• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ich werde heute Abend Entenbrust machen, Mit Babyspinat, Pilze, Paprika Kokos Curry und Mango Ingwer Chutny
 

Colabear

Blüte
bei uns gibts heute Schupfnudeln mit Möhren-Brokkoli-Gemüse und ner Sahnesoße... ein einfaches, aber leckeres Gericht:)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich esse eigentlich alles (mir würde auf die Schnelle nichts einfallen, was ich nicht esse), doch Brokkoli gehört nicht zu meinen Favoriten. Eigentlich komisch, denn Kohlrabi, Kohlsprossen, Romanscu und Karfiol (Blumenkohl) esse ich gerne....
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute mache ich Chimichanga. Für diejenigen die es nicht so gerne süßlich essen, wird es statt mit Kokosmilch mit Sahne gemacht.
 

DeletedUser5539

Eierpfannkuchen....einfach, schnell und lecker, dazu Quark und eingemachte Erdbeeren,
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Resteküche... hatte noch Gemüsereste von gestern, n bisschen Sahne, die weg musste, und nen Rest Graupen. Hab mit dem Zauberstab draus ne Gemüsesuppe improvisiert mit den Graupen als Einlage, war überraschend lecker
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^^ kannst aus Sahneresten immer gut Butter machen - schmeckt oft besser als die normal gekaufte ;)

hab im Lidl neulich so fladen-brot-broetchen gefunden; daraus mach ich nen riesenhamburger; ganz 'simple' mit nem rinder hamburger, das brot im fett (butterschmalz) gebraten, ne lage zwiebeln und knoblauch, ne lage salat, ne mischung aus ketchup, mayo und senf, etwas kaese (emmentaler oder junger gouda warscheinlich - mild halt, damit der geschmack des fleisches nicht uebertrumpft wird), uuund noch etwas joghurt um das ganze saftig zu halten. oh. und sauere gurken + tomaten!

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Bei uns gibt es heute mal einen Auflauf mit Brokkoli und Blumenkohl blanchieren, Pell-Kartoffeln in Scheiben scheiden und mit dem Gemüse in der Form schichten, Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten und mit etwas Cremefine ablöschen, einen Ecke Schmelzkäse dazugeben und unterrühren, die Mischung dann über das Gemüse geben, etwas Parmesan drüberreiben (oder Gratinkäse überstreuen, geht aber auch beides zusammen) und dann in den Ofen und goldbraun überbacken lassen.
WoW das hört sich gut an. Danke!
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Heute gibts nur belegte Brote ;) Gehe jetzt Wandern mit Hundi :cool: Vespern im Freien ist bei jedem Wetter schön... soferns keine heftige Gratis-Beilage in Form von Regenwasser gibt :D:D
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Das hast du schön gesagt :) wobei ich noch ergänzen möchte, dass ich auch keine zentimeterdicke Schicht Stechmücken auf der Suppe haben mag, wie es einem in einem gewissen nördlichen Gürtel passieren kann. :D

Gestern gab es bei mir feurige Hähnchenflügel mit buntem Blattsalat und Baguette und heute, den ewigen Klassiker: Spaghetti mit Tomatensoße :D
 

Colabear

Blüte
Die Stechmücken schlafen hier noch:)
Heute gibt es ne Wokpfanne mit leckerem Asia-Gemüse, dazu Hähnchencurry in ner Kokossoße und Reis.
 
Oben