• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was soll das denn - muss man hier künftig mit noch mehr Kitsch rechnen?

Athaneia

Ori's Genosse
Bin mit meiner kleinsten Stadt gerade bei den Zauberern angelangt und da begegnet mir die "Magierin Tandriel". Das war mal eine hübsche Figur und nun?
Absolut häßlich, schlimmerer Kitsch ist schon fast gar nicht mehr möglich.
Ich beobachte schon eine ganze Weile wie hier teilweise "American Kitsch-Style" Einzug hält. Die einzige wirkliche Ausnahme waren in der letzten Zeit die "Wasserwelten". Angefangen hat das seinerzeit circa mit dem plumpen Aschephönix, der keine Ähnlichkeit mehr mit den schönen Phönixen (Sturm / Feuer / Gold) hatte. Das ist wirklich nicht mehr das Niveau wie 2019 als ich angefangen habe, da hat mich noch jede Grafik begeistert.
Warum werden hier zudem schöne Grafiken nachträglich derart verunziert? Das ist nicht mehr witzig!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Veränderungen gab es schon häufiger bzw. auch Korrekturen an Veränderungen - wie diese z.B.


...wobei der "Schlumpf" ganz am Anfang auch nicht unbedingt so hübsch war ^^...(und auch ihr menschlicher Kollege nicht)...

Elvenarbild.png
Elvenarbild2.png


...meine "Schlumpfvariante" stammt übrigens aus dem digitalen Pinsel meiner Tochter, die auch sehr schöne StarWars-Fanart macht...
Starwars2.png
...Geschmäcker sind halt verschieden - gerade zwischen alt und jung....
 
Zuletzt bearbeitet:

Foggwulf

Starke Birke
Ich freue mich darüber, zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin dem es so ergeht (gibt mir Mut, weiterzumachen) und das es ein Verlangen gibt auf Veränderung, modernes Design, was zum Beispiel @Athaneia meinte in dem letzten Wasserwelten-Event wirklich gut durchkam, auch die neuen ZwergenGebäude sind gut, Kapitel 20 Gebäude machen echt Lust auf mehr und die königlichen Preise sind halt auch immer meist gut, auch die Marmor-Manus sehr gelungen, Militärgebäude auch sehr gut und HG etc pp., also nicht aller Hopfen und Malz verloren xD
Das ältere Design muss ja nicht komplett wegfallen, aber ich denke schon dass es mittlerweile ein Umdenken geben muss bzw. ein bisschen "neuer Saft" mit einfließen muss, so nenn ichs mal^^ Würde mit Sicherheit auch die gutes Beispiel @Romilly Publicity nochmals erhöhen.

Na dann sei gespannt @Athaneia auf die Kapitel die da noch kommen werden, als ich das erste mal (ich glaube es fing im Kapitel 18 und 19 an, die Designs kannst du ja komplett im Wiki nachschauen) die Holzmanu (uralt Treant mit Baby"?!") und Schriftrolle (Frau Malzahn-Drache mit dieser Herzbrille und in pink?^^) auf entsprechende Stufe ausgebaut hatte, war es wie ein "Jumpscare" in einem Horrorfilm (nicht, dass ich keine Elemente von Horror, Halloween, Geisterreich, Unterwelt, Reich der Toten nicht mögen würde, aber das muss dann auch stimmig sein) xD
Zumindest was Ingame betrifft war das so gar nicht meins, aber auch eher die Ausnahme, die einem in Erinnerung bleibt.
Das war aber schon immer so, die Charaktere in der Roleplay-Like-StoryLine (die ich grundsätzlich sehr spannend und interessant finde) sind halt mal so aufgebaut und auch witzig gemacht, manchmal wird das Portrait-Design aber wirklich sehr verunstaltet, da fragt man sich schon, welche letzte Instanz so etwas genehmigt^^

Ganz grundsätzlich gebe ich dir vollkommen Recht, da ist definitiv noch Luft nach oben und man kann die Kritik als Ansatz für Verbesserung nutzen, nur leider dauert dies auch immer seine Weile, das umzusetzen, die Geschmäcker sind auch oftmals sehr unterschiedlich ..
Das Alles sollte man vllt nicht so ernst nehmen und etwas "verspielter" auf die Game-Inhalte schauen ;P
Es gibt also sehr viel zu beachten auf der anderen Publisher-Seite, so nenn ich jetzt mal und das ist nur eine Vermutung.
Aber ich glaube das hängt auch einfach damit zusammen dass man in der Entwicklung und des Designs immer nur das folgende Kapitel betrachtet und dann ein schönes Design im Kapitel darauf wieder etwas weniger schön ist, weil vllt einfach mal die Ideen fehlen.
Ich meine es ist ja auch nur menschlich, wenn immer dieselben Designer die Kreativ-Vorschläge vorlegen und sich nicht mehr von Neuem inspirieren lassen ;) (Kein Vorwurf, ich kenne mich nicht in der Branche aus, ist nur eine Vermutung, aber ich denke schon dass man den entsprechenden Designern auch ganz bestimmte Eigenheiten im Design zuordnen kann, oder? wie quasi ein Comic-Stil, der unverkennbar ist).
Und das Vergleiche ziehen wird zunehmends komplexer mit weiteren Spielinhalten, da sollte jemand schon den Überblick behalten.
Wir alle wollen, dass das Spiel gut altert, oder halt eben nicht, ihr wisst wie ich das meine^^

Allgemein habe ich auch schon einmal gelesen, dass die neueren Kapitel im Grunde genommen "Reworks" von vorangegangenen Kapiteln (z.B. Elementare > Teamgeist, Zwerge/Feen > Botschaften, Waldelfen erinnert schon sehr an Kapitel 20 und in Teilen 19, obwohl ich es da überhaupt nicht schlimm finde, weil ich die Waldelfen mit Abstand bisher am besten fand und finde, sogar liebe ♥ hihhi^^ etc.) sind und die Story sich quasi auch dahin aufbaut und nacherzählt wird.
Es ist ja völlig legitim, dass die Gastrassen nicht gänzlich aus der Stadt verschwinden, nachdem man ein Kapitel abgeschlossen hat, das wäre auch schade, weil das macht ja gerade die Vielfalt aus, aber ganze Kapitel neu zu erzählen ist schon etwas verdächtig^^
Klar versucht man an Altem festzuhalten, weil das die Stammspielerschaft gutheißt und besänftigt, jedoch kommt auf lange Sicht gesehen, nicht wirklich weiter, und es gibt keine Entwicklung, gut das muss man halt auch immer mitgehen und wollen, einfach ist das nicht.

Nochmal zurück auf den Anfangspost von @Athaneia von wegen Kitsch, das hängt vllt auch damit zusammen dass wir vllt noch nicht so alt sind wie manche (ich zumindest erst Anfang 30) und vllt stehen die Rentner (sorry Wortwahl) halt auf diesen Kitsch (ist ja auch völlig ok), wo ich aber wie gesagt auch schon das ein oder andere mal mir echt die Augen zuhalten musste *lach*
Aber das ist nun mal ein Teil vom Spiel, das macht es ja auch in gewissen Maße aus und hat uns dazu gebracht, es zu spielen und zu lieben.
Zumindest habe ich jetzt nicht gerade den Eindruck, dass bei unseren jungen Gamern, Influencern, Youngstern und Rookies Elvenar wirklich "IN" und Thema Nr. 1 ist, wie zum Beispiel Fortnite, Rocket League, Valorant, League of Legends (und das zock ich übrigens auch noch, also nichts für Ungut^^) und was sonst noch^^ Aber als Browsergame ist Elvenar nun mal auch ein anderes Genre, also auch anders zu bewerten.
Da könnte man mehr machen... Wenn man nur will xD

Auch auf dem Youtube-Channel wurde schon oft kritisiert, weil das vllt einfach nicht mehr zeitgemäß ist für eine bestimmte Spielerschaft, soll nicht heißen dass nicht stetig die Bemühungen zu sehen sind, Vieles klappt schon echt gut und sieht gut aus, aber Luft nach oben ist immer^^
Grade dort könnte man sooo viel mehr machen, als nur iDavis Videos (die bereits echt hilfreich sind!), das ist zwar ein Anfang, aber noch so viel mehr Potential auf so einer großen Plattform, das sollte sich sogar rechnen, wenn man sich mal die popeligen Views und Abos auf dem Channel anguckt xD Silber oder Gold, naaa wär das nichts für Inno?! ;)
Und dann bitte mit eigener Youtube-Abteilung, mit einem Team aus ca. 3-5 (? keine Ahnung? vllt gibts das ja schon^^) Angestellten nur dafür, damit man nicht schlechte HomeOffice-Voice Aufnahmen anhören muss, oder ungeschickte RolePlay-Cosplays, soll ja nicht peinlich und fremdschämend wirken, sondern Spaß machen und verzaubern und glaubwürdig sein, auch wenns Fantasy ist.
Ich denke für die nötige Professionalität kann auf jeden Fall gesorgt werden, ansonsten halt auf Seminare schicken und weiterbilden um neuen Wind oder kreatives Feuer zu entfachen ;P Alles kein Ding der Unmöglichkeit^^
!Auch mal das eingenommene Geld reinvestieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben und sich womöglich noch zu steigern.!
Trotz allem (jeglicher +/- Dampf, Kritik, Debatten, Rummommserei, Heulerei, Auskotzerei und Meuterei) bewundere ich nach wie vor die
Loyalität der Spielerschaft, muss auch mal gesagt werden ;P und die Toleranz des Supports, des Inno-Stabs und natürlich den Foren Mods, also Daumen hoch "Motivations-Push"!!!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also gerade im Anime-Bereich gibt es ganz unterschiedliche, aber dennoch bestimmte Zeichenstile (die haben alle einen Namen) und dann drückt da halt auch jeder Designer noch seinen eigenen Stempel mit drauf...wobei ich auch der Meinung bin, daß Tandriel nun so aussieht, als wäre sie bei einem sehr sehr schlechten Schönheitschirurgen gewesen...(sie sieht irgendwie überfahren aus)...

...hier mal die direkte Gegenüberstellung von @Cruller https://de.forum.elvenar.com/index....cht-denn-da-das-who-is-who-von-elvenar.22775/

Elvenarbild3.png


...naja - und im Bereich Cosplay/Merchandising könnte INNO sicher noch viel dazu lernen...
Janna2.png


...Cosplay von Janna aus LOL (League of Legends)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
@Romilly - Das mag ja alles durchaus sein, aber von einer Elfen-Magierin hat die jetzige Figur NICHTS! Sieht eher aus wie ein kitschiger Zwerg mit fehlenden Zähnen. Das Gesicht ist plump und die Haut ist kitschig Lila und nicht wie bisher dezent bläulich. Die Kleidung ist bunt-zusammengewürfelt und erinnert ebenfalls nicht an eine Magierin! Das hätte mir übrigens selbst mit zwanzig nicht gefallen und außerdem habe ich das auch einige Jahre in den USA zur Genüge verabscheuen gelernt.

Ich weiß ja nicht wie alt Deine Tochter ist, aber in Japan hätte sie bestimmt eine Chance diese Comics zu verkaufen, weil dort Comics dieser Art sehr gefragt sind.

Ich jedenfalls habe mir Elvenar seinerzeit ausgesucht weil hier keine Comics im Vordergrund standen.

@Foggwulf - Ich kann sehr ruhig in die Zukunft schauen, denn ich baue "Themenstädte", weil ich "schöne Städte" bauen möchte und eben nicht jede Gastrasse und deren "Hinterlassenschaften" haben möchte und außerdem nicht nur ein nützliches Sammelsurium.
.
- Meine größte Stadt ist die "Stadt der Elvenar" steht am Anfang Kapitel 17 und wird dort auch bleiben.
- Meine mittlere Stadt wird die "Amuni-Stadt" und ist derzeit bei Kapitel 12 und wird bei den Amuni (Kapitel 13) enden !
- Meine kleinste Stadt wird die "Zauberer-Stadt" und ist derzeit bei Kapitel 10 und wird hier auch enden, weil ich hier insgesamt eine andere Taktik verfolge.

Jede Stadt wird weiterhin "gepflegt" und mit Gebäuden aus Events etc. versorgt, manchmal dementsprechend auch umgebaut. Es kommt nur das hinein was auch stilistisch passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich weiß ja nicht wie alt Deine Tochter ist, aber in Japan hätte sie bestimmt eine Chance diese Comics zu verkaufen, weil dort Comics dieser Art sehr gefragt sind.
...in Japan hast du keine Comics sondern Mangas - die liest man von hinten nach vorne... (und der Zeichentrickfilm heißt nun Anime)...meine Töchter sind 20 und 22 und hatten vor über 10 Jahren den ersten Anime-Zeichenkurs...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
vllt stehen die Rentner (sorry Wortwahl) halt auf diesen Kitsch

Neiiiin!!!
Stehen sie nicht..

Die neue Fee sieht aus wie ein Bollywood Kitsch Verschnitt. Wenn Inno in Indien zeichnen lässt, wundern weder Blau Schlümpfe (Krishna?) noch die Palmen an Zwergenzitadellen und auch nicht die moscheengleich liegenden Halbmonde an Pilgerhäusern .. ^^

naja - und im Bereich Cosplay/Merchandising könnte INNO sicher noch viel dazu lernen...

hihi.. absolut!

Wir hätten dann gerne Orkwasserspeier in Regenfassgröße für den Garten von unserem Erz

Hummelmützen mit Flappflapflügeln über den Ohren (so Art Holden Caulfield Style) fänden ebenso reißenden Absatz
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Die neue Magierin Tandriel sieht wie Shreks Frau in Blau aus.
ja, gut ausgedrückt.

Vor allem stelle ich mir Elfen grazil vor, und diese Elfe ist eher mit den Zwergen im Einklang, denn mit einer Elfe.

Schön und ansehlich ist wahrlich was anders.

Und nein, die Rentner, die eventuell auf Kitsch stehen, sind noch 20 Jahre älter, mindestens und spielen sicher dieses Spiel nicht mehr.
 

DeletedUser

...die Rentner, die eventuell auf Kitsch stehen, sind noch 20 Jahre älter, mindestens und spielen sicher dieses Spiel nicht mehr.
Jetzt werden auch noch Renter*innen diskriminiert ?!? Hallo? Geht gar nicht! :eek:
Fiona beleidigen geht auch nicht ... und JA, unter einer Fee stelle ich mir auch keine
moppelige Zwergin vor ... bitte nicht mißverstehen, das ist kein Zwergen-Bashing! ;)

Übrigens... können Feen und Zwerge sehr harmonisch zusammen leben. Wer das nicht
glaubt, darf sich gerne meine Stadt auf Sinya anschauen ... dort klappt das ganz toll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Fände es schön, wenn nicht immer auf einer Gruppe "rumgehackt" wird. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und dabei ist das Alter des Betrachters total egal. Euch gefällt die Entwicklung der Dame nicht, habe ich vernommen und werde es bei Gelegenheit weiterleiten. Aber immer ist irgendeine Gruppe bei euch, die dann ins Lächerliche gerückt wird. Müsst nur aufpassen, dass nicht ihr dann vielleicht in der nächsten Gruppe seid. Möchte dann keine Beschwerden hören. :)
 

Foggwulf

Starke Birke
Bitte bleibt doch beim ursprünglichen Thema dieses Threads und bleibt vernünftig.
Wortklauberei hat uns doch noch nie weitergebracht und der Begriff auf den sich jetzt ergötzt wird, ist eigentlich nicht Dreh und Angelpunkt der ursprünglichen Debatte. Aber wer Ärger sucht, wird stets welchen finden.
Bitte zieht diesen, kürzlich erst so konstruktiv angefangenen, Thread nicht in den lächerlichen Dreck.
 

alf2021

Kompassrose
ich glaube ja eher das es bodypainting ist, nur wurden wesentliche details vergessen... ;)

bei ihm!
 
Oben