• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was ich noch zu sagen hätte.....:- )

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Vendor: Ich finde schon, dass man das ernst nehmen sollte. Erlebe es jeden Tag, dass die Leute zum Teil wie im Blindflug durch die Stadt und über die Straße laufen, immer mit den Augen am Smartphone klebend. Habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, wo eine Stadt an den Übergängen vom Bürgersteig zur Straße sogar LED in den Boden gebaut hat, damit die Smartphonenutzer merken, dass sie den Bürgersteig verlassen, da es vermehrt Unfälle gegeben hatte.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Vendor: Ich finde schon, dass man das ernst nehmen sollte. Erlebe es jeden Tag, dass die Leute zum Teil wie im Blindflug durch die Stadt und über die Straße laufen, immer mit den Augen am Smartphone klebend. Habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen, wo eine Stadt an den Übergängen vom Bürgersteig zur Straße sogar LED in den Boden gebaut hat, damit die Smartphonenutzer merken, dass sie den Bürgersteig verlassen, da es vermehrt Unfälle gegeben hatte.
Meine Meinung zu tieffliegenden Handynutzern ist ganz sicher nicht politisch korrekt.
 

DeletedUser425

Ich finde schon, dass man das ernst nehmen sollte. Erlebe es jeden Tag, dass die Leute zum Teil wie im Blindflug durch die Stadt und über die Straße laufen, immer mit den Augen am Smartphone klebend.
Die Studie ist nicht ganz ernst zu nehmen, zumindest ist das Risiko von einem Hai gefressen zu werden auch nicht so groß-durchschnittlich gesehen-aber ich hätte viele Kritikpunkte zu vielen Studien und statistischen Erhebungen generell die so im Umlauf sind.
Ich bin halt immer so ein Miesmachen-aber es ist halt wie in der Werbung. Ein bisschen zwischen durch geht schon, dann merkt mans gar nicht. Ich finde das nicht gut.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Vendor: Jede Statistik ist halt immer nur so gut, wie der, der sie fälsch (ähm, erstellt natürlich)!:D

@j.fili : Naja, political correctness ist hier ja nicht unbedingt nötig, solange Du immer höflich bleibst....;)
 

DeletedUser

Meine Meinung zu tieffliegenden Handynutzern ist ganz sicher nicht politisch korrekt.

Das schlimmste kommt noch, das ist altersunabhängig. Mitten auf dem Zebrastreifen krammen alte Omas ihr Handy raus und fangen an zu telefonieren oder so. Am schlimmsten sind die mit dem elektrischen Skeatboard, dann noch jene mit den Stöpseln im Ohr. Habe ich welche vergessen, ist hier mitten auf dem Land auch nicht besser als in der Stadt. Nur diese Träumer werden bei uns aus Nettigkeit angerempelt, damit ihnen nichts passieren kann, kurz aufgeblickt und ein höfliches Grinsen als Dank.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hör bloß mit Zebrastreifen auf!!!:mad:
Ich fahre immer mit dem Rad zur Arbeit. Da wir einen schönen Radweg haben, der nur einige Nebenstraßen kreuzt (hier mit Zebrastreifen), habe ich anfänglich diesen auch genutzt. Hierbei handelt es sich um einen recht stark genutzten Weg, der auch von vielen Schülern (Grundschule bis Gymnasium) verwendet wird. Leider hat sich dabei herausgestellt, dass die meisten Autofahrer bei uns ihren Führerschein offensichtlich vor der Einführung des Zebrasteifens (1953) gemacht haben oder schlichtweg total ignorant sind, denn der Zebrastreifen wird einfach nicht beachtet. Haarsträubende Situationen habe ich da schon erlebt, in denen nur ein Sprung rückwärts retten konnte.:eek:
Inzwischen fahre ich lieber auf der Hauptstraße zur Arbeit, da fühle ich mich tatsächlich sicherer.:(
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hör bloß mit Zebrastreifen auf!!!:mad:
Ich fahre immer mit dem Rad zur Arbeit. Da wir einen schönen Radweg haben, der nur einige Nebenstraßen kreuzt (hier mit Zebrastreifen), habe ich anfänglich diesen auch genutzt....Leider hat sich dabei herausgestellt, dass die meisten Autofahrer bei uns ihren Führerschein offensichtlich vor der Einführung des Zebrasteifens (1953) gemacht haben oder schlichtweg total ignorant sind, denn der Zebrastreifen wird einfach nicht beachtet. Haarsträubende Situationen habe ich da schon erlebt, in denen nur ein Sprung rückwärts retten konnte.:eek:....
Als Fahrradfahrer darfst du den Zebrastreifen zwar benutzen, die Autofahrer sind aber nicht verpflichtet zu halten. Nur als Fahrradschieber bist du Fußgänger und die anderen Fahrzeuge müssen anhalten.
Der Zebrastreifen ist explizit für Fußgänger.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin Fahrradfahrer. Ich fahre das ganze Jahr mit dem Fahrrad. Da ich auch Auto fahre, achte ich mit dem Fahrrad zum einen sehr auf mein Umfeld, damit ich niemanden verletze und damit mir nichts passiert. Zum anderen achte ich darauf mich an alle bestehenden Verkehrsregeln zu halten.
Ich fahre nicht auf dem Bürgersteig.
Ich fahre, wenn vorhanden, auf dem verpflichtenden Radweg.
Ich fahre nicht bei Rot.
Ich fahre nicht auf der falschen Seite.
Ich fahre immer mit Licht.

