• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wechsel von Zwergen zu Feen

DeletedUser

Hi
Muss ich alle Gebäude der Zwerge beim Wechsel zu den Feen abreißen?
VG Bylur
 

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Nein, lass alles stehen und weiter laufen bis Du die Quest bekommst, das Zwergenportal abzureißen. Dann verkaufst Du das Zwergenportal und Stück für Stück die Produktionsstätten der Zwerge, während Du gleichzeitig die der Feen aufbaust. Durch den Verkauf bekommst Du jedes Mal Gold und Vorräte, die Du dann sofort wieder beim Bau der Feengebäude verwenden kannst, sodass da keine Mangelerscheinungen eintreten sollten.

Wenn Du die Produktionen der Zwerge weiter laufen lässt, hast Du auch später noch Ressourcen, um Zwergenstraßen zu bauen, auch wenn es Dir in der Übersicht nicht mehr angezeigt wird. Kann ganz hilfreich sein, wenn Du Deine Stadt ein wenig umgestaltest, weitere Straßen benötigst, aber jene der Feen noch nicht erforscht hast.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Müssen tust du garnichts, aber du kannst. Bringt halt Platz und du brauchst die Siedlung bei den Feen nicht mehr.
 

DeletedUser2812

Im Grundem genommen machst du einfach so:

bis Zwergkapitel-Ende einfach alles forschen und die Siedlung stehen lassen. Nach Zwergkapitel für kurze Zeit auch noch stehen lassen und die vielen Granite und Kupfer produzieren für Zwergenstraße (normal, nix Gastrasse-Straße). Solltest du nun Feen-Siedlung gebrauchen, kannst ab da Zwergen-Siedlung abreißen und - voilá - bist mit Zwergenkapitel und dessen Siedlung komplett fertig ^^
 

DeletedUser9680

hallo,
denke man macht das selbe dann mit den Feen gebaude
 

Deleted User - 775847

Hallo!
Ich bin jetzt auch an dieser Stelle und habe inzwischen mehrfach den Hinweis bekommen, dass man das Zwergenportal unbedingt stehen lassen soll, bis die Quest dazu kommt, dieses abzureißen.
 

DeletedUser738

So weit ich weiß kann man das Portal auch abreißen, da die Quest ablehnbar ist.
 

DeletedUser

Hallo!
Ich bin jetzt auch an dieser Stelle und habe inzwischen mehrfach den Hinweis bekommen, dass man das Zwergenportal unbedingt stehen lassen soll, bis die Quest dazu kommt, dieses abzureißen.
Im Prinzip geht es gar nicht um das Portal selbst - das ist unkritisch - sondern um die Hauptstory-Questline. Manche lassen die schleifen und hängen hinterher, und werden nach Abriss der Gastrassen-Gebäude plötzlich mit Anforderungen konfrontiert, für die man noch Gastrassen-Produktionen braucht. Wenn man aber die Quest zum Abriss des Portals abwartet, dann ist man sicher "up do date" und es drohen keine alten Quests mehr. Aber auch das hat sich mittlerweile erledigt, da mit der Erforschung des verbesserten Kundschafters ALLE Quests der vorangegangenen Kapitel ablehnbar werden (z.B. auch der Bau der Akademie), auch wenn sie es vorher nicht waren. Man kann also ablehnen, und verpasst dadurch ein paar Quest-Belohnungen (evtl. auch Diamanten), aber man ist nicht mehr blockiert oder muss abgerissene Gastrassen-Gebäude neu aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salandrine

Orkischer Söldner
Nein, lass alles stehen und weiter laufen bis Du die Quest bekommst, das Zwergenportal abzureißen. Dann verkaufst Du das Zwergenportal und Stück für Stück die Produktionsstätten der Zwerge, während Du gleichzeitig die der Feen aufbaust. Durch den Verkauf bekommst Du jedes Mal Gold und Vorräte, die Du dann sofort wieder beim Bau der Feengebäude verwenden kannst, sodass da keine Mangelerscheinungen eintreten sollten.

Wenn Du die Produktionen der Zwerge weiter laufen lässt, hast Du auch später noch Ressourcen, um Zwergenstraßen zu bauen, auch wenn es Dir in der Übersicht nicht mehr angezeigt wird. Kann ganz hilfreich sein, wenn Du Deine Stadt ein wenig umgestaltest, weitere Straßen benötigst, aber jene der Feen noch nicht erforscht hast.

Frage:
Das Portal dient doch als Speicher der Zwergenprodukte. Wenn ich jetzt das Portal abreiße, kann ich dann die Zwergenprodukte noch produzieren und speichern? Muss ich nicht das Portal als letztes abreißen?
 

DeletedUser

Das Portal dient doch als Speicher der Zwergenprodukte. Wenn ich jetzt das Portal abreiße, kann ich dann die Zwergenprodukte noch produzieren und speichern? Muss ich nicht das Portal als letztes abreißen?

Ohne Portal werden Deine Betriebe nichts mehr produzieren können, was Du bisher hergestellt hast,
wird aber auch ohne Portal gespeichert, so dass Du damit später immer noch Strassen bauen kannst.
 

salandrine

Orkischer Söldner
danke für die Antwort, also muss ich das Portal so lange stehen lassen, bis ich mit der Produktion durch bin und alle Straße habe bzw.noch Vorräte horten konnte.
 

Deleted User - 775847

Noch steht mein Portal und ich lasse den Speicher gerade auffüllen, bis ich für die Feen etwas aufbauen muss und den Platz brauche. Inzwischen sehe ich aber nur noch im Portal, was ich an Kupfer und Granit auf Lager habe. Wenn ich das Portal nun abreiße, sehe ich dann überhaupt noch wie viel ich davon habe? Wird das dann wieder irgendwo anders angezeigt?
 

DeletedUser2812

Nein, wenn du Portal abreißt, wirst du deren gelagerten Rohstoffe nicht mehr sehen können, sind aber im Hintergrund gespeichert. Wenn du jedoch wissen willst, einfach St.1-Portal bauen und nachschauen :)
 

DeletedUser10928

Nein, wenn du Portal abreißt, wirst du deren gelagerten Rohstoffe nicht mehr sehen können, sind aber im Hintergrund gespeichert. Wenn du jedoch wissen willst, einfach St.1-Portal bauen und nachschauen :)
Man kann auch einfach im StartupService nachschauen, da sieht man wieviel man von jeder Ressource hat, aber muss man halt bissel Ahnung haben wie das geht, da ist Support fragen für die meisten Fälle sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris1801

Weltenbaum
Man kann auch einfach im StartupService nachschauen, da sieht man wieviel man von jeder Ressource hat, aber muss man halt bissel Ahnung haben wie das geht, da ist Support fragen für die meisten Fälle sinnvoller.

Wie schaut man denn im StartUpService nach?
Ich glaube, ich habe genug Ahnung, um daran zu kommen und nachzusehen.Bis jetzt habe ich aber noch nie von dem StartUpService gehört. :oops:
 
Oben