• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 18292

Heute ist wieder Pizzatag. Wie immer 2 Familienbleche.

Gestern
gab es kalte Küche: Da gab es gemischten Salat mit Thunfisch und tropischen Früchten.

Schönen Tag allen. Bei uns wenigstens lacht die Sonne wieder vom Himmel. Ist aber ziemlich kühl...zum Glück nur noch bis Donnerstag. Ab Freitag Nachmittag dann sind für meine Frau und mich wieder rd. 30°C angesagt...so die Vorhersage. Die Kinder sind richtig neidisch...erst Weihnachten sind sie auch wieder "dran".
:oops:;):D

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 24426

Heute gibt es Mittags ein weiteres Mal Nyembwe Poulet. Dazu Pommes-Frites. Am Abend wird dann gegrillt.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Gefülltes Henderl stimmt das @African Queen?

Nyembwe Poulet ist ein traditionelles afrikanisches Rezept aus Gabun, bei dem ein sehr stark gewürztes geräuchertes Hähnchen in einer Saatensoße oder Palmnussbutter gekocht/frittiert wird. Nyembwe heißt übersetzt Palmöl. Das Hähnchen ist zerlegt und (meist) knochenlos und wahlweise mit einer knusprigen Panade überzogen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Nyembwe Poulet ist ein traditionelles afrikanisches Rezept aus Gabun, bei dem ein sehr stark gewürztes geräuchertes Hähnchen in einer Saatensoße oder Palmnussbutter gekocht/frittiert wird. Nyembwe heißt übersetzt Palmöl. Das Hähnchen ist zerlegt und (meist) knochenlos und wahlweise mit einer knusprigen Panade überzogen.
Das hört sich sehr gut an!
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Garnelen / Tomatensauce-Mix von gestern, und weil das Wetter heut so schön war hab ich mir noch einige Forellen gegrillt :)
dazu frisch gebackenes, hartes Brot (irgendwas ging da falsch im Ofen.. ist nicht richtig aufgegangen :/
 

DeletedUser26181

Milchreis mit Bananen und Ananasstücken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 18292

Heute gab es für meine Frau und mich Salat mit Rindfleisch. Dazu einen leichten sommerlichen Rotwein aus eigenem Garten-Anbau.

Morgen früh (meine Zeit, in Deutschland geht es dann schon auf Mittag zu) plane ich zum Hochseeangeln auszufahren. Mal schauen, ob es morgen Mittag oder Abend (je nach Art des Fangs) auch was zu essen gibt.
:eek::oops:

...werde ich dann hier kundtun.
;)

Grüße
Jorigen
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Morgen früh (meine Zeit, in Deutschland geht es dann schon auf Mittag zu) plane ich zum Hochseeangeln auszufahren. Mal schauen, ob es morgen Mittag oder Abend (je nach Art des Fangs) auch was zu essen gibt.
:eek::oops:

...werde ich dann hier kundtun.

Okay, ich bin gerade zurück. Heute am frühen Abend gibt es Thunfisch gegrillt, dazu einen schönen fruchtigen Salat. Konnte einen schönen Schwarzflossen-Thun aus dem Meer holen. Gewicht ca. 12,5 kg. Als Getränk bietet sich da ein schöner weißer Landwein an.

Dazu noch einen Fels-Zackenbarsch von sehr exakt 3,3 kg. Was der allerdings dort draußen im freien Wasser zu suchen hatte...keine Ahnung. Muss eine Art Selbstmord-Mission gewesen sein. Das nächste Riff war doch mehrere hundert Meter entfernt.
:eek::oops::D

Grüße
Jorigen
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich habe gestern Abend noch ein Rind erlegt (beim Metzger um die Ecke) deshalb gibt es bei uns heute Rindsschnitzel mit Rotkrautsalat und Erbsenreis
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich habe gestern Abend noch ein Rind erlegt (beim Metzger um die Ecke) deshalb gibt es bei uns heute Rindsschnitzel mit Rotkrautsalat und Erbsenreis

:eek::oops:;):D:p

Das schöne, wenn man in der Karibik weilt, ist die Änderung der Essgewohnheiten, die man ratzfatz inne hat. Zum Frühstück heute um 11 Uhr (also gerade mal gut 1 Stunde her) hatten wir nur Weißbrot mit Milch. In gut 2 Stunden dann (dann ist es bei um die 15 Uhr herum) gibt es Bœuf bourguignon, natürlich mit einem schön kräftigen Burgunder-Rotwein, hier nun mit Süßkartoffeln als Beilage und frischen Pilzen und Kräutern. Heute am späteren Abend folgt dann nur ein bissl Obst....auf Eis allerdings.
;):D

Grüße
Jorigen
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
hab den Fischhändler im Dorf erspäht und mir gleich ne Schillerlocke + geräuchertes Irgendwas geholt.
die gibts heut Abend mit Brot und Meerrettich :)
 

Marzena

Weltenbaum
Musste dieses Wochenende nicht kochen :p mein Sohn wünschte sich am Samstag" Running Sushi "am Abend (deshalb haben wir zu Mittag nur einen Toast gehabt); und heute haben wir unser Frühstücks Gutschein eingelöst in der "Röhre" (Restaurant am Attersee), und da wir erst um 13 Uhr nach Hause gekommen sind (mit absolut vollem Magen), gab jetzt zum Abendessen nur eine Jause. :D
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Wir haben kurz vor 19 Uhr. Der Grill wurde angeworfen...Täschchen gefüllt mit Hähnchenbruststücke mit Zwiebeln und Chili, Rindersteaks und Baby-Kartoffeln mit Rosmarin sowie ein fruchtiger Salat. Dazu eine Flasche lieblichen Weißwein.
:cool::D

Grüße
Jorigen
 
Oben