• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

DeletedUser

Von dir ein eindeutiges Zeichen, @MissBarnaby, dass du gerade zu kurz kommst ;-)

Bei mir gibt es heute Bauernfrühstück mit grünem Salat
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Hier duftet gerade ein Gemüsetopf auf dem Herd: knackige kleine grüne Bohnen, Kartoffelstückchen, Tomatenwürfel.
Ca. ein Esslöffel Speck angebraten, Gemüse dazu, gewürzt mit frischem Bohnenkraut, Salz & Pfeffer aus der Mühle, Knoblauch und etwas Muskat & Chilli. Mit einem Schluck Wasser abgelöscht und mit geschlossenem Deckel bissfest gegart.
 

DeletedUser

aaaah, Tiboria ist eine kleine Genießerin :D Deine Beschreibung allein läßt mich den Duft erahnen..hmmmmm..

Hab heute Involtini à la Saltimbocca mit Wildreis
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Gestern gab es einen großen gemischten Blattsalat mit frischen Kräutern, Kartoffelpuffer mit einem Klecks pikantem Quark mit Zwiebeln, Kümmel und frisch gemahlenem Pfeffer.

Heute? Hm, irgendwas und grüne Bobby-Bohnen :D Anregungen sind willkommen. ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Neid, bei Euch gibt es Pilze!!!! Bei uns ist alles strohtrocken, von Pilzen keine Spur. :(
Genieß´ sie!

Ja und heuer zu Hauf! Haben und werden wir, danke! :)

@Holomaus : Ich beneide dich um das Kaninchenfleisch...ich versuche schon sooolange Hase oder Kaninchen zu bekommen, aber ohne richtig gute Beziehungen, ist das bei uns, fast aussichtslos!

Heute gibt es ein eigentliches Winteressen....Szegedinergulasch und davor Eiernockerlsuppe (ihr könnt daraus schließen, dass am Samstag gegrillt wurde) ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
@MissBarnaby : ich muss dafür nur in den Edeka gehen. Da gibt's an der Frischetheke öfter mal ganze Kaninchen... Die frier ich mir dann gut portioniert ein. ;)

Aber vielleicht versuchst es mal online: https://www.meinmetzger.de/index.php/kaninchen-ganzes-kaninchen.html

Irgendwie ist mir heute nach Grillhähnchen, hab aber keins zuhause und bin zu faul, einkaufen zu gehen. also gibt's bei mir heute wohl wieder Nudeln mit Dosentomatensoße. :D:D:D:D:D:D

Danke für den Tipp, doch bei uns in Österreich (wenigstens bei mir im Bezirk) gibt es keinen Edeka und die Lieferung aus Deutschland wäre leider zu aufwändig, ich glaube, dass da die Qualität leiden würde. Ich habe einige Jäger in der Bekanntschaft, doch nicht einmal von denen bekomme ich einen Hasen...
 

MissBarnaby

Kompassrose
Schweinsschnitzel natur mit Eierschwammerl (hat mir heute ein Arbeitskollege geschenkt) und Reis, dazu gibt es Salat und davor gibt es noch Knödelsuppe....und das, obwohl ich nachmittags noch einmal arbeiten gehen muss. :)
 
Oben