• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wege?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hansdottir

Alvis' Stolz
ich hab da mal ein Frage, die ich gerne in die Runde stellen möchte:
Wenn ich "Sonderwege" legen muss, - im aktuellen Fall bei die Wege für die Orks- muss ich praktisch bei einigen Gebäuden zwei Wege / Straßen legen. Sonst ist das Sperrsymbol wegen mangelnder Straßenanbindung wieder da. Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen unpraktisch. Auch wegen des Platzverlustes. Und kreuzen kann man das auch nicht. Am Rand bringt mich zwar nicht zur Verzweiflung ( irgendwann kommt ja auch die nächste Erweiterung :D ), aber es nervt mich irgendwie. Gibt es da langfristig vielleicht Möglichkeiten, die Wege anders zu kombinieren?
Wie seht Ihr das? Liebe Grüße hansdottir
 

DeletedUser4286

Ich verstehe nicht wirklich was Du meinst :) Aber normalerweise kann man Strassen einfach mit den besseren Strassen ersetzen. Oder meinst Du die Wege, bei den Orks Sumpfweg, um die Produktionsgebäude zu verbinden? Da gelten die nur für die Orkgebäude, Pilzfarmen und Sammelpunkte, um die mit dem Portal zu verbinden. Die brauchen gar keine normale Strasse. Da muss nichts kombiniert werden, darum verstehe ich die Idee nicht ganz :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5754

Naja, ich denke es geht um die Verbindung der allg. Straßen mit den Wegen der Gastrassen. Wenn man sich den Stadtentwurf der meisten Spieler ansieht, klappt das aber eigentlich ganz gut. Man hat einen Bereich für die Gastrasse mit anderen Straßen und ein Gebäude an der Schnittstelle an beide Straßennetze angebunden. Ist doch ganz spannend sich überlegen zu müssen, wie man das aufbauen möchte. Ich sehe da absolut kein Problem.

LG Ahimsa
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Ich verstehe nicht wirklich was Du meinst :) Aber normalerweise kann man Strassen einfach mit den besseren Strassen ersetzen. Oder meinst Du die Wege, bei den Orks Sumpfweg, und die Produktionsgebäude zu verbinden? Da gelten die nur für die Orkgebäude, Pilzfarmen und Sammelpunkte, un die mit dem Portal zu verbinden. Die brauchen gar keine normale Strasse. Da muss nichts kombiniert werden, darum verstehe ich die Idee nicht ganz :)
ja, so hatte ich es gemeint. Und jetzt hab ich mal wieder das Problem, das Ganze am Rand positionieren zu müssen, weil ich schon wieder keinen Platz habe. Jetzt muss ich das Orknest außen haben - Straßenanbindung,, dann hab ich außen die Straße und innen dann die Gebäude, die dann wieder mit einer eigenen Straße verbunden sind . Hmm. Naja, ich beuge mich der erfahrenen Mehrheit;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja, eigentlich verbindest du ja deine Stadt mit einem neuen Viertel - dem Gastrassenviertel. D.h., deine Stadtbewohner laufen bis zum Portal und danach geht dann die Welt der Gastrasse los, die wiederum ihre eigenen Strassen hat. Auf den Gaststrassen laufen auch nur die Besucher bzw. die gehen da in ihre Arbeit :), um dich mit Gastrassengütern zu versorgen, welche sie im Portal abliefern - von der Idee her, ist es so, wie es ist, also stimmig.

Ich persönlich habe meine Gastrasse immer unten rechts platziert, da man dort am ehesten noch Erweiterungen hinzufügen kann, und da braucht man für jede Gastrasse so 3 Stk. mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

hansdottir

Alvis' Stolz
:)So gesehen hast Du Recht. Ihr habt alle Recht. Lag an mir. Liebe Grüße.
Aber gut war es doch, dass ich mal nach gefragt habe. Neuer Blickwinkel :D
 

Pukka

Geist des Blattes
ich hab es mir einfach so klargemacht: meine stadt hat ein "strassen"-netz, jetzt kommt die gast-rasse (Zwerge), die hat einen "bahnhof" (Portal), weil sie ihre eigenen güter halt auf der "schiene" transportiert. meine strasse geht bis zum bahnhof, dahinter ist nur schienenverkehr.
und mischen geht auch im RL halt nicht wirklich gut...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben