• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Was ist das erste Bonusgut?

DeletedUser

Soll für eine Aufgabe 2 Relikte meines ersten und 2 Relikte meines zweiten Bonusgutes sammeln, aber ich habe keine ahnung was das sein soll. Bonusgut 2 waren die Diamanten, aber was ist Bonusgut 1?
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Hallo Katrin!
Das Bonusgut 1 ist das 1. Gut welches Du bauen konntest und mit einem Produktionsbonus belegt wurde (also Holz, Marmor oder Stahl)
 

DeletedUser

Vielen Dank für die Antwort. Relikte sind doch die Dinger, die man bei Freundesbesuchen in der Schatztruhe abgreifen kann oder bei Turnieren oder so, oder?
 

DeletedUser

von den sachen hab ich inzwischen so viele gesammelt, aber es zählt keines. was kann ich machen? wende ich mich da direkt an den support von innogames oder wie läuft das dann? weil es ist doch sehr ärgerlich, das es nicht gezählt wird.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Du kannst auch auf dein Hauptgebäude klicken - dort siehst du welche Bonusgüter du hast - diese sind gelb hinterlegt
upload_2019-2-15_17-55-4.png


bei mir sind es also Marmor, Seide und Edelsteine
 

DeletedUser

@Sanjara, danke schön, da muss ich gleich noch mal schauen, vielleicht hab ich ja das falsche gesammelt.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Du brauchst noch Relikte für die Quest? - die kannst du dir holen in dem du sie auf der Weltkarte sammelst indem du die passenden Provinzen erhandelst / eroberst
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Du schaust in deinem Hauptgebäude nach deinem Bonusgut 1 und 2 - wie oben auf dem Bild, sind de gelb hinterlegt. Danach schaust du auf der Weltkarte nach Provinzen mit diesen beiden Gütern und löst jeweils 2 Begegnungen durch Handel oder Kampf.
Alternativ gehen auch Nachbarbesuche, aber da ists arg zufällig. Weitere Alternative wären Turniere, aber da muss es eben auch gerade passen.
 

DeletedUser

Habe gerade nochmal geschaut, bei mir wäre es stahl. hab jetzt mal nen Kundschafter losgeschickt, das der mir dann in knapp 4h Mitteilung machen kann.
 

DeletedUser

Wenn du schon so lange spielst, daß dein Kundschafter vier Stunden braucht, du aber noch nichts weißt von Bonusgütern, Relikten udgl. bist du offensichtlich auch in keiner Gemeinschaft, die dir ein bißchen Knowhow verpassen könnte. Ich würde dir dringend empfehlen, dir einmal das Wiki anzusehen, um diese Basis-Informationen nachzuholen ;)
 

DeletedUser17970

Soll für eine Aufgabe 2 Relikte meines ersten und 2 Relikte meines zweiten Bonusgutes sammeln, aber ich habe keine ahnung was das sein soll. Bonusgut 2 waren die Diamanten, aber was ist Bonusgut 1?
Spielst du in Khelonaar dann könnte ich dir in meiner Gemeinschaft Unterstützung in Fragen und mit Gütern behilflich sein würde mich freuen
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
wie sanjara schon schrieb, kann man über das haupthaus die bonusgüter angezeigt bekommen. dort steht dann auch, wieviel relikte ihr für den nächsthöheren produktionsbonus benötigt. die mitgliedschaft bei einer gemeinschaft wäre auch für den produktionsbonus wichtig, weil ihr sonst nicht bei turnieren mitmachen könnt. bei den turnieren eurer bonusgüter solltet ihr richtig gas geben, denn so kann man sehr viele geeignete relikte in kurzer zeit bekommen. die anderen 6 relikte ergeben keinen produktionsbonus. ihr benötigt sie aber, wenn ihr in der akademie zauber herstellen oder eure wunder ausbauen möchtet.
auf der weltkarte werden die bonusgüter auch angezeigt. einmal über den button neben dem fadenkreuz (unten), über das ihr wieder zu eurer provinz kommt. ansonsten kann man die bonusgüter auch anhand der umliegenden provinzen erkennen. in eurer unmittelbaren umgebung sind 6 unterschiedliche provinzen. die provinz oben drüber, rechts unten und links unten sind die jeweiligen bonusgutprovinzen.
 

black-night

Schüler der Feen

DeletedUser2812

Wer
Marmor:marble: als Bonus hat, hat dann Stahl:steel: als erweckten Bonus (ab Elementar). Holz:plank: ist dann Leerlauf-Relikt bzw kann als Auslöser-Futtermaterial (Akademie) verwendet werden.
Stahl:steel: als Bonus hat, hat dann Holz:plank: als erweckten Bonus (ab Elementar). Marmor:marble: ist dann Leerlauf-Relikt bzw kann als Auslöser-Futtermaterial (Akademie) verwendet werden.
Holz:plank: als Bonus hat, hat dann Marmor:marble: als erweckten Bonus (ab Elementar). Stahl:steel: ist dann Leerlauf-Relikt bzw kann als Auslöser-Futtermaterial (Akademie) verwendet werden.

Kristall:crystal: als Bonusgut hat, hat dann Schriftrollen:scroll: als erweckten Bonus (ab Amuni). Seide:silk: ist dann Leerlauf-Relikt bzw kann als Auslöser-Futtermaterial (Akademie) verwendet werden
Schriftrolle:scroll: als Bonusgut hat, hat dann Seide:silk: als erweckten Bonus (ab Amuni). Kristall:crystal: ist dann Leerlauf-Relikt bzw kann als Auslöser-Futtermaterial (Akademie) verwendet werden
Seide:silk: als Bonusgut hat, hat dann Kristall:crystal: als erweckten Bonusgut (ab Amuni). Schriftrolle:scroll: ist dann Leerlauf-Relikt bzw kann als Auslöser-Futtermaterial (Akademie) verwendet werden

Elixier:elixir: als Bonusgut hat, hat dann Magiestaub:magicdust: als erweckten Bonus (ab Konstrukt). Edelstein:gem: ist dann Leerlauf-Relikt bzw kann als Auslöser-Futtermaterial (Akademie) verwendet werden
Magiestaub:magicdust: als Bonusgut hat, hat dann Edelstein:gem: als erweckten Bonus (ab Konstrukt). Elixier:elixir: ist dann Leerlauf-Relikt bzw kann als Auslöser-Futtermaterial (Akademie) verwendet werden
Edelstein:gem: als Bonusgut hat, hat dann Elixier:elixir: als erweckten Bonusgut (ab Konstrukt). Magiestaub:magicdust: ist dann Leerlauf-Relikt bzw kann als Auslöser-Futtermaterial (Akademie) verwendet werden

Und Auslöser-Zauberspruch ist so ziemlich der einzigste Zauberspruch im Akademie, die man ohne Konsequenze/Folge produzieren kann, während andere Zaubersprüche ab und zumal auch erweckten Bonusrelikte fressen.
 
Oben