• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
So, ich bin wieder gut daheim angekommen und leider 1 kg schwerer (ich musste mich da beim Hafengeburtstag regelrecht durchfressen!) Und alles schmeckte sooo gut! Heute gibt es für mich nur Suppe für die Kinder zusätzlich noch eine asiatische Putenpfanne (soll heißen alles rein mit Sojasauce und Sambal Oelek) dazu Reis. Mahlzeit!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Puh, ich habe noch gar keine Ahnung was ich heute machen soll. Je nach dem wie der Tag noch läuft werde ich vielleicht ausnahmsweise mal auf ein Fertiggericht zurückgreifen. Habe noch nen Beutel Bami Goreng von Frosta im Froster. Noch ein paar Glasnudeln dazu kochen und fertig.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bei mir gibt es heute Brathuhn mit Ofenkartoffel, davor selbstgemachte Hühnersuppe (Einlage Nudeln) und zum Nachtisch Rhababer/Apfel/Kirschkompott (die Kirschen sind vom eigenen Baum und der Rhababer aus Mamas Garten)
Mahlzeit
 

MissBarnaby

Kompassrose
Irgendwas mit Putenfleisch...ob nur gebraten oder paniert, Putengulasch oder Putenreisfleisch...das entscheide ich spontan. Davor Hühnersuppe mit Leberknödel und danach Himbeeren und Bananen mit Naturjoghurt.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es (fast) nur kalte Küche - nämlich grünen Salat mit Sülze, Pestokäse, Parmesan und Chilikäse. Davor Tomatencremesuppe (nur aufgewärmt nicht selbstgemacht) und für die Kinder Putenpfanne mit Champignons von gestern...die sind nicht gerade die Salat/Sülze/Käsetiger. Zum Nachtisch gibt es irgendetwas mit Bananen...wahrscheinlich nur Bananen mit Naturjoghurt....das geht schnell und schmeckt gut.
 

DeletedUser17879

@MissBarnaby schöne Ideen hast du immer!
Heute gibts Fleischbrühe zur Beruhigung :)

Muß mich von dem gestrigen Abend erholen, als wir dachten, das Familientreffen mit einem wohlgefälligen Abendessen auswärts abzuschließen. Hatte mir eine Schnitzelpfanne bestellt mit Spinat und Bratkartoffeln:
Goldgelbe Masse bis zum Rand gefüllt kam der Teller daher. Ein Minischnitzel, Irgendwo fand sich später der Spinat. In Fett schwimmende Bratkartoffeln von schätzungsweise einer Kartoffel. Dies alles wirklich begraben unter Sauce Hollandaise, die keine echte war, sondern die industriell hergestellte, die man auch im Laden kaufen kann. Zum heulen widerlich.
Aber gepfefferter Preis von 17 €.
Firma dankt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich mach mir eigentlich immer einen Wochenplan, kann man besser einkaufen gehen und das alles auf einmal erledigen

Samstag: Einfach nur Brot mit verschiedenen Wurst/Käsesorten, Eier (hart oder weich), Paprika, Radieschen, Gurkerl und was sonst noch da ist

Sonntag: Wiener Schnitzel mit Pommes, Bratkartoffeln, Kroketten oder eine Mischung daraus. Dazu noch ein Salat (Dieses mal Eisbergsalat)

Montag: Stressiger Wochenbeginn daher nur was schnelles, einfach ein Süppchen. Entweder Nudeln, Fleckerl oder wenn ich Lust habe Frittten

Dienstag: Spaghetti Bolognese

Mittwoch: wie Dienstag

Donnerstag: Topfenknödel mit Heidelbeersauce

Freitag: Kipferl mit Schinken, Salami, Mais, Käsefüllung

vielleicht ist ja auch was für Euch dabei ;)
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
Heute gabs Sandwichtoast mit Schinken und Käse und lecker Salat dazu. Dazu noch Rot-Weiß-Sauce, sprich Mayo/Ketchup^^.

Bekannt und hängengeblieben aus Studienzeit und jedes Mal sensationell und einfach.
Liebe Mittagsgrüsse aus dem bewölkten Rheinland / Köln
Silver
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wir haben von gestern noch Geschnetzeltes mit Nudeln übrig, dazu gibt es Salat.

@Moonlady70 : Versuche das mit dem Planen auch immer und kaufe einiges danach ein, dass in den Froster kann oder lange haltbar ist (Kartoffeln etc.), kaufe aber frische Sachen immer zwischendurch, wie zB. Salat und Gemüse und dann ändert sich der Plan auch schon mal spontan wenn mich etwas anlacht beim Einkaufen!
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Venda: Danke für die Blumen
@LuxuriantSilver: Ja, wenns mal schnell gehen muss, gibts das bei mir auch zu futtern. Geht schnell und schmeckt jedem!
@Moonlady: Ich versuche es, doch leider werde ich bei Lidl immer Opfer der Einkaufswut (auch dort gibt es ja schon sehr viele Bioprodukte)

Heute gibt es Maccheroni von gestern mit Fleischsugo (und weil vom Sugo schon zu wenig da ist) zusätzlich noch selbstgemachte Carbonarasauce.
Ich habe noch Tomaten daheim, also wird es Paradeisersalat dazu geben....ob ich davor Suppe mache (dieses Mal mit Würfel) weiß ich noch nicht..obwohl wir heute typisches Suppenwetter haben. Danach gibt es wieder frische Früchte mit Naturjoghurt (dann isst die Nachkommenschaft freiwillig Obst)
 

DeletedUser9346

heute gibt es njangkatang:
reis, kleine sardinen 2 bis 3 cm, geriebene erdnüsse, palmöl, chillies, salz.
reis kochen, sardinen am stück und nüsse und chillies in palmöl anbraten, dann alles vermischen.
ist ein rezept meiner gambischen schwiegermutter. man isst das dort mit viel palmöl, ich mache es hier mit griechischem joghurt und wenig palmöl. ausschauen tut es wie matsche, aber es schmeckt echt lecker :)
 
Oben