• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Was passiert mit den NBH-Münzen im HG?

Chris1801

Weltenbaum
Ich wollte mit der Abholung der Münzen, die ich durch die NBH bekommen habe den optimalen Zeitpunkt abwarten.
Irgendwann, nachdem die maximale Summe (20xNBH) schon etwas länger erreicht war, waren die Münzen plötzlich futsch,
und die Sammlung ging von vorne los. :oops:

Wo sind die Münzen hin? Abgeholt habe ich sie jedenfalls nicht!
Werden sie vielleicht nach einer gewissen Zeit automatisch abgeholt und dem Konto gutgeschrieben?
 

Foggwulf

Starke Birke
Das könnte sein, würde mich aber eher wundern.
Vllt ausversehen mit dem Cursor drüber gefahren?
Hatte ich bisher noch nie, wusste gar nicht dass 20 x Maximum ist, danke dafür.
Wiederbekommen wirste du die Münzen aber in keinem dieser Fälle.
Deshalb sag ich ja immer, guckt auf eure Lagerbestände ob sich was verändert hat.
Ich hoffe für dich, dass das GA zu dem Zeitpunkt schon begonnen hat bei dir..
 

Chris1801

Weltenbaum
Das könnte sein, würde mich aber eher wundern.
Vllt ausversehen mit dem Cursor drüber gefahren?
Hatte ich bisher noch nie, wusste gar nicht dass 20 x Maximum ist, danke dafür.
Das ich mit dem Cursor drüber gefahren bin, glaube ich nicht.
Ich wusste nämlich bis dahin auch nicht, daß 20xNBH das Maximum ist, und ich wollte unbedingt wissen,
ob noch etwas dazu kommt, und wo das Maximum liegt.
Darum habe ich extra aufgepasst, daß ich nicht mit der Maus drüberfahre.
 

Foggwulf

Starke Birke
Das ist durchaus eine Info, die ich auch gerne wissen würde.
Morgen früh wird dir bestimmt jemand diese Frage beantworten können, GutNacht..
 

salandrine

Orkischer Söldner
ja, 20 x ist das Maximum an Goldmünzen NBH, die das HG speichern kann. Es kann dann zwar noch NBH gegeben werden und der Spender erhält auch seinen Anteil, aber es erfolgt für den Beschenkten keine Gutschrift mehr.

Hat den Sinn, dass bei Accounts, die nicht mehr bespielt werden, trotzdem noch NBH gegeben werden kann. Also ein Vorteil für den Gebenden.

Und was mit den Goldmünzen passiert ist, kann dir der Support sagen. Eine automatische Abholung ist mir nicht bekannt.
allerdings passiert es mir immer wieder, dass die Maus sozusagen hängen bleibt, alles ruckelt und ich etwas abhole, was ich eigentlich gar nicht abholen will.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
... ich etwas abhole, was ich eigentlich gar nicht abholen will.
wenn man am PC mit der Maus die rechte Taste klickt und hält, und die linke Taste gleich danach (und loslassen) kann man mehreres einsammeln ohne nochmal klicken zu müssen ;)
**achtung, zieht man mit dieser maus-tasten-kombination nach links wird man aus der stadt ausgeloggt (bei mir jedenfalls)
 

Neris

In einem Kokon
ich kann auch mit gedrückter linker Maustaste mehreres einsammeln,
wenn ich zwischen den Gebäuden die Taste nicht loslasse, kann ich alles in der Stadt leeren
man muss damit allerdings auf einem "erntbaren" Objekt anfangen

wie oft ich unabsichtlich bei Verschieben der Karte irgendwas geerntet habe, was ich gar nicht wollte, kann ich gar nicht mehr zählen
mein Haupthaus ist oben links in der Ecke: da passiert mir das normalerweise nicht, aber mitten in der Stadt durchaus..
blöd, wenn man dann noch keine Segen auf den Werkstatten hatte und die Nachproduktion mal gleich ganz ohne abholt.. :mad:
 

alf2021

Kompassrose
wenn man am PC mit der Maus die rechte Taste klickt und hält, und die linke Taste gleich danach (und loslassen) kann man mehreres einsammeln ohne nochmal klicken zu müssen ;)
**achtung, zieht man mit dieser maus-tasten-kombination nach links wird man aus der stadt ausgeloggt (bei mir jedenfalls)

Das funktioniert nur bei Städten ohne Wohnhäuser.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Das mit den Münzen hatte ich vor einiger Zeit hier auch schonmal gefragt, dachte zuerst auch, man könnte mehr speichern und zum GA abholen, geht aber nicht.
Allerdings passiert es zB am Lappi öfters, dass man etwas abholt, was man garnicht angeklickt hat, das passiert manchmel mit dem Mauspad durch elektrostatische Entladung oder wenn man mit geklickter Maus auch nur in der Nähe vom HG entlangfährt, "gefährlich isses in jedem Fall.
Während des GA isses ja dann nun egal ...

HdW
 

Chris1801

Weltenbaum
Vielen Dank für die Antworten!
Wie bei @Neris steht auch mein HG oben links in der Ecke und relativ weit weg von Manus und Werkstätten.
Ich wüsste also nicht, wie ich aus Versehen eingesammelt haben könnte.
Aber um das aber komplett auszuschließen, werde ich den Versuch einfach nochmal starten.
Mal sehen, ob meine Münzen wieder verschwinden.

Und diesmal werde ich auch ganz genau darauf achten, mit der Maus bloß nicht in die Nähe meines HGs zu kommen! ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
also automatisch wird definitiv nichts eingesammelt

aber mal so ein Gedanke

wenn du einloggst, kommst du immer zuerst zum HG und vielleicht, wenn der Ladebildschirm bissel hängt und dir noch angezeigt wird, obwohl du vielleicht mit der Maus schon in der Stadt bist und dann klickst du wild rum, damit es weiter geht, hast du vielleicht das HG eingesammelt, obwohl du noch gar nicht richtig in der Stadt warst

also solche Fehler könnte ich mir da vielleicht vorstellen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie schon geschrieben wurde: Automatisch wird im Spiel nichts eingesammelt, man muss das schon aktiv einsammeln.

Wenn man nach der maximalen Menge an NBH-Münzen im HG hat und jemand anderes wirkt vor dem Einsammeln auf das HG seine NBH, dann erhält man keine weiteren Münzen. Das verschwindet mehr oder weniger im Nichts.
 

Chris1801

Weltenbaum
Wenn man nach der maximalen Menge an NBH-Münzen im HG hat und jemand anderes wirkt vor dem Einsammeln auf das HG seine NBH, dann erhält man keine weiteren Münzen. Das verschwindet mehr oder weniger im Nichts.

So ungefähr hatte ich mir das schon gedacht. In etwa so, wie bei der WP-Leiste.
Wie schon geschrieben, werde ich es beizeiten nochmal testen. Vielleicht habe ich's ja doch irgendwie eingesammelt.
Sollte es sich aber doch um einen Bug handeln, melde ich mich wieder zu diesem Thema.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben