• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Innereientag ist angesagt!
Flecksuppe (ich liebe sie!!!) und geröstete Nieren mit Erdäpfel....für den Sohnemann (der zweite ist im Internat der Berufsschule) statt Nieren Fleischlaibchen...(so ein Kostverächter!)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Gestern gab es Broccoli in Zitronensauce mit Seelachsfilets natur,

heute Mittag vom Rest Broccoli ein Broccoli-Käsesüppchen mit gerösteten Brot- und Speckwürfeln
 

DeletedUser11

Bei mir gab es Rosmarienkartoffeln mit Kräuterquark und gemischten Salat
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Gestern hatten wir Schweinefilet mit Pilzrahmsoße, Bobby-Bohnen und Semmelnknödel.

Da noch ein paar Knödel und Soße übrig ist, mache ich heute Restverwertung:

Ich schneide die Knödel in Scheiben und brate sie in der Pfanne an. Die restliche Soße wird mit ein paar frischen Pilzen und geschmorten Zwiebeln aufgepeppt und über die Knödelscheiben gegeben. Dazu gibt es eine große Portion Feldsalat mit Dressing!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Gestern gab es Hähnchenmedaillons Jäger Art mit rohen Klößen und Feldsalat mit Walnussdressing
heute Wachteleierpfannkuchen mit Blattspinat und Parmesan, den Süßen zum Abschluss mit Zimt und Zucker
 

DeletedUser19895

Mann @Tiboria , bei dir würde ich auch gerne mal essen :D

ich hab heute eine Gemüsecremesuppe aus shitake-Pilzen mit Kartoffeln, Karotten und Topinambur gemacht. Der Geheimtipp dazu ist das Topping aus ausgelassenem Speck, Schnittlauch und damit angebratenen gewürfelten Pilzhüten. Der Löffel Crem Double darf nicht fehlen ....
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Mann @Tiboria , bei dir würde ich auch gerne mal essen :D

ich hab heute eine Gemüsecremesuppe aus shitake-Pilzen mit Kartoffeln, Karotten und Topinambur gemacht. Der Geheimtipp dazu ist das Topping aus ausgelassenem Speck, Schnittlauch und damit angebratenen gewürfelten Pilzhüten. Der Löffel Crem Double darf nicht fehlen ....
Gerne :D Vielleicht sollten wir auch gemeinsam kochen? Deine Suppe hört sich köstlich an
heart.png
 

DeletedUser19895

Warum nicht? Was wohl Elfen und Menschen in Elvenar bei einem Festmahl noch alles auf den Tisch bringen? :p Jamjamjam....

Am Wochenende mach ich ne Geburtstagstorte: Mandelbiscuit mit einer dünnen Schicht dunkle Schokocreme, getränkt mit bissel Kaffee und umhüllt von einer Mascarpone-Mandelsahnecreme.
Bin gespannt, ob das auch so,lecker schmeckt.
 

DeletedUser

*g*Snirtjebraa..
Früher, als es im ländlichen Bereich noch Hausschlachtungen gab, wurden das Fleisch in große Stücke (z. b. Sonntagsbraten) geschnitten. Alles, was zu klein war, ca. faustgroße Stücke, wanderte gewürzt in den Bratentopf. Sieht iwi wie Riesengulasch aus *lach* ~Ostfriesisches Traditionsgericht ~ :)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Gestern gab es Kartoffelgratin, frittierte Blumenkohlröschen mit einem Dip aus Ayram und scharfem Curry.
Heute Mittag vom Rest Blumenkohl ein Cremesüppchen mit frischem Schnittlauch und Baguette.
Und gleich gibt es eine ganze Landhähnchenbrust (morgens noch auf der Wiese neben an, mittags in meinem Kühlschrank) im Speckmantel, bei Niedrigtemperatur im Ofen im Butterbad mit Datteltomaten, Knobi, Chillischoten, Rosmarin gegart, dazu Basmatireis und gedünsteten Salarico.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Gestern gab es Kartoffelgratin, frittierte Blumenkohlröschen mit einem Dip aus Ayram und scharfem Curry.
Heute Mittag vom Rest Blumenkohl ein Cremesüppchen mit frischem Schnittlauch und Baguette.
Und gleich gibt es eine ganze Landhähnchenbrust (morgens noch auf der Wiese neben an, mittags in meinem Kühlschrank) im Speckmantel, bei Niedrigtemperatur im Ofen im Butterbad mit Datteltomaten, Knobi, Chillischoten, Rosmarin gegart, dazu Basmatireis und gedünsteten Salarico.
Na toll, jetzt habe ich Hunger und das obwohl ich grade ein super leckeres Schlemmerfilet hatte:eek:
 

MissBarnaby

Kompassrose
*g*Snirtjebraa..
Früher, als es im ländlichen Bereich noch Hausschlachtungen gab, wurden das Fleisch in große Stücke (z. b. Sonntagsbraten) geschnitten. Alles, was zu klein war, ca. faustgroße Stücke, wanderte gewürzt in den Bratentopf. Sieht iwi wie Riesengulasch aus *lach* ~Ostfriesisches Traditionsgericht ~ :)

Das kenne ich, das gibt es bei uns in der Steiermark auch! :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gab es Spaghetti bolognese mit anständig Parmesan oben drauf und gemischten Salat...(muss jetzt ein Mittagsschläfchen machen, bevor ich arbeiten fahre)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Haferflockensuppe (durch die Sämigkeit der Suppe lindert es die Halsschmerzen und diese Linderung benötigen 3 von 4 Familienmitgliedern) für den jüngeren Spross gibt es süße Palatschinken und uns anderen pikant gefüllte Palatschinken mit Käse überbacken und Eisbergsalat
 
Oben