• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was haltet ihr von einem GA Organizer?

DeletedUser20814

Hallo zusammen,

da mich die Organisation und Zählerei über Excel in den Wahnsinn treibt, habe ich eine kleine Website gebaut, in der man die Planung und den Ablauf eines GA verfolgen kann. Das ganze ist jetzt in einer ersten Version mit meiner Ansicht nach minimalem Featureumfang fertig.
Jetzt würde mich eure Meinung interessieren. Wie läuft das GA bei euren Gemeinschaften so? Würdet ihr so ein extra Tool einsetzen?

Wer möchte darf es gerne ausprobieren. Schreibt mir einfach eine private Nachricht. Ich will hier den Link nicht posten, solange ich nicht eine GA Runde gemacht habe.

Viele Grüße
Sorontur
 

DeletedUser10928

Wir hatten so ein Tool bereits. War eigtl. super bis der Besitzer das Spiel verlassen hat^^
 

DeletedUser8361

Ich finde es toll, wenn jemand sich diese Mühe macht. Punkt.

Nun bin ich nicht sicher, ob das gemeinschaftsabhängig ist, aber nach meiner Erfahrung - ich spiele Elvenar fast von Anfang an, vor allem aber habe ich jedes GA gespielt, auf verschiedenen Servern mit verschiedenen Gemeinschaften und in 2/3 der Fälle als Organisator - sind sowohl Excel als auch andere Programme überflüssig.
Eine "externe" Unterstützung kommt ja eh nur in Frage, wenn man 3x3 Wege geht plus auf Rangliste spielt.
Dennoch - wir haben es mehrfach getestet - machen Excel&Co es nicht besser, eher schlechter. Alles hängt an der Disziplin und Verlässlichkeit innerhalb der Gemeinschaft, und wenn diese nicht da ist, nützt auch Excel nichts.
Wir klären immer vorher, wer was macht - ich mache mir nur Notizen hinsichtlich der Statuen -, und es hat in jedem einzelnen Fall funktioniert.

Wie gesagt, ich finde deine Mühen sehr gut und beabsichtige mit diesen Zeilen weder eine Entmutigung noch eine Kritik. :cool:
 

Jirutsu

Noppenpilz
Jetzt würde mich eure Meinung interessieren. Wie läuft das GA bei euren Gemeinschaften so? Würdet ihr so ein extra Tool einsetzen?
Eine "externe" Unterstützung kommt ja eh nur in Frage, wenn man 3x3 Wege geht plus auf Rangliste spielt.
Das sehe ich genauso.
Wenn die Gemeinschaft auf jeder Karte "nur" einen Weg macht, kommt man sicher mit weniger (bis garkeine) "Organisation" aus (ausreichend Komunikation reicht in diesen Fällen wahrscheinlich). Wenn man allerdings unter die ersten zehn möchte, sind solche (oder ähnliche) "Hilfsmittel" unerläßlich.
 
Oben