• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
Die Spareribs (sofern ich sie bald mache) werde ich beim nächsten mal auch in den Sous Vide Garer geben. Das Fleisch schmeckte um einiges saftiger und ich bin positiv überrascht worden.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Also für Rindsrouladen ist der Sous Vide Garer nichts - also nehme ich an, dass er für alle Schmorgerichte nicht zu gebrauchen ist.
Gestern gab es Rindsrouladen mit Nudeln und Rotkraut und heute mache ich Schweinsbraten mit Sauerkraut, Serviettenknödel und Erdäpfel/Wurzelgemüse. Mahlzeit - da essen wir sicher morgen auch noch davon. :)
 

Data2001

Weltenbaum
Sonntag, 10.1.2021:
Hochzeitssuppe
Putenbrustbraten mit Broccoli und Kartoffeln.
In den Bratentopf kommt zu dem Fleisch noch Zwiebeln, Möhren, Paprika. Das wird dann nach dem Garen entnommen und püriert und daraus die Soße gemacht.
Schokoladeneis
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich mache heute Tomaten/Kokossuppe (vegan) und danach nicht ganz so gesund, Bratwürstel mit Sauerkraut und Braterdapferl (Bratkartoffeln)
 

Data2001

Weltenbaum
Eisbergsalat mit Tomaten und Schafskäse, Joghurtsoße.
Tortelini mit selbstgemachtem Pesto aus Oliven, Tomaten und Zwiebeln.
Natürlich geriebener Parmesan dazu.

Ich freu mich schon drauf... muß auch gleich an den Herd.....
 

MissBarnaby

Kompassrose
Die Männer des Hauses bekommen noch einmal Bratwürstel mit Petersilienerdäpfel und ich mache mir überbackenes Gemüse mit Champignons (Melanazi, Zucchini, Erdäpfel, Paradeiser)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Knacker mit Zuckererbsen von gestern, Erdäpfel/Gulaschsuppe mit Gebäck
Sozusagen ein erweiterter Rumforttopf - alles was rumliegt und fort muss. ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es einen Salatteller (Paradeiser/Möhren/grünen Salat/Gurke/Zucchini/Paprika/Kohlrabi/mit schön Knobi und Zwiebel)mit Pizzabrot, welches ich mit Speckwürfel, italienischen Kräutern und Knoblauchöl versetze. Ist ja eigentlich ein sommerliches Gericht, doch da ich ja in ein paar Tagen ins Krankenhaus muss und meine Männer das Grünzeug sonst verkommen lassen, versuche ich so viel wie möglich der verderblichen Lebensmittel vor meinem "Auswärtsspiel" aufzubrauchen
 

MissBarnaby

Kompassrose
Mit Faschiertem (Hack) gefüllte Melanzani und Zucchiniröllchen in Tomatensauce (eventuell mache ich noch Nudeln dazu)
 
Oben