• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Frittatensuppe und danach Heiße Braunschweiger (Wurst) mit Kohlrabi/Erdäpfel/Möhrensauce, dazu Paradeisersalat, zum Nachtisch gibt es Kokoskuchen
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Geschmorte Lammkeule mit Ratatouille und Couscous :)

(Gemüse aus dem eigenen Garten, Lamm von Nachbars Wiese)
 

DeletedUser17879

Hab ein original Rezeptbuch, teils handgeschrieben, anno 1982 dann verfasst von dem bessarabischen Hilfskomitee der ev.- luth. Kirche aus Bessarabien. Für die geflohenen oder überlebenden Deutschen, die zwischen 1814 und 1940 in Bessarabien ansiedeln durften auf Geheiß der Zarin und eine Weile dort lebten. Bis sie eben ihrer Würde beraubt wurden, verfolgt wurden. Wie das so mit Versprechen von Zaren, Machtinhabern, Politikern ist.

Es heißt "Dampfnudeln und Pfeffersoß"
Hat jemand Interesse an dem Inhalt?
 

MissBarnaby

Kompassrose
@LuxuriantSilver : Da gebe ich dir vollkommen recht!

Bei mir kocht heute wieder einmal der Pizzalieferant/dienst. In Österreich ist heute Feiertag und da lasse ich auch einmal das Kochen bleiben und mich in dieser Hinsicht auch mal verwöhnen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Röstzwiebelfleischkäse mit Bratkartoffeln, Spiegelei und Gurkensalat (Kartoffeln, Gurke und Dill, sowie die Zwiebeln für die Röstzwiebeln aus dem eigenen Garten)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute muss ich ein kg Topfen (Quark) verarbeiten, also gibt es gefüllte Topfenknödel. Die Fülle besteht aus entweder Marillen, oder Kirschen oder Schokolade und ab und an nur Marmelade....Damit das alles nicht nur süß ist (denn das kann ich als Mittagessen nicht leiden) gibt es davor eine asiatisch angehauchte Teigtaschensuppe. (die Teigtaschen stammen sicherlich aus einer illegalen Teigtaschenproduktion, die ja lt. Zeitungsberichten von der Wiener Polizei aufgedeckt wurde) :p
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Tomaten-Basilikum-Hühnchen mit Reis und frisch gebackenem Pepperoni-Chiabatta

(Hühnchen von Nachbars Wiese, Gemüse und Kräuter aus meinem Gärtchen, Brot zum fertigbakcen von E...inem Discounter :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Das hört sich supergut an @Tiboria !

Bei mir gibt es heute wieder einmal schnelle Küche...Chickenwings aus dem Froster, dazu Pommes a la Tiefkühltruhe, zum Nachtisch Zuckermelone
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Ich mach heut Morgen Scampi; schnell in der Pfanne mit Oel und Knolauch braten, dazu Salz & Pfeffer und Oliven-Ciabatta coutons mit mehr Knoblauch :) oh, dazu mach ich noch Remoulade (Mayo + Oel, meeehr Knoblauch, Gruenzeug)
Heut Abend pack ich dann die restlichen in Scampi in nen Semmel mit der Remoulade, gekochtem Ei, und Salat.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Habe mich dann doch umentschieden.
Es gab Grillgemüse mit Parmesan, Spiegelei, Knoblauchbutter und Rosmarincracker...die Chickenwings gibt es jetzt sonntags.
@TischFlasche das hört sich aber sehr schmackhaft an!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Da hier für meiner Bürotüre heute das Stadtfest begonnen hat, werde ich auf dem Heimweg nachher mal schauen an welchen Fressbuden (gefüllte Champignons, Spießbraten, etc.) ich vorbeikomme und dann einfach was mitnehmen für unser Abendessen. Nur 5 Meter entfernt steht eine Churros-Bude (Brandteig-Gebäck mit Zimt und Zucker), die sind mit Eis und Schoko-Soße als Nachtisch super!
 
Oben