• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

DeletedUser17879

Heute muss es Rotkäppchencamenbert sein. Schnell paniert und gebraten. Etwas grüner Salat dazu.
Moin, moin :)...Respekt :rolleyes:...ihr seid ja ganz schön kreativ ;)
Stimmt, Rondulus 1, und immer, wenn ich hier in diesem Thread lese, überfällt mich der Heißhunger :cool:
 

DeletedUser17879

Huhu, liebe Dariana, wenn du paniertes Gemüse magst, dann koste doch auch mal Sellerie im Pfannkuchen. Absoluter Hit! :)
 

DeletedUser

Bei mir gibt es heute Schweinesteaks, Maiskolben und Gemüse vom Grill. Dazu Ofenfrisches Ciabatta (vom Bäcker :D)..und grünen Salat :)
 

DeletedUser425

Ich würde Sellerieschnitzel zum Frühstück empfehlen.
Man muss die ganz dünn schneiden und dann panieren, ist ein bisschen viel Arbeit aber ein guter Start in den Tag.;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@MissBarnaby : Schneide die Scheiben max 1cm dick, Kurz blanchieren und Panade klassisch, yes!!!! Klappt auch toll mit Sellerie, aber max 0,5 cm dick, oder mit Blumenkohl oder Romanescu, habe auch schon gehört, dass das jemand mit rote Beete gemacht hat.

@Vendor: Auch lecker, aber nicht unbedingt zum Frühstück, da brauch ich mein Brötchen mit Käse!
 

MissBarnaby

Kompassrose
Danke Dariana! Vendor, da mein Tag um 04:00 Uhr morgens beginnt, erspare ich mir das lieber. ;) Am Wochenende sind die Herren der Schöpfung - welche das Privileg haben bei mir wohnen zu dürfen - fürs Frühstück zuständig. ;)
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Krass - hier gabs am Montag das letzte Futter... :D also: bei mir gibts Morgen - Fischknusperli mit Tartarsosse und Salzkartoffeln und viel Salat
 

DeletedUser9346

bei mir gibt's morgen "filsel"
in milch eingeweichtes brot mit apfelscheiben, mandelnsplittern, vanille, rosinen, schmand und eiern im backofen stocken lassen. bisschen zitrone, salz und zucker sollten noch rein. ist ein prima reste-essen und was für süße mäulchen :)
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
bei mir gibt's morgen "filsel"
in milch eingeweichtes brot mit apfelscheiben, mandelnsplittern, vanille, rosinen, schmand und eiern im backofen stocken lassen. bisschen zitrone, salz und zucker sollten noch rein. ist ein prima reste-essen und was für süße mäulchen :)
Ui das klingt auch gut - werd ich mir am wochenende machen :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
bei mir gibt's morgen "filsel"
in milch eingeweichtes brot mit apfelscheiben, mandelnsplittern, vanille, rosinen, schmand und eiern im backofen stocken lassen. bisschen zitrone, salz und zucker sollten noch rein. ist ein prima reste-essen und was für süße mäulchen :)

Das heißt bei uns Scheiterhaufen und gibt es meistens Anfang November nach Allerheiligen, denn da verschenken die Taufpaten Striezel an die Patenkinder und die Reste davon werden genauso verarbeitet. (in Ägypten gibt es auch so etwas ähnliches....das heißt Omali)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei den Temperaturen im Moment gibt es bei uns fast nur noch Salat, also lohnt es sich nicht, dass jeden Tag zu posten.

Gestern gab es mit Spinat überbackenen Seelachs und Reis!
 

DeletedUser9346

@ miss barnaby
stimmt ja, das hab ich auch schon gehört. ich habs von meiner böhmischen großmutter. und weil mein sohn grad an seiner familienvergangenheit interessiert ist gibt's morgen
"mohnschlischkerln"
gekochte kartoffelteigröllchen in butter ausgebraten mit gemahlenem mohn und puderzucker.
nächste woche mach ich dann das hardcore-fitnessprogramm um die ganzen kalorien zu verbrennen :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich wurde heute von einem Nachbarn mit allerlei Fischspezialitäten eingedeckt. Lachsfilet natur, Lachsfilet vakuumiert und gewürzt, Fischsülzchen, Lachsaufstrich, Forelle geräuchert,.... Ich bin voll happy! Da werde ich schlemmen! :)

@barina : das dürften dann Mohnnudeln (sind keine Nudeln, sondern wie du geschrieben hast aus Erdäpfelteig oder ab und an aus Topfenteig) sein...gibt es bei uns auch ab und an. Statt Mohn kann man auch geriebene Nüsse oder Kokosflocken verwenden!
 
Oben