• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es gekochtes Kaiserfleisch mit Sauerkraut und Bratkartoffeln mit Speck (bei uns ist es nämlich so kalt, dass ein Winteressen gerade das Richtige ist!)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Hähnchengeschnetzeltes mit Reis , dazu einen Gurkensalat, und als Nachtisch selbst gemachte Himbeer-Mandel Mascarpone
 

DeletedUser19895

Morgen probiere ich was neues. Mein Kleiner hat vor lauter Corona-Langeweile im Kochbuch geblättert und einen Hackbraten mit Sauerkrautfüllung gefunden. Dazu gibts kartoffelstampf und Salat :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
@R121 und wie hat es geschmeckt?

Bei mir gibt es heute Hirschkalbsbraten mit Wurzelgemüse/Rotweinsauce, grünem Spargel und Spätzle
Für meinen mäkeligen Sohnemann Putenspieße mit Spätzle
 

DeletedUser19895

@MissBarnaby Es war seeeehr lecker. GöGa war nicht begeistert und hat mit dem Knäusle ohne füllung vorlieb genommen, aber den jungs hat’s geschmeckt und mir auch. Und kartoffelstampf ist eh der beste (von Mama). Leider hat dem Kleinen die kümmelsoße nicht gepasst, aber er hat sich abends dafür noch extra bedankt (!), dass ich so was tolles gekocht habe :)
 

Colabear

Blüte
Bei miesestem Aprilwetter - wir grillen... bei Hagel und Sonnenschein im Wechsel;-) was freut sich mein GöGa...der darf draußen stehen...
 

DeletedUser19895

Heute gabs Kartoffelgratin mit Salat. Und mein Großer hat fast alleine den Obstsalat für den Nachtisch geschnippelt.... Corona-Langeweile schafft doch viel :p
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da ich diese Woche die Eínzige im Haushalt bin, die vor- und nachmittags arbeiten muss, dürfen die Männer den Haushalt übernehmen. (Heute gibt es Fleischlaibchen (mit Knorrbasis gemacht, Erdäpfelpürree (auch mit zur Hilfenahme eines Fertigproduktes) und meine genauen Anweisungen....Ich muss ihnen am Vortag alles genau erklären und herrichten....es wird schon klappen. Mit den Anleitung auf der Packung kann man ja gar nicht mehr falsch machen. Davor gibt es Nudelsuppe (die Suppe habe ich am gestern schon gekocht, da müssen nur mehr die Suppennudeln gemacht werden)
Organisation ist alles!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@MissBarnaby : Na, da wünsche ich viel glück und einen abgehärteten Gaumen. Das Deinen Herren da hoffentlich der Unterschied zu Deiner Küche auffällt und sie sie dann umsomehr zu schätzen wissen. (Hoffentlich räumen die die Küche dann auch auf nach dem Kochen?!)

Bei uns gibt es heute Porree-Gemüse mit Stampfkartoffeln und Hackfleisch untereinander! (Das schafft mein Mann ganz ohne Tütchen und Fertigprodukte, und das sogar sehr gut, aber aufräumen muß ich aber hinterher immer noch.)
 

Llenlleawg ap Nudd

Saisonale Gestalt
Erinnert mich gleich mal daran, dass ich noch Giersch, Sauerampfer und Bärlauch sammeln muss, damit ich mein Risotto für morgen fertig machen kann.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Aber wirklich Bärlauch und keine Maiglöckchen!!!

@Dariana1975 es schmeckte überraschend gut...obwohl,,, was will man mit einer Basis und Fertigpü schon viel falsch machen? Ich habe aber bewusst nicht gesagt, dass es gut war und ließ auch meinen Teller am Esstisch stehen, damit die Männerwirtschaft mal sieht, dass sowas nicht sehr nett ist, wenn man sich bemüht hat. ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Mein Mann entpuppt sich als Kochprofi! Heute gab es (mit ein/zwei Tipps von mir) Zwiebelrostbraten mit Erdäpfel/Lauchauflauf....es schmeckte hervorragend!
 

DeletedUser

Mein Beitrag ist eher uninteressant, wenn man hier so liest. Obwohl ich Frau für das interessante Essen bin. Habe 4 große Scheiben Kochschinken, 2 Scheiben Käse und 20% Quark, 2 mal.
Nun würde ich mir wünschen, wie ihr die endlosen Tage damit meistert
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Blaustaub : Mit 2 Scheiben Brot/Toast und etwas Obst (Ananas bevorzugt, geht aber auch Pfirsich oder Mandarine), dem Schinken und dem Käse einen überbackenen Toast zaubern (Toast Hawai oder wie auch immer) und dem restlichen Obst und dem Quark und einem Spritzer Zitrone oder etwas Likör (frische Minze kommt dazu auch gut, meine wächst schon eifrig) eine leckere Quarkspeise basteln. ???
 

DeletedUser

naja, ich hab niemanden, der mir Vorräte bringen kann. Ich verz..könnte noch einige Tage reichen, denke ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Blaustaub : Oh, nicht so schön! Gibt es niemand bei Euch im Ort, der sowas macht? Oder vielleicht einen lieben Nachbarn? Bei uns klappt das ganz gut, da sind einige die sich um ihre älteren oder kranken Nachbarn kümmern, auch Studenten und Schüler, die Hilfe anbieten. Ich habe derzeit 3 Haushalte, die ich versorge mit Einkäufen und Erledigungen.
 
Oben