• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was mir so abgeht (als ehemaliger Power-FoE Spieler)

  • Themenstarter Dr.AbeNickIanEdLewis
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ach, ein wenig mehr kämpfen schadet uns allen nicht!

Würd gerne meine FP jemanden spenden , wenn ich grad nicht forschen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47

Neuheiten sind in Arbeit ... lass Dich überraschen Chessman2314 :D

und ich werde auf jedenfall ... nicht zu den KämpferNaturen zählen :rolleyes:
und noch etwas, ELVENAR sollte kein Abklasch von FoE werden ...
:(:(:(
 

DeletedUser33

Trotzdem sollte man die FP irgendwo anders lassen können, wenn's in der Forschung nicht weiter geht oder sie schon durch ist!
 

DeletedUser96

Hm, verstehe ich jetzt nicht.
Du kannst mit der Forschung doch noch nicht komplett durch sein.
Ich habe keine Probleme meine angehäuften Forschungspunkte unterzubringen. Im Grunde ist es bei mir so, dass ich immer zu wenig Forgis habe um schneller in der Forschung weiterzukommen. Aber ich vermute mal im Kampfrausch auf der Weltkarte kommen so viele Punkte zusammen das Du diese nicht unterbringen kannst weil die geforderten Güter Dich bei Deinen Gebäude-Ausbauten hindern.
 

DeletedUser

Ne, durch bin ick lange nicht, aber die Güter zu kriegen dauert etwas länger. Darum würd ich gerne FP spenden.
 

DeletedUser

Du kannst die Produktion der Forschungspunkte selbst herunterfahren, indem du das Kämpfen erstmal einstellst, wenn du siehst dass du mit der Güterproduktion nicht hinterher kommst.
Mit ein bisschen vorausschauender Planung ist es damit eigentlich ziemlich gut machbar, dass keine Forschungspunkte sinnlos verschwendet werden.

Außerdem ist es sinnvoll, schon früh zu schauen was genau man für die Freischaltung der nächsten Forschungen braucht. Wenn man frühzeitig anfängt zu handeln, hat man gute Aussichten darauf die nötigen Güter da zu haben sobald man die Forschung abschließen kann.
 

DeletedUser

Außerdem ist es sinnvoll, schon früh zu schauen was genau man für die Freischaltung der nächsten Forschungen braucht. Wenn man frühzeitig anfängt zu handeln, hat man gute Aussichten darauf die nötigen Güter da zu haben sobald man die Forschung abschließen kann.
"Amat Victoria Curam" ("Siege lieben die Vorbereitung.") - Catull, Carmina 62, 16 :D:D:D
 

DeletedUser47

... genau Nyth, so praktiziere ich es auch ,
schaue vorher in der Forschung was ich für Güter genötige ...
;)
 

DeletedUser33

Es kann aber auch passieren, dass man genug Güter produziert, aber keiner die Angebote auf dem Markt tauscht. Dann steht die Forschung auch still.
 

DeletedUser

Es kann aber auch passieren, dass man genug Güter produziert, aber keiner die Angebote auf dem Markt tauscht. Dann steht die Forschung auch still.
Deshalb früh genug überlegen was man braucht und das früh genug zum Tausch einstellen. Zumindest bei mir stand noch kein Angebot länger als zwei Tage auf dem Markt - inzwischen sogar max. ein paar Stunden.
Wenn gar nichts mehr geht halt 9:10 statt 1:1 einstellen, damit macht man immer noch Gewinn.
 

DeletedUser

Wie gesagt: Wenn sonst gar nichts mehr geht...

Ich finde das jedenfalls besser als Forschungspunkte verfallen zu lassen. ;)
 

DeletedUser

Ich würde mir eine Nachbarschaftsleiste wünschen, in der alle erkundeten Nachbarn mit Bildchen evtl. aufgelistet sind. Mit einem Klick beim Nachbarn und kein nerviges Gesuche auf der total unübersichtlichen Karte.
Ausserdem hätte auch ich gerne ein Funktion die mir ausgewählte Mitspieler auf der Karte anzeigt, so das ich mir überlegen kann in diese Richtung Provinzen zu erschliessen.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Was bringen Bildchen wenn alle den gleichen Avatar haben?
Und das Zweite mit der Minimap steht im Ideenthread. :D

-------------
So durcheinander wie das hier ist ist es eher eine Diskussion, statt eine Idee
 

DeletedUser

Deswegen hab ich ja evtl. geschrieben. Man kann natürlich auch für jeden Spieler das gleiche Bild nehmen.
 

DeletedUser211

Wenn man alles (oder sehr viel) aus anderen Spielen übernimmt, dann ist ja kein wirklich neues Spiel mehr, sondern nur ein Abklatsch von irgendwelchen anderen Spielen, und wird auch schnell langweilig werden, denke ich. Und dann hat das Spiel auch keinen eigenen Charakter mehr.
Dieses ist eben Elvenar und nicht FoE oder sonst irgendein anderes Spiel.
Ich finde, es gibt schon genug Ähnlichkeiten darin mit anderen Spielen.

LG von Ardacos :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben