• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

DeletedUser

Ui, du hast einen aussergewöhnlich 18 jährigen Sohn. :)
Ich hab heute Spieße aus Nackenfleisch. Dazu hab ich mal Lust auf Pfannenbrot gehabt. Alles ist schon fertig und wartet noch darauf, dass ich den Herd anschmeiße. Och ja, mein Tzaziki musste ja etwas adäquates als Beilage finden *hihi*
 

MissBarnaby

Kompassrose
Für Sohnemann gibts heute noch einmal die Reste von gestern, für die restliche Familie Antipastiteller mit geröstetem Brot.
 

DeletedUser

man gut, dass ich nun nicht mehr tagtäglich planen muss, was es als nächstes tolles auf den Tisch gibt. Heutzutage ist es eher so, dass sich alle meine Kinderlein bei mir melden, wenn wir zusammen schön essen wollen. Und dazu habe ich dann in der Küche tolle Unterstützung von meinen Kindern. Die Tafelrunde hat sich ja nun auch verdoppelt bis fast verdreifacht. Du ahnst ja nicht,@MissBarnaby, wie interessiert ich deinen Beiträgen hier folge. Ich liebe deine Rezeptvorschläge und das Temperament, welches du an den Tag legst <3
Liebe Grüße
Blaustaub
 

DeletedUser

Curry hört sich immer sehr lecker und fatal an :D Hast auch ein Rezept dazu?
 

MissBarnaby

Kompassrose
man gut, dass ich nun nicht mehr tagtäglich planen muss, was es als nächstes tolles auf den Tisch gibt. Heutzutage ist es eher so, dass sich alle meine Kinderlein bei mir melden, wenn wir zusammen schön essen wollen. Und dazu habe ich dann in der Küche tolle Unterstützung von meinen Kindern. Die Tafelrunde hat sich ja nun auch verdoppelt bis fast verdreifacht. Du ahnst ja nicht,@MissBarnaby, wie interessiert ich deinen Beiträgen hier folge. Ich liebe deine Rezeptvorschläge und das Temperament, welches du an den Tag legst <3
Liebe Grüße
Blaustaub

♥♥♥
 

MissBarnaby

Kompassrose
Brathenderl (Haxerl mit Rückenstück) mit Reis und Erdäpfel, dazu grünen Salat, davor mache ich noch Frittatensuppe
 

DeletedUser

Screenshot_20200625_185651.jpg

Da ich beschlossen hab, meiner sechsjährigen nachzueifern, die sich schon seit einem Jahr weigert Tiere zu essen, gibt es heute Aubergine mit Tomate und Mozzarella überbacken.
 

DeletedUser

Hat auch echt lecker geschmeckt! Allerdings muss man Auberginen schon auch mögen. Ich liebe ja auch Auberginen Pizza mit viel Knoblauch.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich mache heute Rindschnitzel mit Tomaten/Paprika/Zwiebel und viel Knoblauch, dazu gibt es wahrscheinlich Hörnchennudeln und grünen Salat.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich mache heute Wiener Schnitzel vom Schwein....Kalb ist mir zu teuer zu trocken und Babytier muss nicht unbedingt sein, nur weil das Originalrezept dieses vorgibt.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Mal ganz einfach nur Bratkartoffeln mit frischen Zwiebeln, Kräutern und Ei.Hat es heute gegeben, und aus dem Rest der Kartoffeln mache ich morgen einen Schönen Auflauf mit Spargel und Sauce Hollandaise!:D
 

Leo0385

Ori's Genosse
Was Ihr so alles essen dürft... Ich bin auf Schonkost! Habe 15 Kilo abgenommen!
Heute gab's Zwieback, früh; Nudeln, mittags; nix, abends.

Dann haut mal rein ;)

lg.
Leo
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern gab es Krautfleckerl und da ich jetzt vom Kraut (Weißkohl) noch einiges übrighabe, gibt es heute Krautsuppe (Kohlsuppe) mit Krainerstückchen (das ist eine Wurstart) damit die Fleischtiger der Familie nicht total am Rad drehen. Zwei Tage hintereinander fleischlose Kost ist für die nämlich wirklich schlimm. ;) Ich werde mir das Gemüse und die Krautstreifen aus der Suppe nehmen und in Reisteigblätter einwickeln....die Suppe benutze ich dann zum Stippen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da wir am Mittwoch 20 Jahre verheiratet sind, wir beide unter der Woche aber arbeiten müssen, gehen wir jetzt miteinander essen. Nichts Feines (obwohl ich mir sowas schon insgeheim gewünscht habe), aber ich will ja nicht unbescheiden wirken oder undankbar sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben