• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Heute kommt das versprochene Fazit: Der Teig wurde spitze und schmeckte gut, macht man ihn aber einen Tag im Voraus muss er unbedingt so aufbewahrt werden, dass er nicht austrocknet, denn er geht zwar weiter auf, doch leider lässt er sich (sofern die äußere Schicht ausgetrocknet ist, nicht mehr richtig in Form ziehen. Weiters musste ich feststellen, dass es einen Unterschied zwischen Butterbrotpapier und Backpapier gibt. Verwendet niemals ersteres, denn dann dürft ihr das Papier mitessen.... :rolleyes:
 

DeletedUser

Herzlichen Glückwunsch, liebe MissBarnaby. Gelungenes Essen ist immer eine wahre Freude :)

Ich kenns so, dass man den Teig in ein feuchtes Leinen- oder Baumwolltuchuch einwickelt, bzw bedeckt und dann ruhen läßt. Heutzutage weiß man ja auch um die Bedenklichkeit von Folien, die ihre Weichpatikel an den Teig abgeben würden und höchst toxisch sind.

Pizzateig mach ich auch gerne unterschiedlich..mal mehr Olivenöl oder auch mal mehr Butter im Teig. Je nach Laune :D

Bei mir gabs heute Pasta mit Knobi, Hirtenkäse, Zwiebeln, Paprika, Tomaten, Chilis, Jalapenos,...und zu guter letzt Parmesan.
Mein Sohn liebt es scharf *hihi*
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
muss die Kartoffeln heute ausbuddeln >> gekochte Kartoffeln und Weisswurst ..und evtl noch Gruenzeugs, sofern ich mich noch bewegen kann.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bei uns gibt es heute gebackene Hühnerkeulen (für den "Nichtgernknochennager" gibt es Tunfischsalat). Da ich die Hühnerkeulen vor "ausziehe" mache ich damit Hühnersuppe - die wird dann eingefroren und bei Bedarf verwendet.
 

DeletedUser

Ich hab mir Mett mit Zwiebeln und so auf Bauernbrot gegönnt. Nach harter Arbeit brauchte ich was handfestes :D
 

Deleted User - 2070600

da es jetzt kühler ist, gibt es gebackenes Blut, Sauerkraut und Stampf :D
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns steigen wir jetzt temperaturbedingt auch langsam wieder auf Winter-Küche um und machen heute Kasslerlachs mit Möhrengemüse und Kartoffelpüree (Möhren und Kartoffeln auf dem eigenen Garten)
 

DeletedUser

Hab heute Tortilla gemacht: Darauf Blattspinat, Schafskäse, Korinthen, Meersalz und schwarzer Pfeffer..geht schnell und ist soetwas von lecker
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bei uns gibt es heute einen warmen Kartoffelsalat mit Kräutern, Zwiebeln, Cocktailtomaten, Gurken und Lauchzwiebeln aus eigenem Anbau und für meinen Mann dazu ein paar Schinkenwürstchen.
 
Oben