• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet "Wechselkurs" der Blaupausen zu königlichem Restaurierungszauber

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Wie man ja im beta-Forum schon nachlesen kann gibt es zu dieser baldigen Änderung im Spiel bereits reichlich Diskussion.
Stein des Anstoßes ist meines Erachtens für viele der geplante Wechselkurs von 1 Blaupause zu 10 Restaurierungszauber. Da diese 10 Restaurierungszauber im Vergleich zu einer bisherigen Blaupause spätestens für Spieler ab Kapitel 8 im Hinblick auf die magischen Gebäude einen erheblichen Nachteil darstellen, kam mir folgende Idee.

Eintauschen der Blaupausen in Dias anstatt in Restaurierungszauber und zwar im Kurs 1 Blaupause zu 320 Dias. Dies entspricht exakt dem aktuellen Gegenwert der Blaupausen, da man mit einer Blaupause ein magisches Gebäude um eine Stufe ausbauen kann, unabhängig vom Kapitel. Ebenso geht dies auch mit 320 Dias pro Gebäude. Somit würde kein Spieler unnötig bereichert, allerdings eben auch keiner "enteignet".

Noch kurz zur Erläuterung der "Enteignung": Bei einer magischen Werkstatt genügte bislang wie erwähnt eine Blaupause, um diese bspw. von Kapitel 10 auf Kapitel 11 zu leveln. Bei den Restaurierungszaubern benötigt man hingegen bereits 21 pro Werkstatt in diesem Level (in späteren Kapiteln noch mehr). Bei einem Tausch von 1 : 10 ist es offensichtlich, dass man da einiges verliert, ohne sich dagegen wehren zu können.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich glaub, das wäre im Beta-Forum besser aufgehoben - bis das hier durchgeht, ist der Zug wahrscheinlich schon abgefahren.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Da hier über Sachen geredet werden sollen, die noch nicht live sind und sich noch ändern können, schließen wir hier auch gleich wieder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben