• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Geschmortes Paprika-Pepperoni-Sahne-Knoblauch-Zwiebel Hühnchen, handgemachte Tagliatelle und Salat kommt heute auf mein Tellerchen.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^mhmmmm :3

Suppe; n haufen gruenzeug mit lambknochen einige stdn lang kochen; da kommt der saft/mark schoen raus. dazu croutons mit knoblauch und selbstgemachter kraeuterbutter :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
TK - Pizza......bin mit den Kindern heute alleine daheim und die freuen sich darüber...und ich auch (sozusagen ist heute fauleSauTag) ^^
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Bei uns gibt es heute Restepfanne mit dem Maishähnchen von gestern, Reis, etwas Gemüse und selbstgemachter Tomatensoße. Alles zusammenge"manscht". Heißt bei uns einfach "Babbsch" und ist lecker :)
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Aaah ja Resteessen ist so oft richtig lecker, ne :)

Bei mir gabs grade Vollkornspaghetti mit Basilikumpesto, mein Strauchbasilikum im Winterquartier hat immer noch ne Menge Blätter, hat locker gereicht
 

DeletedUser19895

Bei uns gibt’s heute: tadaaa Spaghetti mit Tomatensoße.
aber damit es nicht ganz so gewöhnlich ist, sind die Spaghetti aus Rotelinsenmehl :D

( hier fehlt ein yamyam-smiley :confused:)
 

DeletedUser8526

@Pipistrello
Fleischpastete:


2 Scheiben Pumpernickel( die rechteckigen)
Steinpilze getrocknet..etwa 5 große.
1/4 von einer Bremer Pinkelwurst
750 g gemischtes Hack (hohe Güte)
5 Scheiben feines Weißbrot
großes Bund frische Petersilie
4 Eier
1/4 L Kalbsfond
Schwarzkümmel, schwarzer Pfeffer, Cayennepfeffer, Salz
Alles gut zerkleiner und vermengen

Vorlageteig zubereiten. Kein Hefeteig bitte, nur aus Mehl, Butter und Milch, Salz, oder gekauft

Form mit Backpapier auslegen Den Teig bis über den Rand gefühlvoll hochziehen,

Hackmasse einfüllen, mit 200 G Emmentaler belegen
1/4 L Sahne mit 4 ganzen Eiern verquirlen und über die Käse-Fleischmasse gießen.

Als Deckel am besten Bätterteig verwenden. Den Rand mit dem Vorlegeteig etwas hochziehen und kordeln, damit er zusammenhält. Falls noch Eiermasse in einem Gefäß über ist, den Deckel damit bestreichen..gibt ne schöne goldgelbe Farbe.
Eine gute Stunde bei etwa 160 Grad im Backofen garen lassen :)
Das ergibt gute 7 Hammer-Portionen für hungrige Gäste oder halt 12, wenns noch mehr schönes gibt ;-)

Guten Apetit. ihr lieben !
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Shadowborn : Das Schwarzbrot wird ausgehöhlt und die Fülle machte ich dieses Mal mit Teilen des Innenlebens vom Brot, Schinken, Käse und Ei (gewürzt mit italienischen Kräutern, Salz, Pfeffer, Knobi und Zwiebel). Das gefüllte Brot in eine Auflaufform (oder was du eben so fürs Backrohr verwendest) und zwischen 180 und 200 Grad Umluft für gut 45 Minuten ins Rohr) Ist die Form ohne Deckel, dann sollte man das Brot mit Alufolie abdecken (sonst trocknet es zu sehr aus und wird zu hart.
Man kann bei der Fülle auch variieren, je nach Geschmack, kann man auch Paprika, Pfefferoni, Chili, Sauerrahm (Schmand), Frischkäse,.....dazugeben, da kann man der Fantasie freien lauf lassen!

Heute gibt es bei mir Putenbraten mit Grillgemüse
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Sardellenhamburger; so'n riesensemel/doener (kriegt man im lidl) in den toaster stopfen, lagen von unten nach oben: butter, mayo, zwiebel, knoblauch, 1 hartes ei, 3 sardellen, salat, joghurt, deckel drauf und geniessen :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich bin mir noch nicht sicher was ich heute mache. Entweder TK Pizza, oder Thunfisch/Nudelsalat, oder Saure Wurst und saures Rindfleisch....Davor gibt es auf alle Fälle selbstgemachte RIndsuppe mit selbstgewuzzelten Nudeln. (habe keine Nudelmaschine also wird improvisiert)
 

DeletedUser15012

Heute gibt's eine Packerl-Kürbiscremesuppe, da wir einen Termin haben. Montag muss es immer schnell gehen.
 
Oben