• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Marzena

Weltenbaum
Einen schönen guten Morgen an alle, ich war gerade einkaufen mit meiner Liste, aber wie es halt so ist, fallen;) dann doch irgendwie andere Lebensmittel auch in den Einkaufswagen, Wie z. B. megagroße Champignons , Maiskolben, Kräuterbaguette;.......
Also mein Plan fürs Wochenende wäre so, heute gibt es Grenadiermarsch (Kartoffel, Nudel und alle Wurst-Fleischreste die im Kühlschrank oder im Gefrierschrank vorhanden sind zusammenwerfen), zum Abendessen hab ich mir gedacht das ich die Champignon, die Maiskolben und das Kräuterbaguette mache und halt noch eine kalte Jause am Tisch stelle.
Morgen am Sonntag werden Fleischlaberl mit Petersilienkartoffeln oder mit Püree und mit Salat zu Tische gereicht.
Wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende,
lg Marzena
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Wir sind gerade erst wieder aus dem Urlaub zurück; 2 Wochen Karibik auf Einladung unserer verflossenen "Anführer". Ich muss also erst einmal einkaufen gehen. Wahrscheinlich aber auf die Schnelle Hähnchenbrust und dazu Fusili. Ach ja...und ich soll schöne Grüße bestellen @MissBarnaby :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Wie geht`s den Beiden?

Sehr gut. Und die Ecke, in der sie wohnen...wow! Ich habe gezählt: Vom Rand des Grundstücks aus 35 Stufen runter zum Strand, total ruhige Gegend und tolle, nette Nachbarschaft. Bis nach Deshaies sind es ca. 10 Minuten, bis nach Sainte Rose ca. 15 Minuten.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Sehr gut. Und die Ecke, in der sie wohnen...wow! Ich habe gezählt: Vom Rand des Grundstücks aus 35 Stufen runter zum Strand, total ruhige Gegend und tolle, nette Nachbarschaft. Bis nach Deshaies sind es ca. 10 Minuten, bis nach Sainte Rose ca. 15 Minuten.
Da frisst mich fast der Neid, doch ich gönne es ihnen!!!

Um wieder zum Threadthema zu kommen: Heute mache ich wahrscheinlich Faschierte Laibchen mit Püree
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute gibt es bei traumhaftem Wetter (es ist mit aktuell 11°C nur ein bisschen kühl) viel Salat rund ums Grillen... :D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern hatten wir noch den Rest vom Sonntag-Grillen.

Heute Mittag gab es einfach Spaghetti mit einer selbst gekochten Tomaten-Basilikumsoße. Oder doch eher eine Knoblauchsoße mit ein bisschen Tomaten-Basilikum? Hmm... :eek::p
 

MissBarnaby

Kompassrose
Schweinefleisch mit viel Gemüse und für den Sohnemann zusätzlich ein Focaccia (ansonsten verhungert er und das kann ich doch nicht zulassen) :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Vorgestern Shawarma.
Gestern Shawarma.
Heute...es darf geraten werden... :oops::eek::rolleyes:
 

MissBarnaby

Kompassrose
Da hätte ich gerne das Rezept @gigale ! :)

Bei uns gibt es heute gefüllte gebackene Hühnerbrust
Füllen werde ich sie mit Bärlauch, Mozzarella und Speck
Was ich dazu mache ...Bratkartofferl, Melanzani, oder nur Paradeisersalat,....das entscheide ich spontan in der Küche.
 

gigale

Weltenbaum
Rezept Backkartoffeln Stroganoff:

Man nehme pro Portion 1 große Kartoffel, wickle sie in Alufolie ein und bäckt sie bei 180 Grad ca. 60 min. ( Kommt auf die Größe an ).
Inzwischen 120 Gramm gewürfeltes Rindfleisch in Öl fast gar braten. 1 gewürfelte Zwiebel, 1 gepresste Knoblauchzehe mit anschwitzen.
150 ml Gemüsebrühe, 6 halbierte Kirschtomaten, 70 Gramm Creme fraiche, 2 Eßl. Tomatenmark und 1 Teel. Senf dazurühren. Wer will, kann noch
zur Schärfe etwas Pfefferoni dazugeben. Salzen, Pfeffern. Noch 10 min. köcheln lassen.
Die obere Seite der Kartoffel abschneiden und mit einem Löffel aushöhlen. Den Pfanneninhalt in die Kartoffel geben, mit 50 g geriebenen Cheddar
bestreuen und obendrauf einige zerbröselte Kartoffelchips.
Bei 200 Grad 10 Min. backen.

Guten Appetit.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
'Erbsensuppe' mit Würstchen
~> Erbsen + Kartoffelsalat vom vortag + Kokosmilch (&Grün'abfall' vom Entsafter), und Parikawurst vom Tükischen Metzger -die sind so'n Mix aus Mergez und Seidenwürstchen. sehr lecker.. ich will schon fast nichts mehr anderes(!!)
 
Oben