Was mir an meinen fahrradfahrenden Kollegen auffällt, ist die Sorglosigkeit, mit der alle Regeln gebrochen werden, während gleichzeitig ihr Geschrei groß ist, wenn sie durch ihre eigene Unachtsamkeit verletzt werden.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Alleine schon wegen dieser komischen Quergitter an Anfang und am Ende der Radwegabschnitte muß ich immer absteigen, deshalb quere ich die Straßen immer schiebend. Regeln sind halt Regeln. Außerdem ist es echt blöd, wenn man in einer ortsansässigen, sehr bekannten Anwaltskanzlei arbeitet und seit 20 Jahren auch vor Ort wohnt, und dann außgerechnet von einem Polizisten oder Mitarbeiter des Ordnungsamtes angepfiffen wird, die man dann auch noch kennt und die den Chef kennen. Auch wenn wir Stadt sind, ist unser Ortsteil immer noch wie ein Dorf. Man kennt sich halt.
Über den schlechten Ruf, den Radfahrer häufig haben wundere auch ich mich auch nicht mehr, wenn ich tagtäglich sehe, dass Radfahrer rote Ampeln einfach ignorieren, sich zwischen geparkten Autos durchschlängeln, auf den Bürgersteig und zurück wechseln etc.
 

DeletedUser425

Monatsbilder_Salzburger_Handschrift_818.jpg
 

DeletedUser425

Heute mal eine lustige Anekdote aus der Welt der Wissenschaft.

Alle sitzen im Hörsaal und waren auf den Vorlesungsbeginn.
Der Ton geht nicht. Die Assistenten wissen auch nicht was da los ist.
Man ruft den Techniker.
5 Minuten später, der Techniker kommt.
Der braucht eine Sekunde um aufs Knöpfchen zu drücken und voilà, der Ton ist da.
So schnell kanns gehen.;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Gerade habe ich im Spiegel einen Artikel gelesen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...gamer-community-fuer-einen-tag-a-1260176.html

Aus diesem Anlaß möchte ich einfach mal DANKE sagen an die Community und unsere Mods, denn auch wenn hier schon mal gezankt wird, auch wenn mal jemand unsachlich wird, sind wir hier doch eine tolle Community und haben einen angenehmen Umgangston und eine tolle Art und Weise der Kommunikation.

Leider läuft es in anderen Foren ganz anders und deshalb bin ich froh und dankbar hier gelandet zu sein!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich möchte mal ganz kurz was zu @Dariana1975 ´s Beitrag sagen:

Ich als Co-Community Managerin bin froh, dass ich diese Community hier betreuen darf. Ich kenne aus anderen Foren einen ganz anderen Umgangston. Auch wenn ich hier hin und wieder schimpfen muss, wird es dennoch nie wirklich hässlich. Ja, ihr seid eine tolle Community!

Auch möchte ich mal ganz öffentlich meinen Dank an "mein" Team mitteilen! Helfen sie doch euch und mir in ihrer Freizeit und haben sogar noch Spaß dabei. :) Ihr seid ein tolles Team! :D

Sorry, ich muss die Gelegenheit nutzen:
Derzeit suchen wir ganz dringend Forenmoderatoren und Wiki-Redakteure. Hat nicht wer Lust? :D
Infos zur Ehrengarde
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hallo Ihr Lieben,
jeder, der schon mal am Meer Urlaub gemacht hat, kennt diesen tollen Moment, wenn man aufwacht oder am Stand liegt, die Möwen schreien hört und es so toll nach Meer riecht....herrlich, nicht wahr?:)

Nun ist mir etwas total kurioses aufgefallen, denn hier bei uns im Städtchen, mitten im Herzen des Rheinlands, der Kölner Bucht, sitze ich im Büro und höre die Möwen schreien!:eek: Wenn man dan die Augen zumacht und das Gesicht in den Sonnenschein hält (naja, nicht gerade heute:mad:, wo es regnet), dann fehlt nur der Geruch nach Meer und man fühlt sich wie im Urlaub!:D

Diese Mantelmöwen leben doch tatsächlich hier und brüten auf unserem Amtsgericht und dem Stadthaus!o_O

Die Tage sprach mein Chef mich darauf an und wunderte sich sehr, was die hier wollen, die Möwen. Ich grinst und sagte zu ihm: "naja, um die Ecke ist doch Nordsee!"

Das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen:D:D:D:D:D:D
 

DeletedUser17879

Quantenmechanik/physik: Macht extreme Fortschritte!! Zeigt einen Weg Universen zu verstehen und die causale Begrenztheit unseres Universums abzuleiten.
Herr Harald Lesch erklärt hervorragend, welches Wissen uns jetzt zur Verfügung steht.

Wenn man dem gelauscht hat, dann lege ich euch das zweite Video gerne ans Herz. Sehr stark desillusionierend, aber wohl wahr. Unter anderen führenden Wissenschaftlern spricht Steve Hawking.


 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Nix schönes gerade. denn mein Mieter macht einen auf unerreichbar.. Saustall, stinkend, nicht zahlend. Mein armes schönes Haus geht abwärts. Obwohl die Miete unter allem ist muss er wohl zuerst an Polizistenfamilien zahlen, weil er den Männern die Knochen gebrochen hatte
 
Oben