• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Heute mittag mache ich panierte Karreestücke vom Schwein mit anständig viel Salat dazu und für den Erdäpfelliebhaber der Familie Erdäpfelpüree bzw. -stampf.
 

DeletedUser17879

Hatte eine Pizza..immerhin aufgefüllt mit Kirschtomaten, Gouda und Jalapenos
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich liebe diese kleinen mit Frischkäse gefüllten Jalapenos im Teigmantel mit Chilli-Dip aus dem Backofen. Eine Sünde, die ich mir nur erlaube, wenn mein Mann mal absent ist, denn der hasst sie.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute mache ich für meine Männer Pikanten Leberkäse mit Erdäpfelpürree und ich esse einen Gemüseteller mit Spiegelei.
 

DeletedUser9346

cajun-hühnchen, eine ganz perverse genuss sache :)
hähnchenschenkel kurz anbraten, nebenher zwiebelchen und bisschen knofi in butter und tomatenmark glasig werden lassen. kidneybohnen und mais aus der dose waschen und abtropfen lassen, dann eine mischung aus joghurt und ketchup mit gewürzen nach wahl zubereiten, alles zusammen in eine feuerfeste form geben und ab in den backofen damit.
ihr könnt das in jeglicher form abwandeln, ist auch nicht jedermanns sache, es schmeckt halt süßlich und das hühnchen ist nicht kross.
es wird wie eine paella gereicht, ich machs immer in einer großen gusseisenpfanne und stell das dann so auf den tisch.
dazu passt reis oder auch frisches brot.
nix haute cuisine, aber macht fröhliche gesichter :)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Kohlrabi-Kartöffelchen-Gemüse in Käsesahnesauce und dazu? Entweder ein paniertes Putenschnitzel oder ein Nackenkotelett. :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich habe heute Rinderragout mit Rotweinsösschen satt (da war ich beim Verkosten schon beschwipst :rolleyes:;)). Dazu gibt es wahlweise Erdäpfel/grüne Bohnen Gemüse oder Wasserspatzen (kleine Nocken aus Mehl, Ei, Salz und Wasser).
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da ich bei der Hitze vormittags und nachmittags arbeiten gehen muss, gibt es was Saures zum Mittagessen. Für die Menschen mit Haaren auf der Brust - saure Sulz und für die Weicheier ;) Saure Extrawurst mit Salat. Dazu gibt es nach Wahl Semmeln oder Schwarzbrot.
Mahlzeit!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Geplant für heute: selbst gemachter Flammkuchen mit Speck, Creme fraiche, rote Paprikastreifen oder Tomatenscheiben, reichlich frisch gemahlenem Pfeffer und geriebenen Emmentaler obendrauf
 

MissBarnaby

Kompassrose
Für meinen Mann mache ich heute ein eigentlich typisches Winteressen - nämlich Szegediner Gulasch. Doch da er am Montag wieder auf Montage fährt und es sich wünscht,....bin ja doch ein gutes Hausfrauenweibchen! ;-)
 

Mutiger Goblin

Ehem. Teammitglied
Bei euren Goblin gab es heute nur zwei Laugenstangen zum Abendbrot und eine Laugenstangen mit Ei zu Mittag... und zum Abendbrot Natürlich Pörze Weizen, schön aus den Eisschrank...
Danke fürs Kochen (Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen) @Tiboria
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@MGehrlicher und wie wäre es mit Lamm mit Ofenkartoffeln das gerade im Ofen vor sich hin schmurgelt und dazu Tomaten-Bohnengemüse mit frischen Kräutern? (Du weisst schon, die langen grünen Dinger die V. e. n. u. s. nicht so mag. Wobei, so lang sind die heute gar nicht. :)
 
Oben