• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was macht (d)eine Gemeinschaft zur Wohlfühloase?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27735
  • Startdatum

Meslamatea

Saisonale Gestalt
bin ja da in mehreren Gemeinschaften ( und ich bin da über jede einzelne froh und dankbar sie gefunden zu haben ) und wir ticken da sehr ähnlich :) die Sache mit der Geburtstags-Liste find ich eine schöne Möglichkeit mal jemanden eine Freude zu machen :diamond:
bei uns ist es zwar öfters auch mal ruhig im Chat aber wir ergänzen uns ganz prima ohne viele Worte, vieles läuft ohne großes Gerede, mag damit zusammen hängen dass die meisten Spieler wissen um was es geht, und ähnlich entspannt sind, das Ganze als Runterfahren vom RL sehen, Entscheidungen ( Vorteile, GA Beteiligung etc ) stehen auch bei uns allen zur Diskussion bzw Frage in der Gemeinschaft. Und wenn mal ein paar Mitglieder zeitgleich online sind wird auch gern mal die Kaffeekanne oder das Tee Stövchen aufgestellt und etwas geklönt oder bissi Spaß gemacht.
Ich fühle mich wohl da wo ich nun nach einigen Irrfahrten gelandet bin.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Die meisten bei uns sind im selben Alter. Der Großteil unserer GM spielt schon seit Gründung zusammen. Wir haben dieselben Probleme, dieselben Krankheiten, dieselben Einstellungen zum Leben. Wir mögen uns. Geht es einem schlecht, wird der/diejenige von den andern getragen.

Deshalb ist die GM meine Wohlfühloase. :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Die Waldwölfe sind seit 6 Tagen in Sommerpause. Wie jedes Jahr 100 Tage, wo jeder machen kann, was er will und Turm, Turnier und Abenteuer ohne große Ziele gespielt werden.

1 x im Jahr die Wahl zur schönsten Stadt und Miss/Mister Waldwolf.

Und Wölfe kann man nicht in Ketten halten. Die laufen das ganze Jahr frei im Wald herum. Die erfüllen auch keine Mindestanforderung und laufen ganz genau so schnell wie Bambi, die wollen schneller laufen :)

Die "Wohlfühl-Oase" gibts jetzt nur nicht mehr, weil uns mit den Sparbuch-Abenteuern der faire Wettbewerb beim Abenteuer genommen worden ist und ohne Abenteuer ist Elvenar auch nur eine "Happy-Rosa-Pony-Farm", das hat mit Abenteuer erleben nichts mehr zu tun, wenn jeder Schritt schon Monate im Voraus geplant werden und ausgerechnet werden kann.

Darum wirds die letzte Sommerpause bis wir vielleicht irgendwann mal wieder echte Abenteuer bei Elvenar erleben dürfen. Bis dahin muss man die Waldwölfe leider als "verschollene Art" betrachten. Artensterben auch bei Elvenar!

Jetzt müsste ich sie ein ganzes Jahr lang einsperren und dürfte sie gar nichts machen lassen, um sie dann für eine Woche im Jahr Abenteuer spielen zu lassen. Das kann man mit Zerberus sicher so machen, aber Waldwölfe kann man so nicht artgerecht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Weiß nicht, ob zu uns ein Schönheitswettbewerb so passt - bin eh der Schönste :D , jedenfalls gefühlt
Ja :) den Mr. Waldwolf musste ich nur einführen, weil die Waldwölfe immer so taktlos waren und die Städte der Jungs gewählt haben ... dann gabs immer 2 Gewinner, den Mr. und die Miss Waldwolf :) Es ist echt nicht leicht als Erzmagier :)


Eidt: Und dann immer noch die Fragen "Dürfen wir jetzt auch die hässlichste Stadt wählen?" :) :) :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Alidona
Ich habe ein Like gegeben, weil ich es echt gut finde, dass ihr euch gefunden habt, zusammen spielt und euch austauschen könnt bezüglich Therapie, Ernährungstipps und was da alles noch so dran hängt.
Da wünsche ich allen alles Gute !

Ach, @Piepom So auch wieder nicht. Wir gehen mit Krankheiten und Problemen nicht hausieren und reden vor Allem über das Spiel. Aber wenn jemand ausfällt, dann macht es nichts aus, und wir schicken dann unsere besten Wünsche zu ihm.

Das klingt ja, als wäre unsere GM ein Lazarett, was Bei Gott nicht stimmt. Wir machen nur nicht um jedes Problemchen in Bezug Spiel einen Mordsaufriss, weil unsere Prioritäten woanders liegen. Bzw. weil die Chemie halt einfach stimmt.
 

hannessabine

Meister der Magie
Bei uns macht jeder so viel wie er schafft, wir haben ein lockeres Miteinander, keine festen Regeln, Besserwisser und/oder Diktatoren. Trotzdem bekommen wir (fast) immer die zehnte Truhe, auch mal mehr; es gibt regelmäßige NBH; auf Wunsch Quickfill und Wunderketten; Turmbronze, aber auch da mal mehr; alle drei GA-Karten und Gemeinschaftsvorteile und gegenseitige ,,echte'' Hilfe funktionieren auch.
 

Hornuss

Weltenbaum
wir sind eine tolle gemischte Gemeinschaft: Der jüngste 12 Jahre, die älteste 78:) ( und sie ist fitter als manch ein jüngere ;) )
Wir haben wohl kleine Regeln, machen alle 3 Wochen für diejenigen die möchten Turnier Pause , und schaffen auch da die 10 Kisten. Der Turm ist ist nicht unsere Stärke aber auch der soll freiwillig bleiben. Im Chat ist es wie überall unterschiedlich, aber immer mal wieder kommt man kaum nach mit lesen. Vor allem aber ist mehr als die Hälfte der Spieler in unserer Gemeinschaft seit Anfang der Gründung dabei. Wir haben auch die Wunderketten, wer will macht mit auch das soll jedem frei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben