• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was ich noch zu sagen hätte.....:- )

DeletedUser425

@Vendor : Du bist also der Meinung, Elvenar soll einfach generell bei Flash bleiben und dann Ende 2020 eingestellt werden?
Na ich bin der Meinung, dass Inno Html nicht überproportional anpreisen muss.
Wie gesagt, wenn umgestellt wird, wird es das sowieso. Wozu braucht man eine Hinweis im Spiel?
Wenn es so weit ist, reicht eine Ankündigung im Forum. Ich meine, man hat eh keine Wahl.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und warum sollten wir nicht jetzt schon zeigen, dass das Spiel bereits jetzt schon nicht nur über Flash spielbar ist?
 

DeletedUser425

Und warum sollten wir nicht jetzt schon zeigen, dass das Spiel bereits jetzt schon nicht nur über Flash spielbar ist?
Weil das eh schon jeder weiß und ihr das auch schön öfters mitgeteilt habt. Ich könntet auch sagen, dass das Spiel immer noch mit Flash spielbar ist. Auch eine Möglichkeit.
 

Deleted User - 1630097

Hm, gerade hab ich das mit HTML5 mal ausprobiert – und ganz schnell wieder zurück umgestellt. Es war einfach alles wahnsinnig langsam. Kann es sein, dass das nur auf neuen Rechnern gut funktioniert? Oder hängt es vom Betriebssystem ab? Dieses Geruckele und Gezuckele machte mich schier wahnsinnig! Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Dass es mit Flash nicht dauerhaft funktioniert, hab ich verstanden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da Flash eingestellt wird, ist es unsinnig, damit zu werben, dass es noch über Flash spielbar ist.
 

DeletedUser425

Da Flash eingestellt wird, ist es unsinnig, damit zu werben, dass es noch über Flash spielbar ist.
Es ist auch unsinnig damit zu werben wenn es sowieso irgendwann nicht mehr Spielbar ist, mit oder ohne Html, das weiß ich noch nicht.
Ich mag nur diese Art nicht. Warum soll Inno Html bewerben. Inno wirbt ja auch nicht mit Java. Das hat mit dem Spiel nichts zu tun.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Es ist auch unsinnig damit zu werben wenn es sowieso irgendwann nicht mehr Spielbar ist, mit oder ohne Html, das weiß ich noch nicht.
Ich mag nur diese Art nicht. Warum soll Inno Html bewerben. Inno wirbt ja auch nicht mit Java. Das hat mit dem Spiel nichts zu tun.
Hat doch was mit dem Spiel zu tun, weil es bald über Flash nicht mehr spielbar ist (falls ich das richtig verstanden habe). Also sind die Hinweise keine Werbung sondern Infos :)
Edit: Die Diskussion scheint aber so oder so sinnlos zu sein :p
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@Vendor schon mal in den Sinn gekommen, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn Leute Html jetzt schon ausprobieren damit sollte es schwierigkeiten geben diese frühzeitig entdeckt werden?
Und nicht jeder liest das Forum - also finde ich es gut, dass regelmässig darauf hingewiesen mit, dass auch neuere Spieler sowas mitbekommen.

Und für die es eh schon wissen ist das ein PopUp zum wegdrücken, das verkraftet man doch noch ;)
 

DeletedUser425

Die offizielle Aussage war. Es ist Werbung. Und du hast es nicht verstanden. Ob jetzt Flash oder Html verwendet wird ist für die Spieler irrelevant.
@Vendor schon mal in den Sinn gekommen, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn Leute Html jetzt schon ausprobieren damit sollte es schwierigkeiten geben diese frühzeitig entdeckt werden?
Unwahrscheinlich. Auch wenn du das vielleicht selber so glaubst.

Und für die es eh schon wissen ist das ein PopUp zum wegdrücken, das verkraftet man doch noch ;)
Bis jetzt. Mal schauen. Ich werde wieder dazu was sagen, wenn es so weit ist.
 

Deleted User - 1630097

dass es vielleicht ganz gut ist, wenn Leute Html jetzt schon ausprobieren damit sollte es schwierigkeiten geben diese frühzeitig entdeckt werden?
;)

Genau das hab ich getan und es gab Schwierigkeiten. Ich zitiere mal meinen Kommentar von weiter oben, der wohl in dem Gezanke etwas untergegangen ist: Gerade hab ich das mit HTML5 mal ausprobiert – und ganz schnell wieder zurück umgestellt. Es war einfach alles wahnsinnig langsam. Kann es sein, dass das nur auf neuen Rechnern gut funktioniert? Oder hängt es vom Betriebssystem ab? Dieses Geruckele und Gezuckele machte mich schier wahnsinnig! Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Dass es mit Flash nicht dauerhaft funktioniert, hab ich verstanden.

Wahrscheinlich ist die Frage auch in diesem Strang ganz falsch platziert. Wo würde sie denn passen?
 

DeletedUser

Gerade hab ich das mit HTML5 mal ausprobiert – und ganz schnell wieder zurück umgestellt. Es war einfach alles wahnsinnig langsam.

Ja, kein Vergleich mit Flash, deswegen musste ich über Meister Propper auch gut schmunzeln

HTML2.jpg


...oder vielleicht doch eher der weiße Riese? :D


Edit: Warum das 'bequemer' starten soll, erschließt sich mir auch nicht so wirklich, naja, Hauptsache alles Omo ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Flinke Biene Ich denke nicht das es nur auf neuen Rechnern gut mit HTML5 funktioniert, ich habe zwar keinen neuen aber mit Flash gehts bei mir um ein Vielfaches schneller.

Hab das ganze auch schon auf einem ca. 2 Monate alten Rechner probiert, da ging es vielleicht um 5% besser als auf meinem. Auf einem ca. 3-4 Monate alten klappt das aber deutlich besser, denke mal so um die 60%. Aber mit Flash geht das einfach besser.

Kann ja auch noch andere Gründe haben wie Arbeitsspeicher, Grafikkarte und ob das mit der Leistung der Verbindung zu tun hat glaube ich nicht, da auf den 3 PC auch ziemlich die gleichen Werte beim Internet vorliegen. Auch die Zeit spielt da bei den Tests keine Rolle, wird aber schon Gründe geben warum bei Einigen das HTML5 besser läuft als Flash und natürlich genauso umgekehrt
 

Aleanca

Zaubergeister
gerade die Stahl Manus auf 24 ausgebaut und bin leicht irritiert.
Jetzt stehen da 5 riesige Männer in meiner Stadt, die ihre Lava in eine Schüssel ko**** :confused:
waren die Grafiker letztes Jahr bei Einführung der Elementare vorher auf Malle-Urlaub? :D
 

DeletedUser17879

HTML5 funzte bei mir nicht. So als feedback von mir. Hat schwer geladen und am Ende erst die Abstürze :D. Aber: Ich bin ein hoffnungsfroher Mensch. Eines Tages.. ;-)
 

DeletedUser17879

Ist hier eine gute Stelle mal etwas zu erwähnen:
Menschen und Elfen, die sich Zuwendung für die Baumeister erhoffen, mögen doch bitte deren Hütten direkt neben dem Hauptgebäude platzieren oder in der Stadtbeschreibung die Richtung weisen. Einige tun es und bekommen dann prompt den erwünschten Effekt ;-)
 
Oben