• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
In meiner Gegend ist schon das Dönerstandl und der Italiener exotisch - Einen guten Asiaten - das ist ein echter Geheimtip, doch für Indisches Essen muss ich schon eine Autofahrt von rund einer Stunde in Kauf nehmen - Japanisch, Mexikanisch, KFC (ja die simple Schnellimbisskette) gibt es bei uns gar nicht! Ich glaube dafür müsste ich nach Wien fahren! Ab und an bin ich schon neidisch....
Übrigens: Bei uns gibt es heute Griechischen Salat und Pizzabrot (morgen lädt uns mein Junior zum Pizzaessen (das strengen wir den Lieferdienst an .....der einzige der wirklich zu uns nach Hause liefert). :)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

das find' ich jetzt interessant; hab noch nie ein arabisches restaurant hier in .de gesehen. da frag ich mich was für speisen es gäbe - da kenn ich nur Humus----- oder ist orientalisch es algemein? ~ Türkisch, Persisch, Nordafrikanisch

Da musst du vielleicht mal googlen, dann kannst du erfahren, ob es arabische Restaurants in deiner Nähe gibt. Ich wohne am Niederrhein mit direktem Anschluss ins Ruhrgebiet und ins Rheinland. Da gibt es zahlreiche echte arabische Restaurants und Imbisse. Diese haben dann auch entsprechende Speisekarten mit mehr oder weniger original arabischer Küche. Und die Spannweite bei der Qualität ist da echt groß. Meiden sollte man eigentlich auf alle Fälle Läden, die z.B. sowohl Döner (Türkisch) als auch Schawarma (Arabisch) anbieten. Die taugen erfahrungsgemäß fast alle nichts und bieten nur "Schawarma" an, weil das gerade trendig ist. In Wirklichkeit ist es dann doch Döner.

Das arabische Restaurant, das wir bevorzugen, ist stark syrisch geprägt. Natürlich weil der Inhaber von dort stammt.

Die Abstimmung fiel allerdings diesmal mit 5:2:0 pro Asia aus. 2 Stimmen waren für Arabisch, keine Stimme entfiel auf den Griechen. 2 Stimmen fehlten beim Voting, aber die sind in Afrika (meine Frau und unsere jüngste Tochter, noch keine 2 Jahre alt). Die nähere Entscheidung fiel dann auf pro Thai. Tisch ist reserviert...
:D

Grüße
Jorigen
 

DeletedUser26181

Heute bei dem heißen Wetter gabs:

Zuerst: Oliven-Brötchen mit Zaziki und Paprika/Tomaten
danach: Waffeln mit Apfelmus-Himbeer-Brombeer und Ananas-Stückchen

Heute Abend mache ich dann für morgen noch einen Schokopudding. Der muss aber erst noch gemacht werden. ;)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute sind wir zum Grillen bei Freunden eingeladen....da lasse ich mich überraschen - doch nehme ich scharf gewürzte Chicken Wings mit.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Da ich ja im selbstgewählten Home-Office stecke und beruflich auch keine Termine heute anstehen, habe ich momentan auch viel Zeit zum Kochen.
:rolleyes:;)

Nach dem tollen Thai gestern, gibt es heute deutsche Kost: Schöner selbstgemachter Kartoffelsalat, mit scharfem gehacktem Chili verfeinert und milden eingelegten Gurkenscheibchen abgerundet, dazu wird mal wieder gegrillt, sobald die Kinder aus der Schule zurück sind...man muss das tolle Spätsommerwetter einfach auskosten. Der Pool, der dieses Jahr ein bissl zu kurz kam, wartet auch schon...

Grillgut heute: Geflügelbrusttäschchen mit Rosmarin-Zirone, schöne Rinderfiletsteaks, Geflügelgrillwürstchen und ein Riesenhaufen von Nürnberger Rostbratwürstchen.

Beilage: Nichts besonders...einfach nur eine große Schale schön saftig süße bunte Cocktailtomaten.

Nachtisch: Was sonst außer Eis?!?!?!
:D:D:p:p


Grüße
Jorigen
 

MissBarnaby

Kompassrose
@Jorigen möchtest du nicht in meine Nachbarschaft ziehen?

Bei mir gibt es heute schnelle Küche/ Schinken-Käse-Toast und Bauerntoast mit Spiegelei und dazu Tomatensalat
 

DeletedUser26181

deftiger Salat aus Resten (Erstversuch):

Zutaten:
Spaghetti-Reste
1 Dose Thunfisch in Olivenöl
Brotaufstrich-Rest Variante Süßkartoffel-Gemüse
Balsamico-Essig
Kräuter, Pfeffer

Da der Thunfisch sehr viel Öl hatte, gabs noch kleine Tomätchen dazu.

