerichte ihr hier aufführt! ;)
Aaaaber: Viel zu viel Tierfett, viel zu viel Weizenmehl, was verarbeitet wird. Leider muss ich mich von Sahne, Nackenfleisch, diversen Nudelgerichten verabschieden. Und nicht nur ich, sondern alle Menschen sollen schauen, dass sie gesund bleiben. Denn ihr werdet alle geliebt und gebraucht!

Möchte nicht nur meckern, sondern auch einen konstruktiven Beitrag leisten, sonst wäre es obermegapeinlich :)
Da ich auf Süßes nur ungern verzichte, hab ich euch ein super leckeres Rezept für Apfelschnecken hochgeladen, wenig Kalorien, Einsatz von Johannisbrotkernmehl statt Weizenstärke..usw.
 

Anhänge

  • Apfelschnecken.jpg
    Apfelschnecken.jpg
    759,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hallo Blaustaub!
Wie lieb, dass Du an unsere Gesundheit denkst.
Man kann aber viele dieser Sachen trotzdem essen, wenn man sie in Maßen genießt und ansonsten zB viel Obst, Gemüse und Fisch ißt, gesunde Fette verwendet (Olivenöl zB), Vollkornnudeln, statt normaler und vor allem: Sich regelmäßig bewegt, wenig Alkohol trinkt usw.
Gesund leben und essen heißt nicht immer verzichten, abgesehen von Allergien und Unverträglichkeiten natürlich.
Danke für das Rezept. Geht das auch mit Vollkorn- oder Dinkelmehl? Ändert sich da was an den Mengen?
 

DeletedUser

Du bringst alles auf den Punkt!
Und Dinkelmehl ist in diesem Rezept auch wichtig. Vermutlich ist die Datei etwas unleserlich.
Meine Kinder haben mich danach gefragt, weil sie die Apfelschnecken so köstlich fanden. Sonst hätte ich mich nicht getraut, euch das hier zu zeigen :)

Achso, wenn du Vollkorn verwendest, würde ich längere Pausen einlegen, etwas mehr Flüssigkeit nehmen.

PS: In diesem Rezept steht tatsächlich nur: Mehl. Hierbei war Dinkelmehl gemeint.Entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben