• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Was soll diese blöde kämpferei im Turm und in den Provinzen?

lancercao

Blühendes Blatt
Weder weiss ich wie diese blöden Fantasie Figuren bewegt werden sollen noch was das für einen Sinn hat! Ich möchte mich nur etwas bei diesem Spiel entspannen. Um Prügeleien zu sehen brauche ich nur nach draußen zu gehen also was soll der Quatsch?
 

SparklyEmpress

Blühendes Blatt
ich verhandle auch nur... ohne Kampf... muss man nicht... manchmal dauerts ein bissl länger, bis man alles an Material beinander hat. an muss halt Prioritäten setzen. ich blick das auch nicht... und bevor ich " Zeugs " verliere handel ich lieber
 

Holomaus

Starke Birke
Also ich find diese Phantasiefiguren nicht blöd... :p

Ich würde dieses Spiel nicht spielen wenn es mir nicht zusagen würde.

Und kämpfen kann man auch im Automatikmodus. Da sieht man nix. Geht auch schneller.

Mit Verhandeln käme ich im aktuellen Turnier nichtmal halb so weit wie ich aktuell erreicht habe... Weil ich meine Güter auch für andere Dinge brauche.

Auch wenn ich recht pazifistisch bin: ohne Kampf macht das Spiel auch weniger Spaß.
Und ich kann meinen Pazifismus damit besänftigen daß ich hier wenigstens weder gegen andere Spieler kämpfen muss noch die gegen mich kämpfen können. :cool:

Es kämpfen hier also nur NPC gegen NPC. :D

blubb

Holomaus
 

DeletedUser

Weder weiss ich wie diese blöden Fantasie Figuren bewegt werden sollen noch was das für einen Sinn hat! Ich möchte mich nur etwas bei diesem Spiel entspannen. Um Prügeleien zu sehen brauche ich nur nach draußen zu gehen also was soll der Quatsch?

Vielleicht wäre auch mal ein Blick in die Wiki ganz hilfreich.
und ganz allgemein ist doch ein winziger Rest von selbstständigen Denken nicht zu viel verlangt o_O
oder ist das nur der Versuch irgendwelche Reaktionen hervorzurufen ?
dann trolle dich hinweg....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 849094348

Weder weiss ich wie diese blöden Fantasie Figuren bewegt werden sollen noch was das für einen Sinn hat! Ich möchte mich nur etwas bei diesem Spiel entspannen. Um Prügeleien zu sehen brauche ich nur nach draußen zu gehen also was soll der Quatsch?
Anscheinend kennst du den Sinn eines oder dieses Spiels nicht!
 

DeletedUser

deswegen bin ich auch hier und meinen Ehrgeiz habe ich auch mitgebracht und eine Portion Neugier im Gepäck
und im Laufe der Zeit habe ich festgestellt bei einer konkreten Frage bekommt man eine Menge Antworten die man verarbeiten und das richtige für sich rausfinden kann
ich kämpfe auch nicht sondern handle nur und was mir nicht zusagt oder zu teuer wird das lasse ich-und bis jetzt bin ich damit gut ausgekommen
Sinn des Spiels--ist wohl auch bei jedem einzelnen die Einstellung zum Spiel selber,wenn mir etwas nicht zusagt dann lass ich es und suche mir etwas anderes
 

Cruller

Geist der roten Königin
Weder weiss ich wie diese blöden Fantasie Figuren bewegt werden sollen
Das hat mir auch Rätsel aufgegeben. Hatte alles durchforstet, wiki und Forum, und bin nirgends fündig geworden. Wenn man noch nie ein "Baller"-Spiel gespielt hat, dann ist es nicht einleuchtend, wie das Kämpfen in Elvenar funktioniert. Habe es am Anfang das eine oder andere Mal ausprobiert, aber ich bin eh kein Kämpfer, deshalb verzichte ich ganz darauf. Sonst würde ich evtl. ab und zu mal das Kämpfen ausprobieren - just for Fun!

