• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was ist das?

Cruller

Geist der roten Königin
Elvenar-Event-Rätsel 19-Fadenzähler-klein.jpg
 

Deleted User - 849051442

Danke für dein Rätsel! :)

Hier kommt unsere Antwort:
Eine sehr altes Vergrößerungsglas/Lupe.

Hinweis:
Bitte wartet mit dem posten von Diskussionen und dergleichen, bis @Dariana1975 oder @Sanjara hier verkündet haben, ob wir dieses Rätsel richtig gelöst haben. Danke!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da hatte ich Vergrößerungsglas, also Nummer 3 der bisherigen Rätsel die ich nicht richtig lösen konnte

Glückwunsch Cruller

PS: Google hat bei der Bildersuche den Vorschlag "Waage" gebracht und ich lauthals gelacht :D
 

DeletedUser10928

Arela und Volperts Antwort: Lupe
Wikipedia: "Als Fadenzähler oder Weberglas bezeichnet man eine einfache Ausführung einer Messlupe"

Wie kann man das nicht als Antwort gelten lassen???:confused::confused::confused:
 

DeletedUser10928

Also wenn ich ein Bild von einem Auto genommen hätte und ihr hättet Auto gesagt, hätte ich gesagt.
Ne das ist ein Ausstellungsstück ( "es ist aber ein Auto, das für etwas bestimmtes genutzt wird").

Ich hatte vor auf meinen Gewinn (sofern es den gibt) zu Gunsten der erfolgreichen Rätselsteller zu verzichten, aber wenn ich sehe
wieviele Rätsel richtig gelöst wurden und nur als falsch anerkannt wurden, weil man nicht 100% denselben Wortlaut verwendet stößt das sehr bitter auf.

Das ist weder Arela & Volpert gegenüber fair, noch gegenüber allen anderen Teilnehmern (egal ob gelöst oder ungelöst).
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ja, ein Fadenzähler gehört zu den Lupen ... und eine Lupe ist ein Gegenstand. Mit diesem Gegenstand wird in der Textilindustrie die Anzahl von Schuss- und Kettfäden innerhalb einer bestimmten Fläche ausgezählt.
 

DeletedUser20939

Auch in der Druckerei wird der Fadenzähler genutzt. Sicher hat er die selbe Funktion einer Lupe aber die hat z.B ein Fernglas oder eine Lesebrille auch.
Die Frage war was auf dem Bild zu sehen ist und das ist ein älteres Modell eines Fadenzählers.
 

DeletedUser9346

das ist aber schon päpstlicher als der papst; man kann unter dem fadenzähler ja auch was anderes betrachten. hätte ich ein foto einer kirsche eingeschickt und als antwort nur "kernfrucht" zugelassen, hätte ich auch gewonnen :)
 

DeletedUser20939

das ist aber schon päpstlicher als der papst; man kann unter dem fadenzähler ja auch was anderes betrachten. hätte ich ein foto einer kirsche eingeschickt und als antwort nur "kernfrucht" zugelassen, hätte ich auch gewonnen :)


Na dann möchte ich mal deine päpstlichen Augen sehen wen du ein Mikroskop bestellst und eine Handels übliche lese Lupe bekommst und der Verkäufer dir sagt ein Mikroskop ist eine Lupe
( nicht böse gemeint)
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
das ist aber schon päpstlicher als der papst; man kann unter dem fadenzähler ja auch was anderes betrachten. hätte ich ein foto einer kirsche eingeschickt und als antwort nur "kernfrucht" zugelassen, hätte ich auch gewonnen :)

Nein, hättest du nicht, das wäre doch gelogen :D
 

DeletedUser19788

Ernsthaft?
Wo ist das Problem? Das abgebildete Objekt hat einen konkreten Namen und eine bestimmte Funktion. Dergleichen wurde nichts herausgefunden. Von daher ist doch alles gut.
Es geht nicht um das was als Lösung zugelassen wird um diesen doch stark hinkenden Vergleich mit der Kirsche aufzugreifen. Wenn eine Kirsche eingeschickt wird und die beiden Antworten mit "ein rötliches Ding was man essen kann" kann man dafür auch keinen Punkt geben.
Ich heule auch nicht täglich den paar Diamanten hinterher die mir mit jeder weiteren falschen Lösung entgehen.
Hier hat sich jemand Gedanken gemacht und nebenbei einen schönen Lerneffekt eingebaut - ich kannte das Ding vorher auch nicht. Da finde ich die Leute die irgendwas aus dem Internet kopieren deutlich schlimmer.
Ich finde cruller hat sich seine dias fair und ehrlich verdient.
Eigentlich hat sich jeder der sich hier Mühe gemacht hat einen Preis verdient. Besonders bei den schon peinlich wenigen Einsendungen....
 
Oben