• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

DeletedUser21724

@TischFlasche, Panko is natürlich ne ganz geile Sache! Hier gibt es das leider in den Supermärkten nicht, ich bestell es bei Amazon. Probier mal panierten Fisch (ordentlich Kräuter und Gewürze ins Panade-Ei rein) und schwupps ins Frittierfett (sollte nicht mehr als 160/170° haben), bis die Panade schön knurpselig ist und der Fisch innen noch glasig... so "rein bummbumm, raus bummbumm" *grins*
Mit Panko kann man auch tolle "Hippen" machen. 2 Drittel geriebenen Hartkäse, 1 Drittel Panko. Mit nem Servierring kleine "Plätzchen" aufs Backblech setzen und bei 180° (vorgeheizt) in die Backröhre... :)
Liebe Grüße
Pips
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Pipistrello : Für eine knusprige Panade verwende ich auch gerne eine Mischung aus selbstgemachten Croutons und Cornflakes. Die Croutons mache ich aus übrig gebliebenen Brötchen,die ich klein schneide und dann im Backofen mit Olivenöl und einer Mischung aus Thymian, Rosmarin, Pfeffer und Salz röste und auf einem Küchenkrepp gut trocknen lasse. Wenn die richtig durchgetrocknet sind, dann halten die sich ewig und können prima für Suppen und Salate genutzt werden.
 

DeletedUser21724

@Dariana1975, auch ne wundervolle Geschichte! Danke für den Tipp! Ja, die Cornflakes für die Panade kenne ich auch, aber Deine-Crouton-Variante werde ich demnächst ausprobieren. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
gebratene Hühnerschenkel mit Wedges aus Süßkartoffel und normalen Erdäpfeln, Dazu Gurken/Erdäpfelsalat mit anständig Kernöl dazu
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Aus Frust, weil mir wegen des plötzlichen Wetterwechsels meine komplette Planung fürs Wochenende sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, bin ich in die Küche und war etwas kreativ. Das hat einfach was meditatives für mich. :D Heraus kam eine Sauce die ich die "Löffel-Sauce" genannt habe.

Schmeckte einfach herrlich zu den gebratenen Piementos und Datteltomaten mit frischen Kräutern in Olivenöl, Basmatireis (Rest von gestern) und Minihähnchensteaks (die noch kurz in der Löffel-Sauce durchziehen durften). :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bei mir gibt es heute selbstgemachte Rindsuppe (die Einlage dafür entscheide ich kurzfristig), Lasagne (von gestern)als Hauptgang und als Nachtisch gibt es noch einmal Apfelstrudel
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute ist schnelle Küche angesagt, da ich noch mal arbeiten fahren muss. Also gibt es Nudeln mit (steinigt mich jetzt nicht) Fertigsugo....und abends nach der Arbeit gibt es etwas von gelben M....(I know, I know,....isn't healthy!)
 

DeletedUser337

Ich koche für mich alleine, probiere aber fast täglich zu Kochen, ausgefeilte Menus sind zu aufwändig für einen, muss schliesslich hinterher alles wieder gespült werden ... ;)
Prinzipiell ohne Fix-Krams, wenig Fleisch.
Gestern hatte ich Apfelpfannkuchen (normal mit Kartoffelsuppe ), heute gibt´s wahrscheinlich Bratkartoffeln mit Ei.Rohgeröstete.
Besser als Döner, McD oder YumYums^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicita20

Bekannter Händler
Mein Männlein kam heim und stellte sich sofort an den Herd :)
rausgekommen ist... Kühlschrank leer und Topf voll :)
fertig war ne Soljanka...Jam Jam Jam .....
 

MissBarnaby

Kompassrose
Steak auf gemischtem Salatbett und weil es bei uns heute saukalt und verregnet ist (war es heuer schon einmal richtig heiß und sonnig???) gibt es davor Suppe (welche weiß ich noch nicht)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es irgendwas mit Nudeln.....die Inspiration hat mich nur noch nicht gepackt.....nachmittags ist nämlich Familienbesuch angesagt (Junior wird am Montag 18)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Urlaub @Holomaus , was ist das? Wir mussten unseren zwei Tage vor Antritt auf Dezember verschieben und hoffen, dass wir dann auch fliegen dürfen....
Heute gibt es panierten Fisch (den in quadratischer Form) mit Brokkolireis
 

Holomaus

Starke Birke
@MissBarnaby : Urlaub ist für mich fast alles, was nicht bei mir zuhause stattfindet. :p Ich bleibe in Deutschland. Da gibt's auch schöne Orte. Das hier zum Beispiel: http://www.scherm-oelbrunn.de ;)

Wandern kann man ja überall auf der Welt. Da muss man nicht mal weit vor die eigene Tür raus... :p:p:p:p:p:p

Da man mich eh in kein Flugzeug bekommt ist das Thema fliegen für mich irrelevant. Ich bleib lieber auf dem Erdboden... :D

Bei mir gibt's heute mal wieder ganz klassisch Hähnchenschenkel mit Petersilienkartoffeln und Buttergemüse.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Mein Junior ist heute 18 Jahre alt und deshalb gibt es sein Lieblingsessen (bin ich froh, dass er einfache Kost mag)! Knoblauchcremesuppe, Chili con Carne (aber bitte nur mit Indianerbohnen ohne Mais) und danach Marmeladepalatschinken
 
Oben