• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet was ist mein bonusgut?

Jirutsu

Noppenpilz
Mach mal dein Haupthaus auf (raufklicken) bei Relikte sind deine Bonusgüter gelb unterlegt.

Du kannst aber auch die Bonusgüter jeder beliebigen Provinz sehen. Dazu musst du auf die Weltkarte zu der gewünschten Provinz (Spieler) gehen und dir die Güterprovinzen drum herum anschauen. Die Bonusgüter befinden sich oben, unten rechts und unten links (also wenn die Provinz der Leib wäre sind die Bonusgüter da wo der Kopf und die Beine wären ;)

---------------- ° (Bonusgut)
--------------- O (Provinz)
(Bonusgut) ° ---- ° (Bonusgut)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@hupppsi deine Frage hatte ich dir schon im anderen Thread beantwortet ;)


Deine Bonusgüter sind: Holz, Seide, Edelsteine.
Das kannst du auf der Weltkarte auf 4/8/12 Uhr direkt um deine Stadt herum sehen, oder im Hauptgebäude was dort farbig hinterlegt ist, oder im Forschungsbaum (dort auf die Verbesserungen der Manufakturen achten)

Nachtrag: beim Händler kannst du je nach Stand deiner Forschungen Güter erwerben, jedoch keine deiner Bonusgüter.
 

DeletedUser22755

tiboria, ich bin 78 jahre verkalkt
was weiß ich vom geschwätz von gestern ? nüscht und noch mal nüscht ... schuldigung
und woher weißt du was ich für bg habe?
ich war eben im hauptgebäude, die farben, die ich sehe sind so etwas beige mit hellblau, nach diesen farben habe ich alle güter als bg ... seufz
gugge ich auf 12, habe ich hier seide, ka wo ich hier bin, ist meine zweite welt ^^
auf 8 isses stein und auf 4 rubine ???
ist dem so, oder leide ich unter anderem noch an parallaxenverschiebung ?
manchmal fühle ich mich sehr alt ....
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ich sehe das, wenn ich deine Stadt auf der Weltkarte besuche ;) So, wie ich es dir erklärt habe. :)
Und wie @Jirutsu es auch erklärt hat, verrät dir auch dein Haupthaus deine Bonusgüter. Guck mal HIER
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bonusgüter.jpg
 

xafio

Inspirierender Mediator
Falls du am Browser spielst, kannst du auch das prüfen:
  • Geh in den Markt und öffne den Filter. Die drei, wo der gründe Pfeil ist, das ist dein Bonusgut.
  • Lagerkiste oben am Rand: Geh mit dem Mouseover drüber. Die drei Güter, welche gelblich markiert sind, sind deine Bonusgüter
 

DeletedUser22755

jirutsu, da is nx gelb
höchstens meinerseiner, aus neid ^^

avenahar, det war nur geraten :-D

markt habe ich noch nicht
 

xafio

Inspirierender Mediator
Die fehlenden Farben liegen wohl daran, dass du deine Bonusgüter noch nicht freigeschaltet hast. Dann, bleibt dir nur das, gemäss Bild von @Jirutsu. Was anderes fällt mir nicht ein ^^

edit:
Doch es gibt noch was =)
Im Forschungsbaum: Jeweils nach den Forschungen für die Güter steht eine Forschung mit "Gütername"-Produktionsbonus. Mit einem gelben grossen Pfeil.

Einfach durch den Forschungsbaum scrollen und du findest es.
 
Zuletzt bearbeitet:

xafio

Inspirierender Mediator
@Tiboria vermutlich sprechen wir von einer Stadt, die noch neuer ist. So neu, dass man sie auch nicht auf Elvenstats sieht.
...
gugge ich auf 12, habe ich hier seide, ka wo ich hier bin, ist meine zweite welt ^^
auf 8 isses stein und auf 4 rubine ???
...

@hupppsi
Logg dich doch aus dem Spiel aus und schaue wie die Welt heisst. Dann kann jemand auf dieser Welt für dich nachsehen bzw. dich bestätigen.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@xafio du hast recht, ich habe mich nun auf allen Welten eingeloggt und ihn auf Sinya Arda und Ceravyn gefunden. Auf DE6 hat er tatsächlich noch keinen Marktplatz.

@hupppsi bitte das nächste Mal gleich dazu schreiben, dass du auf mehreren Welten spielst und vermerken um welche es sich handelt mit der dein Problem zu tun hat. Das erleichert es dir Hilfe zu geben sehr. ;)

Auf DE6/ Sinya Arda sind deine Bonusgüter Marmor, Seide, Edelstein
 

DeletedUser14473

Einfachst Lösung in solchen Fällen ist vermutlich der Forschungsbaum, die Bonus-Forschung mit dem dicken gelben Pfeil gibt es nur für Bonusgüter.
ProdBonus.jpg
 
Oben