• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

MissBarnaby

Kompassrose
@Marzena: Dass man Zucchiniblüten nutzen kann, das wusste ich, doch dass dies auch mit den Blättern geht, das war mir neu!

Bei uns gibt es heute Brathendl mit Erdäpfel und Gurkensalat
 

Marzena

Weltenbaum
MissBarnaby; tut mir leid, ich habe mich unkorrekt ausgedrückt, Zucchiniblätter = Zucchini in Scheiben geschnitten :cool:,

heute gibt es die Restl von Samstag, :D,
wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ach so @Marzena!

Heute gibt es Gemüsecurry mit Reis (für den Filius gibt`s auch noch etwas Hendlfleisch dazu)
Mein Mann ist seit heute in Deutschland auf Montage und macht danach noch einen kleinen Arbeitsabstecher nach Belgien. Deshalb werde ich den Rest der Woche eher bestellen und nicht kochen.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Große Funkstille hier? Wird sich wohl bald ändern: Morgen Mittag hol ich Villivaru und ihre Schwester am Flughafen ab...und bei dem Chaos, das derzeit herrscht, hoffentlich auch deren Koffer :eek:;). Meine Kids hatten Glück, aber mein Koffer kam auf dem Rückflug erst 4 Tage später an.:eek: Zum Glück erst da und nicht auf dem Hinflug. Wär schlimmer gewesen... ;)

Wir hatten heut einen Mix aus Würfel-Kartoffeln und großen weißen Bohnen in einer Tomaten- u. Zwiebelsoße. Dazu gab es Hähnchenunterteulen.

Morgen weiß ich noch nicht. Aber wenn das Wetter mitspielt grillen wir vielleicht. :cool:
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ja ich weiß auch nicht...doch ich machte Urlaubsvertretung und deshalb gab es oft schnelle Küche: TK Ware, Krautstrudel, Grenadiermarsch,...heute gibt es Pizza (auch mit gekauften Teig...*schäm*
 

Marzena

Weltenbaum
Vorherige Woche waren wir in Italien, also kein selber kochen:D:).
Heute machte ich, da ich noch ein Pitabrot zu Hause hatte, Hühnerfleisch mit Zwiebel und Knoblauch anbraten, Steakgemüse (Iglo) Fisolen, Gurken , und Tomatenstück eher zum Schluss dazu geben, und mit Tomatenmark ein bisschen binden. Rahm-Knoblauchdip, und voila Mittagessen fertig.
MissBarnaby; auch ich nehme Fertigpizzateig, also nicht schämen :);). Jeder wie er mag und kann!
 

Gelöschtes Mitglied 27136

Kein Frühstück heute, dafür ein Brunch. Und heute Abend gibt es eine riesige Chilipfanne mit viel Geflügel- und Rindfleisch, dazu eine große Menge Reis und frische Früchte und zu trinken (wer darf und will) Rotwein sowie für alle anderen selbstgemachte Limonade und Wasser. :D
 

MissBarnaby

Kompassrose
Bin erst von der Arbeit gekommen - die Hälfte der Belegschaft ist nämlich krank oder im Urlaub....
Deshalb gibt es heute gefüllte Paprika und ich muss erst zu kochen beginnen....
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Die Urlaubsfaulheit (beschönigend Trägheit genannt ;)) ist noch nicht besiegt. Also haben wir uns heute Pizza bestellt. Und am Abend folgt dann eine Bestellung beim Asia-Imbiss.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es Käsebratwürstel mit Erdapfel-Kohlrabi-Rahmgemüse und für mich statt der Bratwürstel Saiblingsfilet
Zum Nachtisch: Blaubeer-Topfen-Strudel und Marillentopfenstrudel (strudelteig ist gekauft)
 

Marzena

Weltenbaum
Gestern gabs die Reste vom Vortag, heute, da ich von meiner Schwiegermutter eine Zucchini bekommen habe wieder meine Zucchini-Lasagne mit Gurkensalat (so viele im Garten); :D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern haben wir noch einmal bestellt: Shawarma.

Heute machen wir Großeinkauf fürs Wochenende und um die Vorräte ganz allgemein wieder aufzufüllen. Eingeplant haben wir dafür 200 €. Mal schauen, ob es ausreicht... o_O:eek::oops:

Plan für unser heutiges Mittagessen: Ein leckerer Gemüseeintopf mit Hähnchenbrustgeschnetzeltem.

Und unser Plan für morgen: Rinderrouladen mit einer rein vegetarischen Füllung (entweder mediterraner oder französischer Mix), dazu Kartoffeln mit einer selbst bereiteten Soße aus dem Rouladensud.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute machen wir Großeinkauf fürs Wochenende und um die Vorräte ganz allgemein wieder aufzufüllen. Eingeplant haben wir dafür 200 €. Mal schauen, ob es ausreicht... o_O:eek::oops:
Es hat am Ende sogar noch für leckeres Eis, Cappuccino und Fanta in einem guten Eiscafé gereicht. Top! ;)

Und jetzt...
Plan für unser heutiges Mittagessen: Ein leckerer Gemüseeintopf mit Hähnchenbrustgeschnetzeltem.
...geht es ans Kochen. :D
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Heute wirds knuspriger Gyros mit Zwiebeln und Tzaziki.

Morgen gibts einen Selbstversuch: Putenrollbraten mit eingelegten Jungbullen-Schnitzeln, dazu Klöße und Rahm-Blumenkohl
 

Holomaus

Starke Birke
Ich hab heute mal Bock auf ne XXL Schüssel Obstsalat.

Apfel, Banane, Kiwi und Trauben einfach mit Erdeerjoghurt übergießen, umrühren und genießen. :D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich hab heute mal Bock auf ne XXL Schüssel Obstsalat.

Apfel, Banane, Kiwi und Trauben einfach mit Erdeerjoghurt übergießen, umrühren und genießen. :D

Das mache ich immer gerne, wenn die Temperaturen die Marke von 30°C knacken. Ich bevorzuge aber Mandarinen-, Orangen- oder Mangoquark zum Übergießen. Jeder nach eigenem Geschmack. ;)

Für heute...
Und unser Plan für morgen: Rinderrouladen mit einer rein vegetarischen Füllung (entweder mediterraner oder französischer Mix), dazu Kartoffeln mit einer selbst bereiteten Soße aus dem Rouladensud.
...mussten wir umplanen. Mein "Hoflieferant" ;) für Rindfleisch ist in Urlaub und erst in 1 Woche wieder da. Eine vernünftige Alternative (was mir von der Qualität zusagt) konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Also war ich auf dem Markt und habe dort frisches Rotbarschfilet gekauft, das dann für 1 Tag in meinem kleinen Spezialkühlschrank gelandet ist.

Heute gibt es jetzt also ein frisches, fruchtiges Fischcurry. Dazu brauchr ich neben dem Fisch:

1 Paprika
1 Mango
1 Ananas
Kokosmilch
Frühlingszwiebeln
Basilikumblätter
Sojasoße und ein wenig Öl

Als Gewürze kommen eine besondere karibische Chili-Gewürzmischung, Salz, geriebenes Thymian, Muskatpulver, Zucker (nur ein bisschen) und natürlich viel Kurkuma (ich ziehe Kurkuma dem Currypulver vor) dazu.

Als Beilage nicht der gewohnte Reis sondern Süßkartoffeln.

Das wird ein ganz besonderer Genuss!
:p:p:p:cool:
 

MissBarnaby

Kompassrose
Für Morgen koche Rinderstew vor und Rindsgulasch mache ich parallel auch (das friere ich ein, denn je öfter das aufgewärmt wird, umso besser schmeckt es). Heute gibt es Lasagne.....die wird so nebenher gemacht und im Backrohr geparkt. ;)
Ich koche so viel vor, weil ich bei unserer Personalknappheit am Arbeitsplatz immer erst kurzfristig erfahre, ob ich auch nachmittags arbeiten gehen muss..und wenn dass der Fall ist brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen, das meine Männer daheim nicht vom Fleisch fallen. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute Abend machen wir gefüllte Paprika (Reis und Gemüse mit Frischkäse) im Backofen. Kann man schon so als vollwertige Mahlzeit essen; wir machen aber noch selbst zugeschnittene Hähnchenmedaillons dazu, die vorsichtig in der Pfanne gebraten werden, dass sie schön saftig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben