• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was passiert mit den Gold/Werkzeugen wenn der Kulturbonus ausläuft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser277

Wie aus der Übersicht ersichtlich, beschäftigt mich seit ein paar Tagen die Frage, was mit den erwirtschaften Gold / Werkzeugen passiert wenn ein Kulturbonus ausläuft.

Heute morgen ist mir ausgefallen, dass anstelle des beim Haus angezeigten Goldes (ca. 21.000) nur so um die 17.000 gutgeschrieben wurden. Wie ich annehme ist genau in diesen Moment der Kulturbonus ausgelaufen.

Was mich dabei extrem verwundert hat ist, dass anscheinend der Goldbestand runtergesetzt wurde obwohl die Lagergrenze des Gebäudes bei 100 % Kulturbonus noch nicht überschritten wurde. Anscheinend wurde auch der bisher erwirtschafte Kulturbonus wieder auf Null gesetzt. Habt ihr sowas auch schon beobachtet?

Hier nochmal ein Beispiel in Zahlen

Max. Lagergröße bei 100% Kulturbonus = 20.000
Max Lagergröße bei 125% Kulturbonus = 25.000

Mit Kulturbonus wurden 12.500 produziert
Kulturbonus läuft aus = vorhander Bestand wird auf 10.000 reduziert obwohl die max. Lagergrenze von 100% Kulturbonus (20.000) noch nicht erreicht wurde.

Falls das wirklich so stimmt, ist das Motivieren von Gebäuden in vielen Fällen total sinnlos und man kann sich das fast schenken.

Nachsatz:
So jetzt habe ich es mal gezielt getestet. Es ist wirklich so, dass die mehr erzeugten Güter (durch den Bonus) verschwinden, wenn der Bonus ausläuft und die Güter nicht vorher nicht abgeholt werden.

Für mich ist das total unverständlich. Wenn ich 7:59 Std. einen Bonus habe und in dieser Zeit auch mehr produziere, es aber nicht schaffe vor Ablaufen des Bonus das Gold / Werkzeuge abzzuholen soll alles weg sein - sorry das ist nur Mist und im hohen Maße unfair. Richtig wäre es, wenn alles was ich bis zum auslaufen des Kulturbonus erwirtschaftet habe erhalten bleibt. Es kann dann eben nur nicht "mehr" erwirtschaftet werden.

Evtl. kann ja mal ein Inno-Mitarbeiter erklären was man sich dabei gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser138

Entweder ist es große Verarsche...
oder , bei Inno sehr beliebt :D , ein Bug

Es gibt diesbezüglich noch mehr ähnliche Ungereimtheiten.
 

Noctem

Met & Ambrosia
der Kulturbonus zählt nur beim einsammeln... nicht während der Produktion... so hab ich das zumindest bisher vertanden
 

DeletedUser

Genau deshalb verstehe ich nicht, warum sich alle Welt Kultur polieren lässt. Der Bonus muss nur zur Erntezeit aktiv sein und dann müssen auch noch alle gleichzeitig Kultur klicken, damit man auch die vollen 8 Stunden den Bonus nutzen kann.
Bsp.
Jemand braucht 4.000 Kultur für die nächste Stufe. Der 1. klickt, schafft aber nur 1.000. Der 2. klickt 2 Std. später. Immer noch nicht voll, aber von der 1. Kulturförderung sind schon mal nur noch 6 Std. übrig. Vllt. schaffen es Polierer 3 und 4 ja rechtzeitig zu klicken, bevor die erste Kulturförderung wieder abgelaufen ist. Sonst waren alle 4 Polierungen umsonst und man hätte besser 4x Münzen genommen. Die passen immer. :)
 

DeletedUser631

Sehe ich genau wie Crysania.
Als Förderung ist Kultur absolut sinnfrei. Besser man lässt sich Hauptgebäude und Baumeister motivieren. Da bleibt einem das Gold wenigstens erhalten. Mittlerweile baue ich nur noch soviel Kultur nach, das ich weiterhin bauen kann. Mein Kulturbonus liegt schon lange bei 100% und trotzdem komme ich mit 8 Werkstätten und 44 Häusern ohne Kulturbonus gut klar.

Trotzdem würde es mich, ebenso wie Germanus, interessieren was sich die Entwickler dabei gedacht haben.
 

DeletedUser277

Nochmal nachgetestet. Cryania hat vollkommen recht. Der ganze Kulturbonus ist für den Popo. Es kommt nur darauf an, dass zum Zeitpunkt der Ernte der Bonus erhöht ist. Das bedeutet wenn nur wenig Kultur zur nächsten Stufe fehlt, schnell ein paar kleine Kulturgebäude hingestellt und schwupps ist man bei der Ernte deutlich reicher. Danach kann man die Kulturgebäude wieder abreissen!!!

Sorry aber son ein Handling seitens Inno mit der Kultur kann man nur als Schwachsinn bezeichnen. War wohl ne Billiglösung bei der Entwicklung - das ist so unsinnig, dass ich lange gebraucht habe um dahinter zu kommen.
 

DeletedUser631

Nee Germanus, das war clever von Inno, denn die meisten Spieler kaufen sich zuallererst Kulturgebäude, weil sie in dem Glauben sind, das der Bonus für die Werkzeug- und Goldproduktion tatsächlich auch zum Zeitpunkt der Ernte noch Gültigkeit hat.
Im Grunde genommen ist es Besch...... ;(
 

DeletedUser425

Einen Kulturbonus von 125% kann man relativ leicht selbst erreichen, ohne Hilfe. 150% geht auch noch, mit dem dementsprechenden Diaeinsatz dürfte 150% Kulturbonus permanent selbst zu halten auch kein Problem sein. Alles was darüber liegt wird wahrscheinlich schwierig und zahlt sich wahrscheinlich auch nicht mehr aus.
Bei einer funktionierenden Nachbarschaft müsste ein hoher Kultrbonus ganz automatisch zu erreichen sein, da ja, rein theoretisch, 30, 40, 50....Nachbarn ständig helfen würden. Das setzt allerdings die funktionierende Nachbarschaft vorraus, die es nicht gibt. Was, in dem Fall doch nicht ganz so "clever" von Inno war.:rolleyes:
 

DeletedUser1036

seh das genauso , sie sollten sich wegen der kultur etwas neues einfallen lassen ,
und von einer funktionierenden nachbarschaft brauchen wir garnicht weiter nachdenken ... meine sind sehr faul ....
 

DeletedUser897

Deswegen ist mein Motto ! 100% Kulturbonus reichen ...^^
----> benötige 9000 und für Stufe 125% *Sinnlos*
Das ganze System ist so insich verbugt und hat etliche Baustellen die Seitens unseres lieben Anbieters anscheinent Ignoriert werden Bewusst oder nicht !
Aber deine Beobachtung @Germanus wurde schon vor längerer Zeit mal erörtert :eek:) nur wo ist sie hin .
Ich kann leider auch nicht Nachvollziehen warum die Leute immer Kultur wollen obwohls nur 8h wirkt , oder doch weils am Anfang super einfach ist mit 170% , nur dann zieht und zieht sichs..dahin winke , winke zur Kultur das Nötigste reicht !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben