• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Fayence

Bekannter Händler
Leicht scharfes Gemüsecurry mit Paneer-Käse, dazu Basmatireis.
Nachmittags zum Kaffee frisch gebackene Zimtschnecken als Sonntagsüberraschung für eine Freundin.
(Muss ich erwähnen, dass man bei den Dingern nicht wieder aufhören kann mit essen?)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Zurück in Gelsenkirchen: Heute gibt es für meine Schwester und mich Curryreis mit Erbsen, Möhren- und Zwiebelstückchen, dazu Hähnenunterkeulen aus dem Backofen. Ich konnte bei den Keulchen nicht widerstehen; bei meinem türkischen Lebensmittelhändler sind die heute im Angebot für nur 1,99 € das Kilo. Da habe ich mit 5 kg richtig zugeschlagen (das meiste wird eingefroren)! :D:cool: ... und auch gleich für Glen und seine Kids welche gekauft (noch einmal 5 kg), die er dann auch vorhin abholte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie ich eben Curryeis gelesen habe und mir dachte, das klingt irgendwie...neeee, niemals! ;) Aber Curryreis ist immer gut. :D
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute gab es Hähnchenkeulchen 2. Teil: diesmal mit selbstgemachten Süßkartoffelstreifen (Pommes-Frites) aus dem Backofen. Dazu gab es ebenfalls selbstgemachte Avocado-Pesto mit Basilikum und Knoblauch (und ja, das ist ein hübscher, giftgrüner Farbtupfer auf dem Tisch ;):D:cool:). Macht nicht zu viel Arbeit und ist einfach Supersupersuperlecker!!! :p

@Tacheless : Es gibt tatsächlich Curry-Eiscreme. Ich habe es letzten Oktober in der Karibik das erste Mal gegessen. Ist wirklich lecker. :) Wo es das in Deutschland evtl. gibt, weiß ich aber nicht. :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Die letzten Tage waren wir immer abends auswärts essen.

Heute hatten wir dann Putenschnitzel mit Kartoffelstampf und Erbsen und Möhren. Wunsch der Kinder.

Und schon einmal für morgen: Bratwürstchen mit French Fries. ;)

Danach bin ich erst einmal wieder ein paar Tage unterwegs. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Gestern für mich Seesaibllingsfilet mi Pak Choi und Mie-Nudeln, für den Fleischfresser der Familie Rinderstreifen mit Spargel und Brotpudding
Heute mache ich Shakshuka (für den Fleischtiger gebe ich separat etwas klein geschnittenen Schinken dazu) und Fladenbrot (das habe ich gekauft)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute gab es einfach nur einen schönen bunten, fruchtigen Salat.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich entscheide kurzfristig am Herd: Entweder gibt es gefüllte Zucchini oder gefüllte Paprika (statt hack verwende ich heute aber zum ersten Mal Sojagranulat. Fingers crossed, dass das schmeckt und mein Mann nicht überzuckert! ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute gab es noch einmal Salat, dieses Mal aber weniger fruchtig, dafür mit Hähnchenbruststreifen. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich habe Lachssteaks gekauft und bin schon fast bei Glens Haus. Heute werde ich für alle diese Lachssteaks im Backofen garen. Dazu gibt es reichlich Nudeln und auch noch einmal das Avocado-Basilikum Pesto, weil das einfach supersupersupergut schmeckt. :cool::D:p

Mal sehen, ob alle das so sehen wie ich. Ansonsten steht bestimmt noch irgendwo eine Flasche Ketchup herum... :rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissBarnaby

Kompassrose
Da ich nicht so fit bin gibt es für mich heute nur Schmalhansküche...mein Mann isst in der Firma, dort wird heute Schweinsbraten kredenzt (ein Kollege hat Geburtstag und da wird immer gekocht oder bestellt)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Die beiden Mädchen wollen heute die Innenstadt unsicher machen und Glens Sohn hat ein Spiel in Köln und ist bereits gerade weg. Und Glen und ich fahren in ein paar Minuten nach Venlo. Mal sehen, was wir so mitbringen werden für das "Exotik-Grillen" heute Abend... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ...ich hoffe, dass ich dafür alles bekomme, was ich möchte, vor allem Kroko-, Känguru- und Springbokfleisch. o_O:cool: Wir wollen das mit verschiedenen tropischen Salaten, selbstgebackenen Fladenbroten und karibischen Soßen kombinieren.

Anlass des Grillabends ist der 42. Hochzeitstag von Glens Eltern. :D:cool::cool: Und neben denen ist auch Glens jüngere Schwester eingeladen. :)

Jetzt muss nur noch das Wetter einigermaßen durchhalten... :rolleyes:
 

Fayence

Bekannter Händler
Selbstgemachte Spaghetti mit Bärlauchpesto. Den Bärlauch haben wir nach dem Frühstück bei einem ausgiebigen Waldspaziergang gesammelt. Das einzige Pesto, das ich ohne Knoblauch mache! :D Es hatte es aber trotzdem ganz schön in sich!
Das Wetter ist herrlich, erstes Mal auf dem Balkon gegessen.

@Villivaru Ich liebe Pesto aller Art. Eine Avocado liegt schon bereit. Avocadopesto muss ich unbedingt ausprobieren!
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Die Reste, die gestern übrigblieben, haben Glens Eltern und Schwester mit zu sich nach Hause genommen. Ich glaube, dass es ein sehr gelungener Abend war. :):cool:

Heute gibt es für uns ein Putengulasch mit u.a. viel Paprika und Zwiebeln und gefühlt noch mehr Knoblauch und scharfem Chili. Als Beilage gibt es "Salz-Yamswurzel". ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Wieder zu Hause in Gelsenkirchen: Heute gab und gibt es nur Wasser und Brot und ein paar Joghurts. ;)
 
Oben