• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Was soll an Holz verbessert sein ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harrass22

Kluger Baumeister
Der erste Eulentest war etwas - enttäuschend.
Wenn man die füttert bekommt man zufällige "verbesserte Güter" pro Schatzkiste.

Im Kapitel der Elvenar denke ich dabei natürlich erst mal an erweckte Güter, was vielleicht etwas optimistisch ist, aber ich bekam 2 mal Holz.
Mir fällt beim besten Willen nicht ein, was an Holz verbessert sein könnte.

Vorschlag: Die Eule bringt was besseres.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Aha, das gibt schon mehr Sinn. Ich wusste gar nicht das die deshalb "verbessert" heissen.

Wäre vielleicht angebracht die Beschreibung zu ändern. Irgendwas mit Produktionsbonus, damit das eindeutig verständlich ist.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Meinung als Spieler:
Im Forschungsbaum heißt es eindeutig "verbesserte Güterproduktion" und dann wird weiter erklärt, dass dafür Relikte notwendig sind, um diese Verbesserung bei den Gütern zu erhalten.
Heißt, @Harrass22: Für meinen Geschmack ist das ziemlich eindeutig.

Du möchtest aber einen Fütterungseffekt, der auf erweckte Güter abzielt, richtig? Dann solltest du aber auch klarstellen, wie sich der Effekt bei den Spielern in den unteren Kapiteln auswirken soll.

Diesbezüglich sehe ich dann allerdings den Vorschlag kritisch, weil zwei komplett verschiedene Fütterungseffekte einprogrammiert werden müssten.
 

DeletedUser

Die Ausbeute der Eule ist sowieso kapitelabhängig. Ich hab zum Beispiel Magiestaub und bin bei den Halblingen. Denke, das Bonusgut von denen, die noch weiter sind, wird dann schon ein Andres sein. :)

Wünsche allen einen Guten Rutsch und Gesundheit im Neuen Jahr. ;)
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Im Forschungsbaum heißt es eindeutig "verbesserte Güterproduktion" und dann wird weiter erklärt, dass dafür Relikte notwendig sind, um diese Verbesserung bei den Gütern zu erhalten.
Wie bereits erwähnt war das ein Missverständnis. Das mit dem verbessert meine Produktionen mit Produktionsbonus gemeint sind, habe ich erst aus der Antwort hier erfahren.

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen warum irgendwann irgendjemand so verzweifelt sein könnte, dafür Futter zu opfern.
Das wird ein sehr sehr hungriger Vogel.
 

Symeon

Starke Birke
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen warum irgendwann irgendjemand so verzweifelt sein könnte, dafür Futter zu opfern.
Das wird ein sehr sehr hungriger Vogel.
Hier muss ich für fortgeschrittene Spieler zustimmen. Leider bringt die Fütterung bei der Eule da nicht viel...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Der erste Eulentest war etwas - enttäuschend.
Wenn man die füttert bekommt man zufällige "verbesserte Güter" pro Schatzkiste.

Im Kapitel der Elvenar denke ich dabei natürlich erst mal an erweckte Güter, was vielleicht etwas optimistisch ist, aber ich bekam 2 mal Holz.
Mir fällt beim besten Willen nicht ein, was an Holz verbessert sein könnte.

Vorschlag: Die Eule bringt was besseres.
....wenn du genau hinsiehst, dann steht da aber "verbesserte Standardgüter"....und das sind nun mal keine erweckten, sondern eben deine normalen Bonus(=verbessert)-Güter
Fütterung.png
Fütterung2.png


...die Mengen sind allerdings schon eher lächerlich, da stimme ich zu...(die Menge ist von der Provinzzahl abhängig, aber nicht jeder Endgamer ist heillos überscoutet - vielleicht wäre da eine andere Verknüpfung besser)

...interessant ist auch, daß beim Panda von Bonusgütern die Rede ist - vielleicht sollte man das dann schon vereinheitlichen (vielleicht Bonus-Standardgüter)....

Fütterung3.png
...moment - übersehen - das sind dann allerdings nicht die "verbesserten" Güter, sondern Marmor, Holz und Stahl" - also noch verwirrender...
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrass22

Kluger Baumeister
...die Mengen sind allerdings schon eher lächerlich, da stimme ich zu...(die Menge ist von der Provinzzahl abhängig, aber nicht jeder Endgamer ist heillos überscoutet - vielleicht wäre da eine andere Verknüpfung besser)
Die Mengen sind irrelevant, jedenfalls in höheren leveln. Weil ich Standardgüter nicht mehr brauche und wenn doch, schnell herstellen kann.
Gerade Standardgüter mit Produktionsbonus neigen dazu, sich anzusammeln.
Oder wenn es wenigstens die Güter OHNE Produktionsbonus wären.

Was soll ich mit 10000 Holz, wenn schon 1,5 mio auf Halde liegen ? Ob ich noch mal mehr als 2,5 mio Seide brauche ? Immerhin bekomme ich noch 1 Wissenspunkt für 10000 Magiestaub, aber für 3 Wissenspunkte einen Vogel füttern ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Mengen sind irrelevant, jedenfalls in höheren leveln. Weil ich Standardgüter nicht mehr brauche und wenn doch, schnell herstellen kann.
Gerade Standardgüter mit Produktionsbonus neigen dazu, sich anzusammeln.
Oder wenn es wenigstens die Güter OHNE Produktionsbonus wären.

Was soll ich mit 10000 Holz, wenn schon 1,5 mio auf Halde liegen ? Ob ich noch mal mehr als 2,5 mio Seide brauche ? Immerhin bekomme ich noch 1 Wissenspunkt für 10000 Magiestaub, aber für 3 Wissenspunkte einen Vogel füttern ?
...also ich brauch da viel davon für Turm und auch mal Turnier - ich hab zwar auch viele Truppen, aber warum sollte ich mehr als 10 Millionen Güter ansammeln (pro Gut) ;) - ist Massenware, die man schön "billig" in den Turm schütten kann (wird praktisch in Diamanten umgewandelt)

...Eule & Co. füttere ich so alle 2-3 Wochen in Zusammenhang mit meinem Pandabären (da wird dann alles gefüttert) - der spuckt dann nochmal 81.000 Gut1 extra aus für die Eulenfütterung....
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrass22

Kluger Baumeister
...also ich brauch da viel davon für Turm und auch mal Turnier - ich hab zwar auch viele Truppen, aber warum sollte ich mehr als 10 Millionen Güter ansammeln (pro Gut) ;) - ist Massenware, die man schön "billig" in den Turm schütten kann (wird praktisch in Diamanten umgewandelt)
War mir neu. Die ersten 3 Kämpfe gehen mit bezahlen, danach wüsste ich nicht, wie man die ohne Diamanten bezahlen kann.
Aber selbst wenn: Auch die ersten 3 Kämpfe mache ich aktuell nicht mehr mit Verhandlungen, weil die jetzt auch erweckte Güter wollen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diesen Thread verschieben wir ins Archiv, da er seit mehr als 2 Wochen keine Beachtung mehr bekam.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben