• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Falsch gelöst Was ist das?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 849051442

Unsere Antwort lautet:
Die Zwiebel

Eine Bitte an alle Forenuser: Postet hier erst, wenn @*Isis* oder @Nicita20 hier geantwortet hat, ob das Rätsel richtig oder falsch gelöst ist.
 

Nicita20

Bekannter Händler
die Lösung ist: schaut ganz genau hin ;);)
Ein Rätsel mit Schreibfehler. Das Original heißt: "Hat sieben Häute und beißt alle Leute."
tja dann sag ich mal reingefallen :)eure antwort wäre hiermit
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hm...aber was hat denn jetzt die Antwort mit dem Rätsel zu tun? Das verstehe ich gerade nicht. Bedenkt, ich habe hier zwei kleine Gestalten hinter mir, denen ich das gleich so erklären muss, dass auch die das in ihrem aufgebrachten Gemütszustand verstehen. ;)
 

DeletedUser

Hm...aber was hat denn jetzt die Antwort mit dem Rätsel zu tun? Das verstehe ich gerade nicht. Bedenkt, ich habe hier zwei kleine Gestalten hinter mir, denen ich das gleich so erklären muss, dass auch die das in ihrem aufgebrachten Gemütszustand verstehen. ;)

Man beachte bitte die Schreibweise von "Heute". Das Rätsel mit der Zwiebel schreibt sich mit ä (Häute). :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ist die Zwiebel jetzt richtig oder falsch? und wenn sie falsch ist, was ist dann richtig?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So wie ich das verstehe, ist die Zwiebel falsch und die Antwort wäre gewesen: Ein Schreibfehler?
 

Feytala1986

Fili's Freude
Und er beisst auch niemanden... Wobei ich sagen muss, ich hab das Rätsel nicht lösen können, weil mir der Schreibfehler nicht bewusst war. Ich hab das tatsächlich als "Heute" gelesen und war bei "Eine Woche als Gebiss" oder sowas.
 

*Isis*

Kluger Baumeister
Das Rätsel ist grenzwertig und hat auch für Diskussionen gesorgt (da somit jedes Rätsel mit klitzekleinem Flüchtigkeitsfehler so gelöst werden müsste) - daher schwanke ich zwischen falsche Antwort (Gewinn Alidona) und unlogisches Rätsel, das disqualifiziert werden sollte.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das ist son Witz wie "Was hängt an der Wand, macht tick-tack und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt - Ein Witz für Doofe."
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
Also lieber Alidona, da ich nichts Gewinnen kann aber dir auch jeden Gewinn gönne.
Dieses Rätsel sollte als halbwegs Gelöst Gelten. Vielleicht bekommst du ja einen Trostpreis, was ich nett finden würde.
Aber vollständig gelöst wurde es nicht, was aber auch das Rätsel leider nicht her gab.
 

DeletedUser

Also lieber Alidona, da ich nichts Gewinnen kann aber dir auch jeden Gewinn gönne.
Dieses Rätsel sollte als halbwegs Gelöst Gelten. Vielleicht bekommst du ja einen Trostpreis, was ich nett finden würde.
Aber vollständig gelöst wurde es nicht, was aber auch das Rätsel leider nicht her gab.

Ach, ich hab das doch nicht für Gewinn eingereicht. Alidona ist übrigens weiblich. :)

Disqualifiziert das Teil, und gut ist.
 

DeletedUser

Das Rätsel ist total Banane ... kann man doch bitte nicht ernst nehmen, oder?,

Wer sagt denn, dass man immer alles ernst nehmen muss? Wenn ich gewusst hätte, dass es hier auf Leben und Tod geht, hätte ich es gelassen.

Ich hab mich an die Regeln gehalten und die Lösung an die Spielleitung weiter gereicht. Es wäre genug Zeit gewesen, zu sagen: "Nee, das können wir nicht machen, müssen wir disqualifizieren." Dann wäre es gar nicht erst veröffentlicht worden, und es bräuchte sich niemand zu wundern.
 

Jirutsu

Noppenpilz
... und die Lösung an die Spielleitung weiter gereicht. Es wäre genug Zeit gewesen, zu sagen: "Nee, das können wir nicht machen, müssen wir disqualifizieren." Dann wäre es gar nicht erst veröffentlicht worden, und es bräuchte sich niemand zu wundern.
Ich glaube (also für mich trifft das zu) dass DIR niemand eine Schuld gibt an deinem Rätsel. Was mich einfach verwundert ist, dass dieses Rätsel als solches "akzeptiert" wurde. Egal. Ich gönne dir auf jeden Fall den Gewinn (ehrlich) und da ich mich (aus Faulheit und Bequemlichkeit) garnicht erst an diesem Forenevent beteiligt habe, möchte ich dir auch für deine Teilnahme an diesem Event (und der Mühe, A&V reingelegt zu haben - und viele andere Spieler auch ;)) aufrichtig und ehrlich danken. Denn wenn niemand am Forenevent teilnehmen würde, gäbe es diese Forenevents bald nicht mehr. Und das wäre schade. (Wirklich!)
In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch recht herzlich bei A&V für die Mühe, sich immer wieder neue Events auszudenken und für ihre Super Lösung(sversuche)en, bedanken. Macht bitte weiter.
Wie gesagt, es ist NICHT @Alidona deine Schuld, sondern das unterschiedliche Verständnis davon, wie ein (lösbares) Rätsel sein sollte.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
also ich verstehe die lösung so: 7 heute das macht zusammen eine woche und gebissen werd ich demnach am sonntag von der sonne mit einem sonnenbrand?!
dennoch komisch denn es beißt mich dem rätsel nach ja kein tag sondern die 7heutewoche....
 

DeletedUser

also ich verstehe die lösung so: 7 heute das macht zusammen eine woche und gebissen werd ich demnach am sonntag von der sonne mit einem sonnenbrand?!

Nope, @Sir Backblech

Rätsel: Hat sieben Heute, beißt alle Leute.

Das "Heute" ist bewusst falsch geschrieben. Sollte eigentlich heißen: "Hat sieben Häute, beißt alle Leute." Das Rätsel mit der Zwiebel kennt doch wohl jeder, oder täusche ich mich?

Weil aber "Häute" falsch geschrieben wurde, ist die richtige Lösung "Ein Rätsel mit Schreibfehler".

Und: Da hätte man drauf kommen können, wenn man laut liest und es vor sich hinspricht. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben