• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Leberknödelsuppe..... schmacht..... o_O :cool:

Bei mir gab es heute:

Rot wie die Schleifen beim Winter-Event
Grün wie ein Goblin
Weiss wie Schnee

:p

20191206_2.png
 

Denali

Inspirierender Mediator
hm...
Es gibt Mandu (koreanische Teigtaschen)
Reis
Hackfleischbällchen
Beilagen:
Kim (sieht aus wie grünes Papier und ist "Seegrass")
Kimchi (Kohl aus Korea)
Minipfannkuchen
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute mache ich Schopfschnitzel (natur) vom Wildschwein, für den Nachwuchs Putenschnitzel. Dazu gibt es Mischgemüse und Weißkrautsalat.
 

FearlessSandy1

Blühendes Blatt
Das Fischstäbchen, auch Vierkantforelle, Frostwal oder Panierflossler genannt, ist eine seltene vom Aussterben bedrohte Tierart aus der Familie der Klotzfische. Es sieht aus wie ein braungebranntes Handy, das nach dem Eincremen mit Sonnenöl in den Sand gefallen ist. Fischstäbchen haben keine Kiemen und bewegen sich entweder mit kleinen, kaum zu sehenden Flossen oder mit Hilfe von Gabeln in ihrem Lebens- und Sterbensraum fort. Sie können weder hören noch sehen und verfügen über keinen Geruchssinn, sondern verlassen sich auf die führende Hand Gottes oder anderer Lebewesen. Die ausgesprochenen Rudeltiere leben meist in Schwärmen zu 12 bis 15 Tieren zusammen und ernähren sich ausschließlich von raffinierten Frittierstoffen wie Sonnenblumenöl, Kokosfett oder guter Butter; andere Nährstoffe sind unnötig. (Quelle: Stupidedia)

Seither man weiß, dass dieser Fisch wahrscheinlich lebensbedrohlichen Kriterien unterliegt, greife ich natürlich auch gerne zum Schlemmerfilet Bordelaiser Art. Der stammt sicher auch vom Klotzfisch ab, wurde ja aber noch nicht vom Aussterben bedroht.. Dazu dampfende Petersilienkartoffeln, aus dem Fischsud schnell per Brühe, Weiswein, etwas verlängerte wohlschmeckende Soße hergestellt. Jup, ein grüner Salat passt immer. Darauf freue ich mich heute am späten Abend .

hehe Mensch schade kann man das nicht liken hier?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern und auch heute gibt/gab es: Für mich Karpfenfilet mit Cremepolenta, für die Nachkommenschaft: Next Level Laibchen mit Püree
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute mache ich Gemüselasagne und hoffe, dass meine Nachkommenschaft, diese auch wohlwollend annimmt und isst. Drückt mir die Daumen! :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bin ich die Einzige die fast täglich kocht und das hier kundtut? o_O

Heute gibt es für die Kinder Putenbraten (für die Erwachsenen Rinderbraten) mit Romanescu und Wassernockerl
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nein, die bestehen nur aus Wasser, Mehl und Salz...wenn man etwas "feiner haben will, ersetzt man das Wasser durch Milch und gibt auch noch Eier dazu. Dann ist es - glaube ich - Spätzleteig......heißen bei uns dann Eiernockerl (ich steche immer Stücke mit dem Kaffeelöfferl raus und ab ins kochende Wasser.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Danke @MissBarnaby :)

Bei mir gibt es bunte Gemüsepfanne (Pak Choi, roter Spitzpaprika, Lauchzwiebeln, gerösteter Sesam) mit Chilli-Hähnchenkeulen aus dem Ofen mit gebruzzelten Kartoffelstücken die beim Hühnchen lagen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns gibt es heute mal einen Auflauf mit Brokkoli und Blumenkohl blanchieren, Pell-Kartoffeln in Scheiben scheiden und mit dem Gemüse in der Form schichten, Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten und mit etwas Cremefine ablöschen, einen Ecke Schmelzkäse dazugeben und unterrühren, die Mischung dann über das Gemüse geben, etwas Parmesan drüberreiben (oder Gratinkäse überstreuen, geht aber auch beides zusammen) und dann in den Ofen und goldbraun überbacken lassen.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Wie gut, dass mein Essen gleich fertig ist, denn ihr macht einem ordentlich Appetit. :)

Hier gibts: Grüne Erbsen, Basmatireis und Parmesan-Hähnchenschnitzel
 
Oben