Eine Anleitung für "Dummies" wäre wirklich nicht schlecht! Es gibt zwar ein paar Videos von elvengems.com, aber erleuchtet haben die mich nicht. Man sieht nur, wie er mit der Maus hierhin und dorthin zeigt, aber wo er wann klickt um was zu tun, ist für mich nicht ersichtlich. Wie gesagt, für Kampf-Dummies ist das ein großes ?
Kämpfer dürfen jetzt ruhig darüber lachen, evtl. tue ich das ja auch, wenn ich das Kämpfen mal verstanden habe ... :p ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Setze einfach mal Soldaten ein, geh dann auf Kämpfen und dort auf Autokampf. Dann kannst du dir Kämpfe ansehen, die das Spiel macht und dir anzeigt. Dann siehst du auch, wie das Kämpfen überhaupt funktioniert. (Geht abernur im Browser, in der App hast du nur Autokampf)

Und, wenn du am PC spielst, mach einen mouseover über deine Kämpfer. Dann werden dir Symbole angezeigt wie einen gelben Feuerball oder Pfeile im grünen Feld z.B. Unten bei den Gegner wiederholen sich diese Symbole. Und fürs erste kannst du dann mal davon ausgehen, dass du die richtige Wahl an deinen Soldaten triffst, wenn die Symbole übereinstimmen. Dann noch ein wenig die KI beim Autokampf beobachten und es geht besser.
 

Rich3000

Kompassrose
Also für mich liegt der Sinn in der Entspannung, sollte es noch einen anderen Sinn geben?
Also zur Entspannung nutze ich Battlefield, Elvenar ist mir da zu anstrengend. Soviel dazu!
So sind die Interessen und Entspannungsmethoden bei jedem anders. Es gibt genügend Spiele, welche ohne Kämpfen auskommen.
Mein Tipp: Such dir ein anderes Spiel.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Weder weiss ich wie diese blöden Fantasie Figuren bewegt werden sollen noch was das für einen Sinn hat! Ich möchte mich nur etwas bei diesem Spiel entspannen. Um Prügeleien zu sehen brauche ich nur nach draußen zu gehen also was soll der Quatsch?
Find den Einwand Top.... vielleicht versuchst du mal nen Schachgroßmeister rauszufordern und erklärst dem welche der Regeln beim Schach du dort blöd findest... könnte diesem Spiel sicher an Anspruch nehmen.


Hier ist all das vorhandene eben Spielinhalt, entweder gefällt es oder nicht!

Übrigens ist dieses Spiel im Prinzip reines Bildchen für Bildchen hinstellen durchaus auch spielbar. Nur spielen es andere halt anders!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zasistra

Blühendes Blatt
Weder weiss ich wie diese blöden Fantasie Figuren bewegt werden sollen noch was das für einen Sinn hat! Ich möchte mich nur etwas bei diesem Spiel entspannen. Um Prügeleien zu sehen brauche ich nur nach draußen zu gehen also was soll der Quatsch?
Ich fände es im Übrigen auch schön, wenn man wenigstens im Ansatz ein bisschen auf seine Ausdrucksweise achten würde. Da hat dann ein "blöd" oder "Quatsch" im Zweifel nichts verloren. Wenn man nett und höflich fragt, steigt die Chance auch deutlich an, dass man eine vernünftige Antwort und eine Erklärung bekommt...

Manchmal wünschte ich, das Internet wäre weniger anonym...
 

MyLilly

Meister der Magie
Wenn Du so früh schon anfängst rumzumeckern, statt etwas auszuprobieren, zu versuchen nachzufragen, wie es evtl funktionieren könnte und zu verstehen wie das Spiel aufgebaut ist, dann kann ich nur mit den Schultern zucken, wenn es nicht gefällt hör halt wieder auf. Ich kenne kaum ein Spiel in dem man nicht auch etwas erreichen soll/kann/will, das wäre sonst auch arg langweilig, bzw führt zu nix und was, wie dabei Entspannung aussieht, liegt wohl im Auge dessen der da spielt^^. Ich finde Elvenar im Vergleich sehr entspannend XD.

Was das kämpfen angeht, es ist Teil des Spiels, der einem viele Güter sparen kann und in Turnieren usw zb richtig eingesetzt, bringt es Dir und Deiner Gemeinschaft viele schöne Dinge ein. Das hat nix damit zu tun da ich Krieg gut finde, sondern wie oben schon erwähnt, das sind Pixel und man kann (muss aber nicht) eben alle Elemente eines Spiel einsetzen. Im Turm zb verhandele ich auch nur weil der viel zu viele Truppen kostet.
 

DeletedUser6488

Weder weiss ich wie diese blöden Fantasie Figuren bewegt werden sollen noch was das für einen Sinn hat! Ich möchte mich nur etwas bei diesem Spiel entspannen. Um Prügeleien zu sehen brauche ich nur nach draußen zu gehen also was soll der Quatsch?

Hat schon ein wenig mit Taktik und Recourcenersparnis zu tun^^
 
Oben