• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

DeletedUser9346

@Sanjara
jhartulion meint wohl eher, dass er sich vom blut seiner feinde ernährt; gucken wir lieber mal alle ganz lieb :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich schäle die äußeren Blätter ab und schneide den Strunk (pyramidenförmig) nach oben raus (hoffe Du verstehst wie ich das meine?), denn da sind die Bitterstoffe drin. Dann umwickle ich jedenn mit ein bißchen Rouladengarn und blanchiere sie in kochendem Wasser (1 T-Löffel Zucker, 2 T-Löffel Salz) für 2 - 3 Minuten. Anschließend kalt abschrecken und abtropfen lassen. Nach dem Abtropfen je in eine große Scheiben Schinken (Prociutto Cotto geht sehr gut wegen der Größe) einwickeln und in eine Auflaufform geben. Im Topf mit dem Kochwasser eine Mehlschwitze machen, eine Ecke Schmelzkäse einrühren und etwas Sahne, bis es cremig ist, und mit in die Auflauform. Etwas geriebenen Käse drüber und bei 175 Grad in den Ofen bis der Käse geschmolzen und goldbraun ist. (Je nach ofen 15 - 25 Minuten)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es Gazpacho mit Ciabattabrot und weil das für meine Männer zu wenig ist bekommen die (für das Wetter untypisch) Bratwürstl mit Erdäpfel/Möhrengemüse.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bei dem heißen Wetter gibts was "Leichteres". Gefüllte Ochsenherzen (das sind die riesigen Fleischtomaten). Ich fülle sie mit Käse, Schinken bzw. Speckwürfel, wer will kann sie aber auch mit Hack oder einer Sauerrahm/Schinken/Käse-Mischung füllen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns gab es gestern eine große Schüssel (die ich vorher geeist habe) Melonenstücke (Wassermelone rot und gelb und Cantaloupe-Melone).

Heute mach ich nur einen gemischten Salat und dazu gibt es Baguette und frische Kräuterbutter.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es einfache, schnelle, aber sehr gute Küche. Nämlich Gnocchi mit Tomatensauce (das bringt bei diesem Wetter etwas Urlaubsfeeling nach Hause) :cool:
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Bei mir gibt's Salat aus Paprika, Tomaten, Gurke, roten Zwiebeln und Feta. Was Anderes krieg ich bei dir Hitze gar nicht gegessen :cool:
 
Oben