War sehr deftig und hat schnell satt gemacht.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Gestern war unser Pizzatag. 2 Familienbleche, wie üblich...

Heute ist bei angesagten rd. 30°C wieder Grillen angesagt: Ganz schlicht...Steaks von Schwein und Rind, dazu auch wieder Geflügelbratwürstchen und Nürnberger Rostbratwürstchen. Die Beilagen sind auch eine Wiederholung: gleicher Kartoffelsalat wie zuletzt, dazu wieder die gleiche Art süße, bunte Cocktailtomaten.

Mein "Büro" habe ich, wie auch schon gestern, heute erneut auf der Terrasse eingerichtet. Kaffee ist gekocht, die Kinder sind entweder in der Schule oder im Kindergarten. Gleich habe ich um 9.00 Uhr einen Termin mit einem Mandanten und seiner Frau bei mir Zuhause, da werden wir dann auch gemeinsam frühstücken.

Schönen Tag allen.
:D:D:D

Grüße
Jorigen
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Jorigen
Du bist aber grundsätzlich echter Vegetarier, oder? Fleisch gibts ja bei dir NIE.:D
@MissBarnaby
Ja ich auch.
Zum Toppic
Gestern gab es bei uns nur gebackenen Butternutt mit einer Knoblauch, Olivenöl, Kürbiskernöl und Rosmarinmarinade. Dazu mit Spinat und Gorgonzola gefüllte gebackene Champis.
Heute gibt es Flat Iron Steak mit in Knoblauchbutter glasierten Cocktailtomaten und einem Pain Pallaisse als Beilage.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

@Jorigen
Du bist aber grundsätzlich echter Vegetarier, oder? Fleisch gibts ja bei dir NIE.:D

Richtig!
;)

Und wo ich schon online bin: Morgen gibt es in der Tat dann fleischlos. Da wird "grün" gegrillt: Süßkartoffelschiffchen mit Gemüsefüllung (überbacken), Maiskolben, gemische Pilz-Gemüsetaschen. Dazu gibt es einen bunten fruchtig tropischen Salat.

Ich hatte es schonmal erwähnt: Bei Süßkartoffeln kann man bedenkenlos die Schale mitessen. Zudem, wer will, kann ebenso bedenkenlos die Süßkartoffel roh und mit Schale essen. Einfach kalt waschen, dann reinbeißen und die Vitamine arbeiten lassen...
;):D

Grüße
Jorigen
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Alles sehr lecker.
Da ich gestern keine Zeit zum kochen hatte, weil ich zum Dänisch musste gab es gestern wilde Sachen
Ich aß eine Marokkanische Gemüsesuppe mit Kichererbsen, meine Frau Eierreis mit Ente kross und mein Sohn hat sich das erste Mal in seinem Kochleben an Flammkuchen versucht. Erhat das wohl ganz gut hin bekommmen.
Heute denke ich an eine Gemüsepfanne mit Kürbis und was sonst noch so da ist. Vielleicht als Curry gewürzt und mit Naan.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es Schweinsbraten mit Wurzelgemüse ...und ein paar Spareribs sind auch mit von der Partie. Wahrscheinlich (wenn ich noch Lust und Laune habe) gibt es auch einen Gurken Erdäpfel Salat
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Heute gehen wir mal wieder auswärts essen.

Nachdem sich in der vergangenen Woche Asiatisch/Thai gegen Arabisch und Griechisch durchgesetzt hat, werden wir heute im Rahmen eines Ausflugs in den Zoo im Anschluss Arabisch essen gehen. Eine Tischreservierung ist dazu nicht erforderlich.

Übrigens haben wir Freitag - es darf geraten werden :rolleyes:;) - wieder gegrillt: Diesmal gab es Fisch und "französisches Gemüse".

Samstag = gestern habe ich eine Spezialkreation von Kartoffelsalat (u.a. mit Kurkuma und Hot Chili) und dazu Frikadellen gemacht. Der Samstagseintopfg fiel also aus...so gut wie meine Frau kriege ich den nämlich nicht hin. Außerdem wollte ich meine Lungen nicht zu sehr belasten (Schärfegrad der Luft :eek::eek::D ).

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Sonntag ist bei uns Fleisch-Tag, also werde ich wunschgemäß Rindsrouladen mit Bohnen im Speckmantel servieren.
Klöße oder Kartoffeln, das entscheidet sich noch...
 
Oben