• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 18292

Queen hat vorhin ein Foto von der "Wagenrad"-Pizza, die wir für heute Abend bei Cherry´s Pizza geordert haben, an die Kinder in Deutschland geschickt. Die Antwort war ein Bild mit einem bestimmten erhobenen Finger und dem Wort "ehrenlos" darunter. Alles klar...
:eek::eek::D:D

Aber die sollen mal nicht neidisch sein. Ich wette, dass Tante und Onkel denen auch morgen Pizza bestellen werden...indes werden meine Frau und ich morgen einen Salat- und Obsttag einlegen.

Grüße
Jorigen
 

MissBarnaby

Kompassrose
Entweder gibt es heute simplen aber beliebten Schinken-Käse-Toast, oder das nicht so beliebte Uncle Bens Glas mit Hühnerstreifen und Reis....
Ich entscheide das kurzfristig.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
:D
Nachbarin hat mir nen Mohnkuchen gebacken weil ich ihr den Rasen mähte.
Der wird heute verputzt!
---
Gestern, in viiiel Butterschmalz getränktes Brot mit Cevapcici und so Frühlingsrollen-supermarkt-dinger. Hab mich völlig überfressen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Tagsüber heute viel Eis und viel Früchte.

In etwa 1 Stunde werfen wir zum Abendessen den Grill an: Dann gibt es Gemüseschiffchen und ein bissl Geflügel. Und als Getränke selbstgemachte Citrusmix-Limonade und Wasser.


Grüße
Jorigen
 

DeletedUser26181

Ein bisschen arg ruhig hier geworden.

Heute gibt es: Bananen-Kirsch-Suppe mit fruchtiger Gewürz-Blüten-Mischung
Habe lange nach einer Verwendung für überreife Bananen gesucht und werde nun diese süß-fruchtige Suppe mal ausprobieren. Die Kirschen werden TK-Sauerkirschen.

Ergänzung: @TischFlasche : Die Mischung habe ich im Reformhaus gefunden. Das Rezept im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
^wow. von so ner Mischung hab ich ja noch nie gehört! interessant.

hab den rezeptnamen vergessen, aber ich hatte heut' n Persisches Gericht aus weißen bohnen mit kokusnussmilch & rind :3
 

Gelöschtes Mitglied 24426

Da wir aus dem Urlaub (und unserer zukünftigen neuen Heimat) zurück sind:

Heute gibt es westafrikanisches Fried Rice. Und dazu: Frittierte Koch-Bananen (Scheiben)
:cool::cool::cool::D
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
mhmmmm. hatte ich seit jahren nicht mehr. das fehlt mir.
ich schreib mir gleich auf nen zettel blutwurst oder kopf-terrine zu kaufe und mir nen tollen wurstsalat zu machen ~kindheitserrinerungen.

Iiich hab heute Reis mit ner Art Linsengulasch (mit Rind Beinscheibe) & Jogurt (hab aus versehen ziegenjogurt gekauft :C ohnenenenenei. wegschmeissen ist ja nicht okay, also muss der auch runter)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Eine einfach gegliederte "Essens"-Formel:

Dienstag * hungrige Meute = 2 Pizzableche
:eek::oops::rolleyes::D

Heute: Thunfisch/Zwiebeln und Salami/Pilze sowie Vegetaria Tropica und Krabben/Spinat,

Ich will auch auswandern...Richtung Süden, Richtung Meer! (wenigstens für 6 Monate im Jahr!)

Wenn du kannst und wirklich willst: Tue es. Aber bereite dich gut vor. Sehr gut! Und vollkommen ernst gemeint. Schlechte Vorbereitung heißt fast immer unzufrieden und unglücklich sein und scheitern.

Wir haben den Vorteil, dass ich mütterlichseits von dort stamme, noch immer Familie dort besitze und wir somit von Anfang an voll integriert sind und es schon immer waren. Außerdem haben wir alle neben dem deutschen Pass auch den französischen. Was in Deutschland (und vielleicht auch Österreich?) viel und sehr kontrovers diskutiert wird, ist in vielen Staaten auch der EU absolut üblich: Mehrstaatlichkeit. Meine Frau und die Kinder haben sogar 3 Pässe...vollkommen offiziell und auch legal.

Wir switchen eigentlich nur um: Bisher war unsere neue Heimat unser offizieller 2. Wohnsitz und Deutschland der 1. Nun wird es umgedreht. Und die Kinder, so weit schulpflichtig, freuen sich bereits auf ihre neue tolle Schule. Na ja...so weit sich Kinder auf Schule halt freuen können.
;):p

Grüße
Jorigen
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Spaghetti mit Miesmuscheln und irgend ner Tomaten/Zwiebel/Knoblauch -soße + etwas Sahne oder Fischfond --kommt drauf an was früher abläuft.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Eine einfach gegliederte "Essens"-Formel:

Dienstag * hungrige Meute = 2 Pizzableche
:eek::oops::rolleyes::D

Heute: Thunfisch/Zwiebeln und Salami/Pilze sowie Vegetaria Tropica und Krabben/Spinat,



Wenn du kannst und wirklich willst: Tue es. Aber bereite dich gut vor. Sehr gut! Und vollkommen ernst gemeint. Schlechte Vorbereitung heißt fast immer unzufrieden und unglücklich sein und scheitern.

Wir haben den Vorteil, dass ich mütterlichseits von dort stamme, noch immer Familie dort besitze und wir somit von Anfang an voll integriert sind und es schon immer waren. Außerdem haben wir alle neben dem deutschen Pass auch den französischen. Was in Deutschland (und vielleicht auch Österreich?) viel und sehr kontrovers diskutiert wird, ist in vielen Staaten auch der EU absolut üblich: Mehrstaatlichkeit. Meine Frau und die Kinder haben sogar 3 Pässe...vollkommen offiziell und auch legal.

Wir switchen eigentlich nur um: Bisher war unsere neue Heimat unser offizieller 2. Wohnsitz und Deutschland der 1. Nun wird es umgedreht. Und die Kinder, so weit schulpflichtig, freuen sich bereits auf ihre neue tolle Schule. Na ja...so weit sich Kinder auf Schule halt freuen können.
;):p

Grüße
Jorigen

Ja, in Österreich (die Regierung) hält von Doppel und Triplestaatsbürgerschaften nicht viel, doch da mein Schwager auch drei Pässe (Australien/Irland/Österreich) besitzt, bin ich da befangen. ;)
Da meine gesamte Familie hier ansässig ist, wir hier gute Jobs haben und Haus mit Garten,...wird da mit dem Auswandern nix, doch kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass ich mir einen "Alterssitz" in wärmeren Gefilden aufbaue um monateweise in der Pension zu switchen. :)

Heute gibt es richtig scharfes ungarisches Gulasch.
 
Oben