• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@MissBarnaby
Ich mag Lachsfilet wirklich gerne, aber seit ich den Bericht über die Todeszonen um die Lachszuchtstationen gelesen habe, esse ich keinen Lachs mehr, wenn er nicht wild gefangen wurde.

Heute gibt es wohl Eierkuchen und/oder Creppes Suzette
 

MissBarnaby

Kompassrose
Wenn es danach geht, dürfte man keine Tiere mehr essen und da ich das aber gerne mache, lasse ich mich von solchen Dokus nicht davon abhalten. @j.fili

Heute gibt es Apfelspatzen
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo.

Heute gibt es Apfelspatzen

Habe mal gegooglet, was das sein soll. Bin irgendwie froh, dass es fleischlos ist.
o_O:oops::D:D;)

Klingt interessant...das Rezept habe ich mir für spätere Verwendung mal abgespeichert.

Bei uns ist heute Butter und Brot sowie Obst angesagt. :eek: Jede(r) wie sie/er will und Hunger hat. Reichlicher Belag fürs Brot (und Brötchen) findet sich im Kühlschrank. Schönes fruchtiges südeuropäisches Wassereis gibt es als "Nachtisch" und als "Zwischendurch".

Gestern war unser Pizzatag...wie immer 2 Familienbleche
. Salami und Hawaii auf Blech 1, Vegetaria Tropica und Thunfisch/Zwiebeln auf Blech 2.

Für Donnerstag plane ich gebratene Hähnchenbruststreifen. Als Beilage gibt es dazu noch belgische Pommes und eine wundervoll mittelscharfe Currysoße von 450.000 Scoville. o_O:eek:
 

Monstermaus65

Pflänzchen
Heute steht bei uns auf dem Speiseplan:

Reste von gestern: Altbayrisches Backhendl mit Erdäpfelsalat und als Nachtisch: Zwetschgenknödel im Streuselmantel dazu gutes Vanilleeis.
Die Zwetschgenknödel werden jedoch aus eine Quarkteig zubereitet. Die mit Kartoffelmasse mag ich nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Freitag = Fischtag...was auch sonst. Wird meine Frau freuen. Die ist vorhin zurückgekehrt nach langem Nachtflug und schläft.
:cool::D

Also gibt es: Verschiedene gegrillte Fischfilets. Dazu einen (fast) original deutschen Kartoffelsalat. Also so ganz "ohne jede Schärfe". Muss auch mal sein...allerdings bin ich gerade dabei, bunten Paprikamix reinzuschnibbeln.

Ach ja...und wieder diese bunten Cocktailtomätchen. Die kommen echt gut bei uns an. Sind super saftig und super süß. Die gibt es in dem Geschäft erst seit kurzer Zeit. War echt eine tolle Idee vom Inhaber...

Meine Frau und ich gönnen uns dann heute Mittag dazu auch einen schönen halbtrockenen 2018er Schloss Vollrads (Weißwein, Riesling, Rheingau).
:cool::cool::cool:


Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Lammkotletts für mich und meinen Mann (leider keine Frischen sondern TK-Ware) und für den Sohnemann noch einmal Steak. Dazu gibt es Kürbis (im Backrohr gemacht), Bratkartoffelwürfel und gemischten Salat
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Samstag gab es wieder unseren "Spezial-Eintopf. Allerdings war ich mit 3 Kindern gar nicht anwesend...wir hatten uns nach Bayern verdrückt und dort das Spiel FCB-Bochum angeschaut (ein Mandant hatte uns eingeladen).

Gestern waren wir abends beim Griechen bei uns im Ort...eine Mischung aus Kneipe und einem kleinen, aber richtig tollem Restaurant mit original klassisch griechischer und kretischer Küche. Die Frau bereitet alleine alles in der Küche vor, der Mann serviert. Sogar das Zaziki ist selbst gemacht, erscheint zunächst sehr milde und hat doch einen richtig ordentlichen Knoblauch-"Bumms".
:eek::oops:;)

Heute versuchen meine Frau und ich unsere Kinder mal reinzulegen: Es wird gegrillt, aber neben dem üblichen Gemüse nur schenbar mit Fleisch, in Wahrheit aber ausschließlich "veggie". Mal schauen, ob es den Kids auffällt...falls nicht, werden wir ihnen das am Ende eröffnen. Auf die Reaktion sind wir seeehr gespannt!
:D :D :D

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Da ich diese Woche auch vor und nachmittags arbeiten muss gibt es immer schnelle Küche.
Heute A Eitrige mit Mottnkugerl und an Bugl (aufs 16er Blech verzicht i, weils erstns ned schmeckt und i zweitns aus beruflichen Gründen kan Alk trinken darf)

*Übersetzt: Heute gibt es Käsekrainer mit Silberzwiebeln (Perlzwiebeln) und Schwarzbrot (am Liebsten das Scherzerl davon) und auf die Dose Ottakringerbier verzichte ich, da es mir als Steirer nicht schmeckt (trinke wenn schon Gösserbier) und ich aus beruflichen Gründen 0,0 Promille im Blut vorweisen muss.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es Inzersdorferdosen....einmal Linsen mit Speck und für den Mann Chili con Carne (seit er seinen Dienst beim Bundesheer gemacht hat, isst er keine Linsen mehr)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Dienstag = Pizza Pizza! Und zwar im wahrsten Sinne doppelt, also 2 Familienbleche.

Heutige Auswahl: Thunfisch/Ananas und (Truthahn-)Schinken/Salami auf Blech 1 und Vegetaria Tropica und Luxurious Combo auf Blech 2. Und wer sich nun fragt, was unser "indischen Italiener" genau unter "Luxurious Combo" versteht...ich habe da zurzeit auch keine Ahnung. Ist eine Überraschungspizza. Ich vermute mal mit "besonderen/speziellen" Zutaten. Erwarte ich aber auch, weil der Aufpreis für dieses 2. Blech mal eben satte 10 € beträgt.

Übrigens zu gestern: Den Kids ist der "komische Geschmack" sofort aufgefallen. Sie haben es gegessen, aber mit sehr langen Zähnen und es blieb auch einiges übrig, was sonst völlig untypisch ist. Als wir dann verrieten (nach dem Essen), dass sie gar kein Fleisch gegessen hatten sondern "Veggie", kam nur ein einhelliges "igitt" oder "bäääh!". Die etwas unschöneren Kommentare verschweige ich hier.
o_O:eek::eek::oops:;):D:D:p

Grüße
Jorigen
 
Oben