• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute gibt es auf Wunsch meiner Schwester bei uns einfach nur Baba Ghanoush (traditionell eigentlich nur eine Vorspeise, aber unglaublich lecker und wird oft auch als vollwertige Mahlzeit benutzt), dazu selbstgebackenes Fladenbrot. Gute Idee von ihr! :cool::p Kommt mir auch sehr zugute, da ich heute einen Nachuntersuchungstermin habe, der etwas zeitaufwändig ist.

Morgen mache ich dann Fatah...ich glaube, es ist das erste Mal seit 2 Jahren?! Ist nicht 100% so mein Fall, aber ab und zu verfalle ich dann doch ein wenig der Tradition. :rolleyes::rolleyes:;) Es ist ein Rindfleischgericht (ich benutze Kalbfleisch), das mit Reis, der gewonnenen Fleischbrühe und einem dickflüssigen Tomatenpüree (mit Knoblauch) und Brot (meist: Fladenbrot) gegessen wird.

In dieser Woche beginnt der Ramadan (Donnerstag, wenn mich nicht alles täuscht :rolleyes:); die Fastenzeit überschneidet sich dieses Jahr zu einem Gutteil mit der christlichen Fastenzeit. Bevor die Frage aufkommt: Nein, ich faste nicht, da ich nicht sehr religiös bin. Und meine Schwester hat sich entschieden, es mir gleichzutun. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Danke für die Info. Ich wusste, dass die der Ramadan diese Woche beginnt, aber nicht wann. Mein armer Lehrbub, der hat seinen 19. Geburtstag am Samstag....nix mit feiern unter tags....(seit er 18 ist besteht er auf`s Fasten - doch seine Nikotinbeutel stopft er sich weiter in den Schnabel) ;) Mein Geburtstagsgeschenk (einen kleinen Karton voll mit Zuckerzeug, Schoko,...) wird ihn auf eine harte Probe stellen. :rolleyes:

Ich mache heute Gemüsegratin (Erdäpfel, Butternusskürbis, Karfiol,....) Für meinen Mann gebe ich etwas Schinken dazu. Er leidet wirklich darunter, dass ich momentan fleischlos lebe. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nachdem mein Sohn die Reste von gestern (Nudeln mit Haschee) gegessen hat, gibt es für meine Tochter und mich Kartoffeln mit Senfeier. ist mal wieder so viel, dass sich meine Nachbarin auch über einen vollen Teller freuen wird. :D
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich liebe Senfeier auch! Ich könnte auch mal in Erwägung ziehen, selbst mal wieder welche zu machen. :)

Es gab Pitabrot mit Tomaten und Mozzarella in der Pfanne gebacken und eine Orange zum Nachtisch. Single-Abendessen, weil ich heute Abend allein bin.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich mag auch Senfeier! Das ist so eine schöne Kindheitserinnerung!

Bei mir gibt es heute Fischstäbchen (vom Mann mit dem weißen Bart und der Kapitänsmütze) mit Erdäpfelpü
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Gestern gab es 1 Pizzablech 30x50 cm mit 3 Sorten Pizza: Hawaii, Thunfisch-Zwiebeln und 4 Jahreszeiten.

Heute gibt es auf Wunsch der Kids Hähnchenunterkeulen (da sind reichlich noch im Gefrierschrank) mit Kartoffelstampf und Erbsen-Möhren.

Morgen will ich Frikadellen mit Kartoffeln und Soße machen. Und da ich jemanden kenne, die das auch richtig gerne mag, werde ich so viel Frikadellen machen, dass die auch für Freitag noch reichen. :rolleyes: ;):D:cool:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Morgen will ich Frikadellen mit Kartoffeln und Soße machen. Und da ich jemanden kenne, die das auch richtig gerne mag, werde ich so viel Frikadellen machen, dass die auch für Freitag noch reichen. :rolleyes: ;):D:cool:
Das hoffe ich für dich... ;) Aber langsam denke ich, du willst verhindern, dass ich mein 57 kg-Ziel erreiche... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ansonsten heute, wie gestern schon geschrieben : Fatah.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich habe gestern Abend einen Schulterbraten vom Schwein in eine selbstzusammengestellte Marinade - frei nach "alles was der Gewürzschrank hergibt" eingelegt (hoffe es wird munden^^), aber Beilagen habe ich noch keine Idee - kann eh erst heute Abend kochen ;)
Vielleicht mit Salzkartoffeln und Butterbohnen ^^
Direkt zum Braten Erdäpfel dazugeben
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Heute beginnt der Ramadan. Da uns, wie schon erwähnt, das Fasten sowas von Latte ist: ;):D

Heute Mittag gibt es für uns Rinderminutensteaks auf einen bunten, fruchtigen Salat. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich esse noch einmal das Gleiche wie gestern, nur dass ich Fakespeckwürfel dazugebe. (vegan) < ich bin heute richtig krass experimentierfreudig :p
Und mein Gatte bekommt wieder eine Wurst mit gerösteten Erdäpfeln.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Immer, wenn ich nach ein paar Tagen Abwesenheit von der Arbeit heim komme, zaubert meine Frau etwas ganz besonderes zu essen. Heute war es das beste Pfirsich-Mango-Chutney, das ich weltweit kenne. :cool::p Angerichtet mit Hähnchenfleisch. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Heute kocht meine Tochter. Sie macht Wraps. Ich hoffe nur, dass sie bald Lust dazu hat, in der Küche rumzuwerkeln...ich habe nämlich Hunger. :D
 
Oben