• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Heute muss es schnell gehen, weil ich nachmittags noch einmal arbeiten gehen muss. Deshalb gibt es für mich das restliche Gemüse von gestern gemischt mit Bulgur, für meine Männer eine Asiapfanne und davor die Kürbiscremesuppe, die ich auch schon gestern gemacht habe.
 

DeletedUser21724

Alle 2 - 3 Monate machen wir eine Gemüsebrühe und eine Fleischbrühe, die werden schön einreduziert und dann als Eiswürfel eingefroren.
Dariana, das is eine super Idee, die wir auch verfolgen wollen. :) Derzeit brauchen wir allerdings unsere Würfelförmchen noch für die Kaltgetränke :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Pipistrello : Geht auch prima mit Muffinformen/Pralinenformen/Eierbechern/Mokka- oder Espressotassen oder zur Not mit Eiswürfelbeuteln (versuche das wegen Plastikmüll immer zu vermeiden).
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
War heute mit meiner Schwester beim Griechen: Souvlaki, Tzatziki, Humus und eine griechischen Salat gabs... - wie Urlaub ... :)
 

DeletedUser17879

tja..Schweinebraten ist absolut lecker. @MGehrlicher ;)
Doch, im Zuge des Wissens ob des Klimawandels.. :( Dafür benutze ich Flugzeuge höchstens alle 10 Jahre, nutze Autofahrten um alles Erforderliche auf einem Weg zu erledigen, heize erst ab Oktober wieder :))
Um zum Schwein zurückzukommen: Brate mir heute abend ein Nackensteak, reichlich braune Championgs mit Sahnesoße..
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nudelsuppe und danach Schmorgemüse (Fenchel, Möhren (Karotten), Sellerie, Lauch (Porree), Braunschweigerkraut (Weißkraut) mit Bifteki - das sind gefüllte Hackteilchen aus faschiertem Rind und Schweinehack (aus der Tiefkühltruhe)
Mahlzeit
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Da ich wieder tolle Anischampignons gefunden habe: Jägerhack mit Spirellinudeln und Tomatensalat. Das Haschee mit Cemen abgeschmeckt, weil ich das sehr gerne dazu mag. :)
 

DeletedUser21724

Moinsen, alle miteinander! Geht's euch gut? :)
Mein Mann hat ein neues Rezept fürs "Ragout" (also das, was man in DE als "Bolognese" kennt, die aber so gar nicht existiert, weil es nicht in Bologna erfunden wurde, sondern in DE) ausprobiert! Zum Niederknien!!!!!
Aaaalso: jede Menge Gesund-Zeug.... Karotten, Zwiebeln, Sellerie, Zucchini, anderes Gemüse nach Wahl und Verfügbarkeit durch die Pfanne schubsen, mit Salz und Pfeffer abwürzen. Vorsicht, das Hasenfutter sollte jeweils noch bissfest sein! Etwas Tomatenmark mit rein. Dann das Hack (wir haben 1:1 Schwein und Rind genommen) dazu, sobald das Fleisch etwas Farbe genommen hat, die Sache mit nem guten, trockenen Weißwein ablöschen. Alles in eine Reine (mit Deckel) geben. Mit Brühe aufgießen (wir haben selber gemachte Gemüsebrühe, aber das Packerl-Zeug tut es auch), die gesamte Masse sollte gut bedeckt sein mit Flüssigkeit. Dann ab in den Backofen bei (vorgeheizt!!!) 160°. Immer mal wieder umrühren und ggf. aufgießen. Braucht 12 std..... man kann also jede Menge Zeit ins Spiel investieren *lach*
Guten Appetit!
LG
Pips
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ja, so ein richtiges Ragout ist nicht mit dem auf die Schnelle zubereiteten zu vergleichen. :)

So ein richtiges Sonntagsfrühstück hat aber auch was :cool:

5 Wachtelspiegeleierchen, 2 Vollkorntoast mit Butter, Schwarzwälder Schinken, Ziegenweichkäse, 1 Kiwi, ein paar Trauben und Gojibeeren, Apfelsaft.

Den Aufwachkaffee gabs zuvor reichlich :D

Allen einen wunderschönen und sonnigen Sonntag :)
 

DeletedUser21724

Mhmmmmm, Tiboria.....!!!!! Das is gemein :)
Oh, guten Morgen erst ma! :) (Sorry!)
Wir kriegen hier keine Wachteleier *heul* Aber am kommenden Wochenende ist in Ragusa eine Landwirtschaftsmesse, da stellen sich auch diverse Geflügelhöfe vor. Mal schauen, was es da so alles gibt.
Jedenfalls hatten wir vom Vortag auch noch a bissl Risotto milanse übrig, da hab ich dann kleine "Türmchen" im Servierring gebastelt. Ca. 2 cm Risotto, 2 cm Ragout, 2 cm Risotto und obendrauf a bissl marinierten Feldsalat. Herrliches kleines Mittagessen! :)
Liebe Grüße
Pips
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns gibt es heute einen Auflauf aus grünem Blumenkohl, Romanesco und Kartoffeln, darüber eine Schicht Hack, dass ich vorher mit Zwiebeln und ein bißchen Knobi angebraten habe und dann mit etwas Hollandaise und geriebenem Käse überbacken!
 

DeletedUser21724

Wow, Dariana, das klingt lecker! :) Kannste bitte Probierhäppchen duchs LAN schicken? Dankeschön! :)
LG
Pips
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es wieder meine altbekannte und beliebte Lasagne...ich mache zwar immer so viel, dass ich denke es reicht locker noch für den nächsten Tag, doch meistens ist sie am gleichen Tag (spätestens abends) weggefuttert. :)
 
Oben