• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was wird aus Elvenar ohne Flash?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1341

Nachdem Apple schon vor einiger Zeit FLASH von seinen Geräten verbannt hat, will nach neuesten Meldungen nun auch Google in seinem Chrome Browser FLASH als Grundeinstellung deaktivieren.

Der Niedergang von Adobe Flash schreitet also weiter fort.
Da Elvenar aber nur mit Flash funktioniert, steht über kurz oder lang die Frage im Raum, was aus dem Spiel werden soll, wenn auch andere Browser wie Firefox und Co. irgendwann auf Flash verzichten.

Haben die Entwickler hierzu schon einen Plan, oder interessiert das bisher noch niemanden?

Und wird es vielleicht irgenwann auch mal eine Smartphone Umsetzung des Spiels geben? Bin nämlich häufig unterwegs und muss daher zwangsweise das Spiel oft über Tage vernachlässigen.
 

DeletedUser11

Nun, an sich wird Chrome Flash zum nächsten Jahr hin so weit deaktivieren, dass man als Nutzer einmalig die Zustimmung geben muss, das Flash aktiviert sein soll. Nach dieser Zustimmung, wird sich der Browser das OK speichern und nicht erneut nachfragen. So läuft dies aktuell auch schon bei FireFox und auch bei Apple´s Safari.

Ganz aussperren kann man Flash halt zur aktuellen Zeit nicht, weil sehr viele Anwendungen auf Flash basieren. Einige Browser-Games wie Elvenar oder Forge of Empire, YouTube und auch Amazon nutzen Flash für Ihre Anwendungen.
Flash wird in Zukunft zwar immer weniger eingesetzt werden und Gedankengänge wird es bei Inno sicherlich schon geben, doch drängt die Zeit derzeitig noch nicht, um sich etwas aus den Fingern saugen zu müssen.
Wann Flash nämlich komplett eingestampft wird, ist aktuell nicht bekannt. Sobald dies jedoch ansteht, wird sich Inno sicherlich eine Lösung überlegen, denn schließlich basieren rund 50% unserer Spiele auf Flash.

Was deine Frage zu einer App angeht, so können wir dir hier aktuell noch nichts sagen. An sich ist Elvenar ein Browser-Game. Wann und ob es eine App geben wird, kann dir aktuell noch niemand von uns sagen.
 

DeletedUser

@prometheus5
Die Antwort auf diese Frage bei FoE: FoE ist und bleibt ein auf Flash basierendes Spiel;) Also hat sich Inno schon eine Lösung überlegt: Flash weg-Spiel weg:D
Und glaubst du wirklich, das Inno, Elvenar komplett umprogrammiert? Denke mal nicht, gibt dann einfach ein neues Spiel-mit neuen Kunden;)
P.S. Eine App würde mit Sicherheit für mehr und aktivere Spieler sorgen-Wer hat seinen PC schon immer dabei? Mit dem Smartphone sieht es da schon anders aus;)
 

DeletedUser1506

hallo undenllen Mietspieler(innen)
Quicktime ist immer unsicherer
Flashplayer eigentlich auch,will Appel mehr verdienen oder brauchen die einfach mehr Kundendaten?
ich denke mal beides ,der Vlc player ersetzt ja schon prima den quicktime code.
so ganz vielleicht ist ja Linux eine gute alternative,so allgemein
Nur als kleiner Denkanstoss gedacht,
Mit freundlichen Lächeln Lady Susann"e
 

DeletedUser11

Nun, Forge of Empire und Elvenar sind und bleiben halt 2 verschiedene paar Schuhe. Nur weil wie Gastrassen eingeführt haben, fängt FoE jetzt nicht damit an, andere Völker einzubauen. Von daher kann man nun nicht sagen, dass nur weil bei FoE keine Alternative gesucht werden wird, dies bei uns so sein wird.

Und sollte man sich überlegen es als reines App-Spiel zu ändern, wäre es ja eine Alternative, welche man sich eben überlegen würde. Eine alternative muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass Spiel komplett in anders zu Programmieren.
 

DeletedUser

Ganz aussperren kann man Flash halt zur aktuellen Zeit nicht, weil sehr viele Anwendungen auf Flash basieren. Einige Browser-Games wie Elvenar oder Forge of Empire, YouTube und auch Amazon nutzen Flash für Ihre Anwendungen.
Amazon läuft auch auf Rechnern, wo kein Flash läuft Man kann also doch.
Und Youtube benutzt den Flashplayer übrigens auch schon nicht mehr. Zitat von Youtube:
Der HTML5-Videoplayer wird derzeit bei jeder möglichen Gelegenheit verwendet.
Die meisten alten Flash-Videos werden über einen Player abgespielt, der ohne Adobes Flash auskommt.

Und auch die meisten Spiele auf dem Markt laufen ohne Adobes Player, und würde es nicht so viele Browserspiele Hersteller geben, die die Umstellung scheuen, wäre die Entwicklung von Adobe Flash sicherlich bereits eingestellt. Angekündigt wurde es ja schon mal. Aber solange noch genügend Lizenzgebühren fließen, wird Adobe sich mit der Einstellung auch schwer tun.
Und solange Elvenar genug Geld einbringt wird es auch auf dem Flashplayer laufen. Eine Neuentwicklung kostet zu viel und dann würden die Milliarden € und $ ja weniger werden.
Und die App von Elvenar, falls je eine kommt, wird nicht kompatibel zur aktuellen Version sein, vermute ich mal ganz stark.

Wie sich die Zeiten doch ändern^^ Ich habe eure oberen Chefs als Entwickler noch direkt anschreiben können und auch immer eine freundliche Antwort erhalten. (Die Stämme Version 1.0) Damals waren sie noch sehr darauf bedacht ein wirklich gutes Spiel zu machen, das fast gar nichts gekostet hat. Heute ist ihnen das anscheinend zu blöd geworden, darauf zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeldiria Sheysky

Starke Birke
Hallo Zusammen ,
ich denke nicht das die den Flash so schnell lahmlegen werden , denn das was ich in denn letzten drei Tagen so darüber gelesen habe ist und scheint das nicht ganz so einfach zu sein und ich denke das da auch die Computerentwickler ein grosses Wort am mitreden haben deswegen ;)

.... also ich denke das es nur darum geht wieder mal alle scheu zu machen und zu irgendwas zu zwingen was sehr viele vlt nicht wollen und sind wir doch mal ehrlich jede neue Softwaerprogramm das raus kommt ob für Windows oder auch Appel dient nur zu einem Zweck mehr Geld zu machen damit und wie wir alle auch wissen werden damit auch wieder jede Menge Viren ; Trojaner und Würmer ins Netzt mit implementiert damit man irgendwann wieder sehr schnelle und effizient was neues rausbringen kann , das ist das was ich denke und auch viele andere User und das ist grade mal egal in welcher Variante das auch immer ist ;)

und solange alles noch so läuft warum sich dann jetzt schon die Nerven schrotten lassen ???o_O
 

DeletedUser406

Mitte Juli letzten Jahres wurde diese Frage auch diskutiert.
Und ich erwarte mit Freuden im November nächsten Jahres
wieder diese Fragestellung :rolleyes: was denn nun "demnächst" mit
dem Flash-Player geschieht usw. ect. pp
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben