• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Monstermaus65

Pflänzchen
Unser Apfelbaum ist erntereif, daher gibt es bei uns die nächsten Tage nur noch Apfelgerichte ... heute Apfelstrudel mit Vanillesoße
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ein Tipp von mir @Monstermaus65: Apfelspätzle mit Zimt und Zucker! (Mein jüngerer Sohn könnte sich da reinlegen!)

Da ich so viele Tomaten habe gibt es Spaghetti mit Thunfisch/Paradeisersugo (und weil meine Männer keine Schmortomaten mögen, mache ich mir die Arbeit und reibe diese)
 

Marzena

Weltenbaum
Da meine Nichte mit ihrer 1jährigen Tochter zu Besuch sind, ist unser Speiseplan nach ihr gerichtet, gestern kochte ich Spagetti mit Sugo und heute mach ich Eiernockerl (Spätzli) mit Gurkensalat :p,
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern gekaufte Thai-Chili-Teller mit Rindfleisch.

Heute selbst gemachte Hähnchenbrust in Tomate-Basilikum-Sahne-Soße. Dazu Süßkartoffeln.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern waren wir auf einem Geburtstag. Es gab viele Nudelgerichte und noch mehr Salate.

Heute Abend wird gegrillt: Ein anderer User hier aus dem Forum hat uns zu sich und seinen Kindern eingeladen. :D

Heute Mittag gibt es deshalb nur einen kleinen Salat mit einem fruchtigen Quark.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich habe, ehrlich gesagt, noch keine Ahnung. Wir sind erst weit nach Mitternacht nach Hause gekommen. Wird aber wohl etwas Schnelles werden...

Jetzt mache ich erst einmal ein Wachmacher-Frühstück: Omelette mit Paprika und Zwiebeln, kleine Bratwürstchen, ein Glas Kaki, Kiwi und Orange-Smoothie und einen seeehr starken Mokka.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gehen wir zum Italiener (und der ist wirklich aus Italien und nicht aus der Türkei ((das muss ich betonen, denn die meisten italienischen Gasthäuser werden von türkischstämmigen Familien betrieben)) *wenigstens in unserer Gegend*) und ich will mir die Fischkarte vornehmen. Hoffentlich hat er heute Steinbutt im Angebot...
 

Monstermaus65

Pflänzchen
Nachdem es jetzt endlich bei uns etwas abgekühlt hat, gibt es heute blaue Zipfel und selbst gebackenes Kümmelbrot. Es duftet schon sooo lecker nach dem Brot hier im Haus ....
 

Monstermaus65

Pflänzchen
Heute gehen wir zum Italiener (und der ist wirklich aus Italien und nicht aus der Türkei ((das muss ich betonen, denn die meisten italienischen Gasthäuser werden von türkischstämmigen Familien betrieben)) *wenigstens in unserer Gegend*) und ich will mir die Fischkarte vornehmen. Hoffentlich hat er heute Steinbutt im Angebot...
Hier bei uns in NRW ist die komplette Gastronomie auch fest in türkischer Hand. Ich komme ursprünglich aus Bayern und vermisse daher die gute italienische Küche auch sehr. Hoffe, du hast den Steinbutt bekommen und er hat gemundet.
 

Fayence

Bekannter Händler
Heute hat mein Freund Spaghetti mit Pesto und Tomaten gemacht. Mit frisch geriebenem Pecorino.
Liebevoll angerichtet als wärs größte Festmahl :) Einfach wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

MissBarnaby

Kompassrose
Hier bei uns in NRW ist die komplette Gastronomie auch fest in türkischer Hand. Ich komme ursprünglich aus Bayern und vermisse daher die gute italienische Küche auch sehr. Hoffe, du hast den Steinbutt bekommen und er hat gemundet.
Leider nein, die hatten Sonntags geschlossen...anscheinend leiden auch die unter Fachpersonalmangel. Doch wir fuhren zu einem anderen italienischen Resti (auch von Italienern geführt und auch Italiener in der Küche) und so gute gegrillte Calamari aß ich schon ewig nicht mehr. Sogar als sie kalt wurden waren sie bissfest und nicht gummiartig!

Bei uns gibt es heute Bohnen/Erdäpfelgulasch mit schwarzen Bohnen und Frankfurterwürstel

@Monstermaus65 Wenn du nicht mehr weißt wohin damit mach Apfelmarmelade (ist wie Apfelmus und hält sich jahrelang)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Letzten Sonntag hatten wir es letztlich bei kalter Küche und viel Brot und Käse und Wurst belassen.

Diese Woche und in der genannten Reihenfolge:
Montag = Köfte-Teller
Dienstag = Pizza
Mittwoch (also heute) = Ente Koon Po-Art mit Reis und 2 Monsterfrühlingsrollen (= riesengroß)
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben