• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern habe ich 2x gegessen: Zuerst Glens Frikadellen (uns wurden 6 Stück übriggelassen) mit scharfem Senf, danach gab es am Abend noch überbackene Hähnchenbrüste in einer Paprika-Avocado-Cremesoße, als Beilage Thai-Jasminreis.

Heute werden wir am Nachmittag grillen und uns dabei auf die Karibik einstimmen: dafür habe ich eine Menge vorbestellt und muss es gleich abholen: u.a. Schwertfischfilet, Rinderfiletsteaks, Tomahawk-Steaks vom Schwein, extra scharfe Chiliwürstchen (400.000 Scoville :eek:, handgefertigt, und wer das nicht gewohnt ist, sollte sich vorsehen: kann einem die Schädeldecke und das Hirn wegblasen! :D:D:cool:), je 2 Flugmangos und Flugananas u.s.w. Dazu noch mit einer scharfen Currypaste gefüllte Süßkartoffelschiffchen aus dem Backofen und einen tropischen Süßkartoffelsalat sowie einen einfachen bunten, fruchtigen Salat.

Ich sabbere jetzt schon, wo ich das hier schreibe. ;) Aber...

Meine einkalkulierte "Befürchtung" ist: Das reicht dann auch noch locker für morgen! Und mein 57 kg-Ziel für den Urlaub kann ich wohl endgültig knicken! :eek::eek::oops::rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Meine einkalkulierte "Befürchtung" ist: Das reicht dann auch noch locker für morgen!
Ich wundere mich ein wenig: Alles wurde gestern weggefuttert! Und das, obwohl ich mich an dieser Orgie nicht beteiligt habe...die letzten 4 Teile und der Rest Süßkartoffelsalat sind irgendwie noch in der Nacht aus dem Kühlschrank verschwunden. :eek::oops::rolleyes::rolleyes:

Jetzt muss improvisiert werden: Ich habe gerade Hähnchenunterkeulen aus dem Gefrierschrank geholt. In Glens Küche liegen noch ein paar Tomaten herum. Dann ein paar Zwiebeln, Sahne aus dem Kühlschrank, Kartoffeln, verschiedene Kräutertöpfe...da kann man draus machen! :D:cool: Oder? :rolleyes:
 

MissBarnaby

Kompassrose
Heute gibt es grünen Spargel eingewickelt in Schinken für meinen Gatten und meiner bekommt eine Hülle aus geräuchertem Heilbuttfilettranchen.

Für morgen koche ich - wenn mich die Lust packt - auch schon vor. Entweder gibt es ein Gemüseteller oder wieder einen Gemüsestrudel.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

Mein Flug wurde heute gestrichen, ich bin erst seit 2 Stunden wieder zu Hause. Na ja, war fast zu erwarten gewesen. Da ich ab Donnerstag sowieso Urlaub habe, wurde ich gebeten, bis einschl. Mittwoch Überstunden abzufeiern. Auch gut. Also habe ich etwas mehr frei. ;)

Heute Mittag hatten wir noch Rinderrouladen mit Klößen und Rotkohl. :)

Und morgen wird für alle Pizza bestellt. :p:cool:
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Und morgen wird für alle Pizza bestellt. :p:cool:
Auch wir werden heute Pizza, Pasta und Co. bestellen, als Belohnung für den heutigen Großputz. Für mich bitte 1x das "Co." = einen schönen Hähnchenbrustsalat ohne Dressing (das Balsamico gebe ich dann selbst hinzu). :D

Und Glen wird eine Flasche Wein dazu öffnen. Ich habe leichtsinnig und von mir aus gesagt, dass ich ein Minigläschen probieren werde. Der erste Alkohol in meinem Leben...ein wenig Angst habe ich schon!!!
:eek::eek::oops::oops:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bei uns gibt es heute Spaghetti mit einer Tomatenhackfleischsoße. Man könnte meinen, das isst so gut wie jedes Kind gerne...na ja, nicht, wenn man ein Kind hat, dass absolut keine Nudeln mag. Das andere Kind hingegen könnte jeden Tag nur Nudeln essen. Schlimm...
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Unser Karibik-Urlaub rückt immer näher. Und heute machen Glen und ich zur weiteren Einstimmung einen schönen und scharfen Eintopf nach Guadeloupe-Art, wie ich ihn letztes Jahr von Jo und Queen gelernt habe. Aber statt Krabben kommt bei uns Fisch rein. Und den hole ich jetzt gleich vom Markt. :):cool:
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich will auch mit! Ich melde mich auch freiwillig zum Hochseeangeln, Zwillinge-Sitten und als Küchenhilfe um was zu lernen! Bieieieieiettttteeeee!:cool: Siehst du - ich habe mir schon eine Sonnenbrille besorgt! :cool:

Ich mache heute i-was mit Austernpilzen....habe da ein Rezept gefunden da plattiert man sie und paniert sie danach mit eine Ei/Käsemischung um sie danach zu frittieren. Einen Versuch ists wert.
 

Gelöschtes Mitglied 28101

@Villivaru , wenn ich das lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Bestimmt das Krabben-Callaloo, nur halt ohne Krabben ;), oder?

Wir gehen gleich das letzte Mal vor unserem eigenen Urlaub zum Griechen bei uns im Ort. Der Mann ist Jäger. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, von ihm selbst erlegtes Wildschwein zu essen, ehe es bis zum Herbst wieder von der Karte genommen wird. Richtet er übrigens auch mit Austernpilzen ( @MissBarnaby ) oder Rotkohl an. Als Beilage gibt es entweder Klöße oder eine Backkartoffel mit Sauerrahmfüllung, auf Wunsch entweder eine Bratensoße vom Sud oder eine Preiselbeersoße.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

@Villivaru , wenn ich das lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Bestimmt das Krabben-Callaloo, nur halt ohne Krabben ;), oder?
Ja, richtig. :D

Ich will auch mit! Ich melde mich auch freiwillig zum Hochseeangeln, Zwillinge-Sitten und als Küchenhilfe um was zu lernen! Bieieieieiettttteeeee!:cool: Siehst du - ich habe mir schon eine Sonnenbrille besorgt! :cool:
:D:D:D

Heute werden wir Baguettes mit Füllung auf individuellen Wunsch hin backen: 2x Hawaii, 1x Thunfisch-Zwiebeln, 2x mit Hähnenbruststreifen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Die Austernpilze wurden sehr gut - und jetzt weiß ich auch, dass sie manchmal als Schnitzelersatz für Vegetarier bezeichnet werden! Man muss sie nur plattieren bevor man sie paniert! ;)

Heute mache ich vegetarische Lasagne :)
 

Fayence

Bekannter Händler
Hmm, langsam könnte ich bei dir zum Essen vorbeikommen, @MissBarnaby ;)
Das mit den Austernpilzen muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Bei mir gab es heute Mittag Reste vom Wochenende (aus dem Gefrierschrank und im Büro aufgewärmt), "Spaghetti Marco Polo", erfunden von meinem Freund. Gemüse wild gemischt, mit Sojasauce, Limette und irgendwie asiatisch gewürzt.
Also wie Marco Polo das vielleicht gemacht haben könnte.

Heute Abend Mozzarella und Tomaten mit in Olivenöl geröstetem Brot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24434

Wir nutzen eine Top-Gelegenheit: Am Freitag haben meine beiden Kids am letzten Tag vor den Ferien Homeschooling-Day, die Klassenlehrerinnen der beiden haben das heute bekanntgegeben, Und die Schule von Villivarus Schwester macht das gleiche, das wussten wir aber schon länger. Heißt also: Wir ziehen unsere Fahrt nach Paris um 24 Stunden auf morgen Nachmittag vor. Vorhin kam die Bestätigung vom Hotel, dass das möglich ist.

Morgen wird es also nur vorbereitete Brötchen/Baguettes geben...und dann mal schauen, was es am Abend im Hotel so gibt.

Freitag wird dann Homeschooling von Paris aus gemacht. ;):D:cool:

Und gerade eben trudelte auch die Bestätigung der Airline ein, dass der Hinflug bestätigt sei und "man sich freut, uns Samstag Früh an Bord willkommen heißen zu dürfen". :D:cool:
 

Lightning31

Geist des Berges
Bei all den leckeren Rezepten läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen.Ich kann da aber nicht wirklich mithalten.
Gestern gab es z,B. nur ein Vollkorn-Toastbrötchen mit Alaska-Seelachs-Brotaufstrich und einem kleinen Klecks Sahne-
Meerrettich bestreut mit italienischen Kräutern und den Rest eines Reisgerichtes mit Garnelen vom Chinesen,den ich in einer kleinen Pfanne aufgebrutzelt und dann noch ein klein wenig verfeinert habe mit einem Hauch Sojasauce.Heute wird mein Speiseplan auch nicht wesentlich
anders aussehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzena

Weltenbaum
Heute gibt es die Reste vom gestrigen Schwiegermutter Rindsbraten (hat für uns gekocht, da ich einen Kontrolltermin im KH gehabt habe - Gallensteine obwohl ich keine Gallenblase mehr habe) und mein Sohn hat sich am Samstag die 3 mittleren Mittelfußknochen gebrochen- OP am Samstag und einen Gips (wenn es Dicke kommt, dann aber toll).
So wieder zurück zum Essen, gestern gab es Reis dazu, heute werde ich Nudeln dazu machen und einen leckeren Gurkensalat.
 
Oben