• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns gibt es heute eine Gemüsepfanne (Paprika, Bohnen, Romanesco, Champignons, Kidney-Bohnen, Mais) mit Reis und Hähnchenbrust.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Es ist endlich wieder Muschelzeit!!!
> Miesmuschel-Suppe mit eigens gemachtem Fond (aus gesparten Fischresten des Jahres)
> dazu frisches Steinofenbrot mit Butter.
 

DeletedUser21724

Semmelknödl mit Schwammerlsoß.... vollgemerkt FRISCHE Steinpilze aus DE, extra heute Vormittag eingeflogen *lach*
 

MissBarnaby

Kompassrose
Fisch natur mit Tukkagewürz (fragt mich nicht was da alles drinnen ist...auf jeden Fall ist Kreuzkümmel dabei) auf Fenchel/Lauchgemüse, mit Karotten/Selleriestiften und Petersilienkartoffeln
 

DeletedUser21724

Heute gibt's "Schmalhans".... :) waren gestern bei Freunden zum Kochen eingeladen....
1. "Crispelli" (ganz dünne Pfannkuchen) gefüllt mit Ricotta nera (geräucherter Frischkäse) und selbst gebeiztem Lachs
2. Kalbsschnitzelchen mit Salbei und geräuchertem Schinken, dazu Blumenkohl (im Rohr gegart)
3. selbst gemachtes Zitronensorbet mit karamellisiertem Obst
Heute "rollen" wir durch die Gegend :D
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Mahlzeit :)
 

Anhänge

  • WachteleiercheninRosmarinKnobibutterVollkorntoast.png
    WachteleiercheninRosmarinKnobibutterVollkorntoast.png
    720,2 KB · Aufrufe: 87

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Heute gibt es bei mir überbackenen Chiccore in Käse-Chilli-Weisswein-Creme mit Blumenkohlschnitzel.

Dazu gibt es eine kleine Geschichte. :D

Ich bin dabei eben jenes Abendessen vorhin vorzubereiten.
Dafür muss ich diversen Käse reiben, würfeln, zerbröseln.

Ich zu meinem Hund der neben mir liegt: "Wenn das unsere Hausmaus mitbekommt, dann kommt sie um die Ecke."

maus.png "Piep piep ... maus.png piep piep .... maus.png piep piep ...." piepst es deutlich vernehmbar oben aus der

Zwischendecke kaum, dass ich das gesagt hatte.

Mein Hund ich ich schauen uns an und ich breche in schallendes Gelächter aus und ich wette - Hund hat zumindest breit gegrinst. :D

:D Nein, mein Mäuschen hat sich dann doch nicht getraut, sich ein Stückchen Käse bei mir abzuholen

(Für die Entsetzten :p: Ich wohne in einem uralten Bauernhäuschen und da ist es ganz normal, dass sich kleine Gäste über Winter einstellen. Und solange mir nicht eine ganze Mäusesippe auf dem Tisch herum tanzt und mir den Käse vom Brot klaut, darf meine kleine, freche Hausmaus bleiben :) )
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Tiboria : Da ich einen Großteil meiner Kindheit auf dem Land zugebracht habe, kenne ich das gut mit den kleinen Nagern. Wir hatten mal einen Siebenschläfer im Rolladenkasten, der sich dort sein Winterquartier eingerichtet hat. Da es sich um einen selten genutzten Raum gehandelt hat (Block-Hütte in der Eifel auf einem Waldgrundstück) durfte er bleiben und der Rolladen blieb halt über den Winter unten.

Bei uns gibt es heute ganz klassisch: Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat und dazu Spiegeleier!
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Griesbrei mit Fruechte-/Beerengestampftem des Jahres
oh. und ich hab mir kaffeeshokolade gemacht :D (geschredderte espressobohnen + blockshokolade --- ist sooo leicht zu machen und soooo lecker) o_O
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Statt der geplanten Spaghetti aglio olio peperoncino forte gabs spontan Spareribs vom Lamm/Schaf mit Ofenkartoffeln da der Nachbar geschlachtet hat.

@Pipistrello schreibt man das so? :oops:
 
Oben