• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was mir so abgeht (als ehemaliger Power-FoE Spieler)

  • Themenstarter Dr.AbeNickIanEdLewis
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich vermisse so und so zahlreiche gute Funktionen aus FoE. Reden die Programmieren nicht miteinander?
Werde mal ne Liste machen...

Die Funktion das man Gebäude beim verschieben austauschen kann sollte da unbedingt mit drauf. Ist ziemlich mühselig wenn erstmal alle Felder besetzt sind und man was umstellen will.
 

DeletedUser

1. Versetzten der Bauwerke untereinander wäre wichtig.

2. Anzeige, dass etwas fertig ist fehlt komplett.

3. Die Münzproduktionen steigen konstant...man hat also keinerlei Vorteil wenn man öfter im Spiel ist. Die Häuser sollten Anfangs schneller laufen und kontinuierlich langsamer werden.

4. Eine Suchfunktion um Spieler auf der Karte zu finden wäre fein.

5. Die Gildengemeinschaft fehlt komplett, ich finde man ist hier zu einsam :(

6. Ein Chat fehlt.

7. Freundesliste oder so etwas in der Art wäre klasse.


So, mal genug fürs Erste :D

LG Silverlight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28

1. Versetzen der Bauwerke hat schon den FoE-Stadtaufbau zu einfach gestaltet... Das halte ich für nicht erstrebenswert! Grade im Zusammenhang mit dem zeitintensiven Ausbau der Gebäude (grade auch wegen begrenzter Baumeister-Zahl) ist da gute Planung noch um einiges wichtiger!

2. Fehlt mir teilweise auch, aber die Icons heben sich auch deutlicher ab. Außerdem ist die Stadt "noch" klein genug, dass man nicht den Überblick verliert.

3. Den Aktivitäts-Vorteil hast du in Werkstätten, aber in Wohnhäusern ist er auch noch zu gebrauchen. Vielleicht eine kleine sub-Linearität.
(Und der Mathematiker in mir schreit: Die Produktion ist konstant, damit ist der Ertrag linear)
 

DeletedUser33

Ja, diese Dinge fehlen hier auf jeden Fall und weil mir noch ein Paar andere Dinge eingefallen sind, kommt hier die nächste Liste: ;)

1. Es fehlt ein Helfen Button, der bei bereits erkundeten Nachbarn zufällig ein Gebäude fördert, damit man nicht extra jede Stadt besuchen muss.

2. Zu den Gilden würden Gildenkämpfe ganz gut passen. ;)

3. Da das erkundete Gebiet auf der Provinzkarte irgendwann sehr groß sein wird und man immer erst zur Front scrollen muss, wäre ein ,,Springe zur Front" Button nicht schlecht. :)

4. Wenn ein Chat eingeführt wird, wäre eine dazu passende Ignorierliste nicht schlecht.

So, das war's erstmal von mir. ;)

Gruß Nokturnus
 

DeletedUser

zu3. Dafür hast du am Anfang nicht gleich ein Haus voller Münzen.
Zu Beginn muss man noch alle 5h On sein später reichen 12h.

Die Funktion das man Gebäude beim verschieben austauschen kann sollte da unbedingt mit drauf. Ist ziemlich mühselig wenn erstmal alle Felder besetzt sind und man was umstellen will.

Stimmt spätestens wenn die Gebäude beim Ausbauen mehr Platz brauchen wird es nervig wenn der Platz zum Umsetzen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ping

Blühendes Blatt
Helfenbutton? nö ist was für bequeme Leute. Für's motivieren gibt es richtig viele Münzen und manchmal auch Vorräte. Die sollte jeder persönlich abholen, oder?

Punkt 2 sowie 4 bis 7 wie von Silverlight beschrieben sind mir auch sehr wichtig.
 

DeletedUser

Bloss keinen Helferbuton :mad: .
Freundesliste und Gilde waeren nicht schlecht. Bei einer Gilde moeglichkeiten die ueber den Handel hinausreichen . Damit der Reiz groesser ist in eine Gilde zu gehen.
 

DeletedUser

Helferbutton finde ich auch nicht gut...sorry Nok ;)
Man bemüht sich ja doch eine "schöne" Stadt zu bauen...und wer sieht die dann noch...niemand. :(
So viel Zeit sollte man sich für das Spiel nehmen...finde ich.

Gilden wären mal wichtig...der Handel mit den Nachbarn läuft sehr schleppend...und der Güterbedarf steigt später ins unermessliche :p
Und wenn man in der Rangliste etwas weiter vorne ist...duck*...bekommt man von den Nachbarn garnix...wie auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41

Ich würde es begrüssen wenn's nen einlogbonus gäbe. Braucht ja nicht viel zu sein, ähnlich wie bei TW, zum Beispiel:cool:

Um das zu präzisieren: natürlich nur für das tägliche Login :)
Kann mir auch gut vorstellen dass man tägliche Arbeiten und/oder gewisse tägliche Voraussetzungen erfüllen muss um in den Genuss zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denali

Inspirierender Mediator
Braucht ja nicht viel zu sein, ähnlich wie bei TW, zum Beispiel:cool:
Whatttt... der Einlogboni ist bei TW aber astronomisch hoch. Gibt im Schnitt 2% Stufenaufstieg pro Tag, wenn man zwischen Level 140 und 150 ist das so viel, dass man im Normalfall nur noch durch den LoginBonus levelt. Ob man dann Beeren sammelt oder die beste Arbeit macht, ist vollkommen egal, der LogInBonus ist übermenschlich.

Ich finde, hier ist alles mit einem LogIn-Bonus, weil man das Geld oder was auch immer aktiv abholen muss.
 

DeletedUser

Hallo

Na dann hänge ich mal meinen Wunsch auch hier an.
Es gibt keine Menschen (Elfen) auf den Straßen und die wenigen die es am Anfang ZB in der Werkstatt gibt, verschwinden später auch.
Etwas mehr Leben (ala FoE) wäre nicht das schlechteste.

lg
PeVy
 

DeletedUser

... *smile die Wesen auf den Gassen und Strassen sind wohl alle noch in der BETA ;)
Hast du denn auf der Beta noch Fußgänger?
Ich erinnere mich, dass am Anfang welche da waren, aber ich sehe auch auf der Beta nun nur noch leere Straßen. Sieht bei mir so aus, als wären die bei einem der letzten Updates verloren gegangen?
 

DeletedUser

Lach*
Hmmm...die Elfen sieht man ja nicht (oder habt ihr schon mal eine gesehen?)
Und die Menschen benutzen sicher die U-Bahn... ;)

Geb euch Recht...is mir noch gar nicht aufgefallen...leer und einsam...Inno, danke :confused:

@ PeVy: Es gibt auch Menschen die Vormittags frühstücken...und trotzdem alles im Griff haben :p:p
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich wäre auch für ein Helfer-Button. Muss mir nicht andere Städte ansehen, die Belohnungen gibt es auch so. Und wüde auch gerne nicht immer nur helfen sondern auch meine armen,liebe Nachbarn angreifen und plündern! Und alles andere wäre auch toll, damit es nicht so langweilig bleibt.
 

DeletedUser47

oh jeh Chessman2314 ... also mir ist nicht langweilig , ;)
und Nachbarn will ich auf keinen Fall angreifen
die brauche ich in diesen Game noch ,
sonst ist es ganz aus mit der NachbarscaftsHilfe :(
und Krieg spiele ich auch keinen mit,
es gibt schon genug Krieg in unserer realen Welt :eek::eek::eek:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben